*** LEO'S HOME ***

• #20.181
Lieblinge, "reinlege-Sound".
Am besten machts Du einen neuen Fred auf. Mit Soundbespielen was du darunter
verstehst. Wichtig ist auch für welche Musik.
Kann ich gerne machen. Wollte halt explizit in der Richtung mal hören, was so der Kaun-Spieler oder gdrlbrmpf bei seinen heissen Eisen spielt, oder auch Du eben mit Deinem 63er. Ging mir gerade um die Altholz-Precis. Daher dachte ich, wäre es eben hier ganz gut aufgehoben.

• Like
Reaktionen: BergiaBurns

• #20.182
Wollte halt explizit in der Richtung mal hören, was so der Kaun-Spieler oder gdrlbrmpf bei seinen heissen Eisen spiel
Ich spiele in zwei Bands. In der einen ganz ohne Amp. In der anderen über einen Goodman Audiom 18" aus den Sechzigern, angetrieben entweder mit Echolette BS40 oder Hartke LH500. Da ich aber zu faul zum schleppen bin, bleibt das Zeuch im Proberaum stehen. Wenn doch mal live ein Amp gebraucht wird (die Hoffnung stirbt zuletzt), nehm ich den AER Amp Three aus dem Wohnzimmer mit.

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: crocoolli, bassocksky und dereinevogelda
  • #20.183
Ich spiele in zwei Bands. In der einen ganz ohne Amp. In der anderen über einen Goodman Audiom 18" aus den Sechzigern, angetrieben entweder mit Echolette BS40 oder Hartke LH500. Da ich aber zu faul zum schleppen bin, bleibt das Zeuch im Proberaum stehen. Wenn doch mal live ein Amp gebraucht wird (die Hoffnung stirbt zuletzt), nehm ich den AER Amp Three aus dem Wohnzimmer mit.
Darf ich Dich nach dem Charakter des Goodman fragen? Ist der eher oldschool mittig oder eher rund und satt? Ne Echolette hab ich hier auch noch stehen...

• #20.185
Darf ich Dich nach dem Charakter des Goodman fragen?
Tuffig und weich in der Ansprache. Im Grunde ein richtiger Bass Speaker.
Schiebt und macht Spaß!
Ist natürlich vom Charakter her von heutigen Neodym Lautsprechern Lichtjahre entfernt...

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: dereinevogelda
  • #20.188
Hier gibt es etwas Gammelholz, amtlich am Ampeg und dem Versuch den authentischen Sound der 60-70s nachzubilden.

• Like
Reaktionen: TomW, Buchitsch, Jaybert Schu und 3 andere
  • #20.189
Der Typ hat schönsten Nerd Content... ❤️

❤️

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jazzmattezz, StonerGreg, Jaybert Schu und 2 andere
  • #20.191
Absolut, eben aber auch absolut spannend.

• Like
Reaktionen: matteagle und Hozzy
  • #20.192
Der Dynacord Bass ?!

Ich habe nichts gewonnen?
RICHTIG!!!!
1x Framus 45-105 gewonnen hat diese Aufwärmrunde somit der liebe Olli!
Lösung:
Der Dynacord ist der einzige, der nicht von Leo abstammt.
So leicht wird´s aber nicht noch einmal, dass kann ich schon versprechen!

• Haha
  • Like
Reaktionen: crocoolli und Hozzy
  • #20.193
Immer noch im Rennen. Der Preis ist schon deutlich runter gegangen. Als Gitarte wäre der schon weg.
Bassisten sind wohl Preisbewuster. 🤣

Dieser hier ist wunderschön Allerdings finde ein Angebot nicht so vertrauenserweckend, wenn man es in so einer Werkstatt zusammen mit Bass Rohlingen ablichten. 😉
Ansonsten cooler Preis.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: matteagle und Hozzy
  • #20.194
Dieser hier ist wunderschön Allerdings finde ein Angebot nicht so vertrauenserweckend, wenn man es in so einer Werkstatt zusammen mit Bass Rohlingen ablichten. 😉
Ansonsten cooler Preis.

hahaha! ja, wie kann man auf die Idee kommen den Bass in einer Gitarren/Bass Werkstatt abzulichten?!
Da hat jemand nicht nachgedacht.
Ich denke zwar schon, dass er ein original alter Fender ist, aber die Assoziation, dass der auch " selbst gemacht" sein könnte kann man nicht besser wecken.. 😂

• Like
Reaktionen: Moulin
  • #20.195
hahaha! ja, wie kann man auf die Idee kommen den Bass in einer Gitarren/Bass Werkstatt abzulichten?!
Da hat jemand nicht nachgedacht.
Ich denke zwar schon, dass er ein original alter Fender ist, aber die Assoziation, dass der auch " selbst gemacht" sein könnte kann man nicht besser wecken.. 😂
Wäre er aus der Werkstatt, dann würde ich ihn kaufen. Aber nicht zu dem Preis ;)

• #20.196
RICHTIG!!!!
1x Framus 45-105 gewonnen hat diese Aufwärmrunde somit der liebe Olli!
Lösung:
Der Dynacord ist der einzige, der nicht von Leo abstammt.
So leicht wird´s aber nicht noch einmal, dass kann ich schon versprechen!
Es sind viele Antworten möglich!

• #20.198
Erst skeptisch,
AL1.jpg

dann überzeugt.
AL2.jpg

• Like
  • Haha
Reaktionen: Gast79775, Gunni, Felix1901 und 6 andere
  • #20.199
Sagt mal, welche Amp-Boxenkombination spielt ihr denn, um den "reinlege-Sound" eurer Lieblinge am besten zur Geltung zu bringen?
20210115_151651.jpg

Der Amp der Amps für mich ist der Marshall Super Bass über schöne MM RH mit EV 2x12 oder 1x15.

• Like
Reaktionen: Gast79775, Gunni, Felix1901 und 6 andere
  • #20.200
20200919_142652~2.jpg

Das ist auch ziemlich gut.

• Like
  • Wow
Reaktionen: Gunni, Felix1901, matteagle und 5 andere