*** LEO'S HOME ***

Das stimmt gewiss, wirft aber auch die Frage auf, ob unbedingt Fender auf der Kopfplatte stehen muss.
Leute, guckt nach ESP400er Ps und Jotts. Die Guten werden immer seltener angeboten und die Preise sind noch relativ weit unten.
Vor allem mit dem Non-Export Fender Headstock. Bei den Gittern sind die Preise schon derbe hoch gegangen.
 
zu dem hat @energy seine Empfehlung gegeben. Bei dem könntest du also sicherer gehen. Sprich mal mit ihm..

Man sollte auf jeden Fall jemanden an der Hand haben, der sich auskennt. Es wird nämlich leider viel Beschiss betrieben. Bei dem inserierten 74/75 P aber nicht, das schrub ich ja schon.

So ein mitt-siebziger Preci ist ein guter Einstieg in die Vintage Welt. War es bei mir auch. :-) Da merkt man schon, dass sich ein alter Bass anders anfühlt und anders klingt als ein neuer.

Aber Vorsicht @nst : es besteht ein Chance, dass es für dich dann kein Zurück mehr gibt. Da kommt eins zum anderen, man trifft sich, man vergleicht, man rotiert, legt noch was drauf um dem Traumbass näher zu kommen, und eh du dich verstehst, stehst du da mit einem 56er P, einem 65er P, einem 67er J und einem 69er Mustang...

Zum Thema MIJ/CIJ:
Die Japaner, die ich bis jetzt aus den Nähe gesehen und gehört habe, sind anders. Die klingen irgendwie nüchterner als alte Fender von vor 1981. Verarbeitung war aber immer top.
 
Aber Vorsicht @nst : es besteht ein Chance, dass es für dich dann kein Zurück mehr gibt. Da kommt eins zum anderen, man trifft sich, man vergleicht, man rotiert, legt noch was drauf um dem Traumbass näher zu kommen, und eh du dich verstehst, stehst du da mit einem 56er P, einem 65er P, einem 67er J und einem 69er Mustang...

Solange meine Regierung immer wieder eine Argumentation findet, wenn sie mehr oder weniger regelmäßig mit ihrer besten Freundin einkaufen war und wieder eine neue Handtasche dazugekommen ist, werde ich das verkraften :D
 

Leute, guckt nach ESP400er Ps und Jotts. Die Guten werden immer seltener angeboten und die Preise sind noch relativ weit unten.
Vor allem mit dem Non-Export Fender Headstock. Bei den Gittern sind die Preise schon derbe hoch gegangen.
Leider sind die ESP 400er und 800er, die mal auftauchen immer über 4,5 KG. Wenn es in den letzten 3 Jahren einen unter 4,5 Klio zum Kaufen gäbe, wäre das meiner..
 
Verkaufst du den?
Geplant habe ich den Verkauf oder Tausch nicht, wenn aber jemand unbedingt so etwas sucht würde ich den auch abgeben.
Jazz Bässe sind für mich tendenziell nicht das richtige obwohl ich die von Optik und Haptik her auch liebe. Besonders dieser hat ein wunderbar rundes Halsprofil.
Ich komme aber leider auch mit MusicMan und Rickenbacker vom Sound her nicht klar. Ich bin immer extremer auf meinen Precision eingeschossen.
 

Zurück
Oben Unten