*** LEO'S HOME ***

:eek:đŸ˜°đŸ˜šđŸ˜±

Und das kommt wirklich "fender approved" und ist keine Rickenbacker-False-Flag-Aktion?
Die Rics, bei denen man die Halsschrauben lösen kann sind aber rar gesÀht...! :D
So macht man das bei Rics:
1604407011153.png

Das ist mein (ex-)Ric. Danach brauchte ich erstmal einen Schnaps!:O!
 

Ich sehe das Problem nicht. Es mag etwas unkonventionell wirken, aber scheint ja zu funktionieren und sich in der Praxis bewÀhrt zu haben. Der Weg ist das Ziel...
naja, wĂŒrdest du an einem mehrere Tausend Euro Instrument den halb abgeschraubten Hals mit den Saiten auf voller Spannung(!) nicht gerade sanft nach hinten wegklappen?
ich bin echt nicht zimperlich, aber das wĂŒrde ich nicht tun.
 
Wenn man sich das ganze Video ansieht, dann bekommt man mit, dass der weiß was er tut.

Das GerÀusch ist in der Tat gruselig. Aber ich vermute, dass das ein Custom Shop Bass ist. Ich habe auch einen. Da ist der Hals so eng in der Halstasche, das gibt auch ein GerÀusch, wenn ich mal am Hals bin - was ich aber seit Jahren nicht mehr musste. ;-)

Aber wenn, dann habe ich die Schrauben ganz gelöst....
 
Hatten wir das schon?

Go to 4:10. Achtung, nix fĂŒr schwache Nerven! ;-)



Hatte das vor einiger Weile mal in einem der Threads gepostet, die sich mit "Trussrod einstellen" beschÀftigen...
Klingt schlimmer als es ist - wenn man weiß, was man da tut ist das auch ok - nicht die "feine englische Art", aber praktikabel - ich befĂŒrchte nur, dass es genug "Nachahmer" gibt, die die Schrauben falsch lösen oder sich dabei die Schraublöcher ausreißen, so dass der Hals am Ende nicht mehr hĂ€lt...
 

ZurĂŒck
Oben Unten