*** LEO'S HOME ***

Es gibt auch sowas von einen Vintage Amp und Boxen Fred.
Ein Vintage-Amp Buchtitel lautet: >>Amps - the other half of Rock´n Roll<< Und so ist das auch, schließlich haben Leobässe keinen Korpus, da fehlt ihnen in der Tongestaltung und der Endlautstärke hintenraus echt was.
Zu verlangen, hier nur über die besaiteten Holzbrettl zu sprechen ist ein bisschen so wie eine Colaverkostung, bei dem man sich nur den Limonadengrundstoff einverleibt, aber auf keinen Fall über das Endprodukt mit Wasser und Kohlensäure oder gar über die perfekte Trinktemperatur oder das ideale Trinkgefäß sprechen darf.
 
Ein Vintage-Amp Buchtitel lautet: >>Amps - the other half of Rock´n Roll<< Und so ist das auch, schließlich haben Leobässe keinen Korpus, da fehlt ihnen in der Tongestaltung und der Endlautstärke hintenraus echt was.
Zu verlangen, hier nur über die besaiteten Holzbrettl zu sprechen ist ein bisschen so wie eine Colaverkostung, bei dem man sich nur den Limonadengrundstoff einverleibt, aber auf keinen Fall über das Endprodukt mit Wasser und Kohlensäure oder gar über die perfekte Trinktemperatur oder das ideale Trinkgefäß sprechen darf.
Bedenke: du bist hier in einem Deutschen Forum.
 
Screenshot_20210206-164311_Gallery.jpg


Screenshot_20210206-164253_Gallery.jpg


Screenshot_20210206-164411_Gallery.jpg


Screenshot_20210206-164529_Gallery.jpg


Screenshot_20210206-164448_Gallery.jpg


Screenshot_20210206-164631_Gallery.jpg


Screenshot_20210206-164233_Gallery.jpg


Screenshot_20210206-164154_Gallery.jpg


Während ich auf den Schneesturm warte habe ich ein bisschen rum geknipst. 😊
 
habe ja bei einem Hier angemeldeten User auch mal so einen Fender mit Singlecoil hören können.Tonmäßig schon was eigenes gutes. Habe zwar alles was ich brauche, aber, nachdem ich mir Die SQ Variante gekauft habe werde ich igendwann Die SQ Variante gegen eine Fender Variante tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum spielst Du immer und überall den Aufpasser, dass auch ja immer alles im richtigen Thread landet?

Die Frage welche Amps/Boxen hier zu den Bässen benutzt werden gehört in diesem Fall einfach in Leo's Home. Nur so ist doch dann der Zusammenhang gegeben... :confused:
Jemand hat eine Frage zu einem bestimmten Sound gehabt. Dann werden
Bilder von Amps und Boxen gepostet
Ich halte das nicht für zielführend.

Egal ich halte meine Politessenfresse
mit brennenden Hängearsch und schlürfe mein Fritz Cola.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jemand hat eine Frage zu einem bestimmten Sound gehabt. Dann werden
Bilder von Amps und Boxen gepostet
Ich halte das nicht für Zielführend.

Egal ich halte meine Politessenfresse
mit brennenden Hängearsch und schlürfe mein Fritz Cola.
Stimmt doch nicht.
Dereinevogelda fragte danach und ich fühlte mich frei, Bilder von meinem Zeug zu posten, welches in hervorragender Weise passt.
Bisschen stolz bin ich darauf und wie Micha schon schrieb, was nützt der schönste Fender Bass, ohne adäquate Verstärkung?
Ich persönlich kenne Amps und Boxen, die den Ton von Charakterinstrumenten zerstören......

Ich bin eben mal kurz im Proberaum gewesen, nur um mal kurz im Ton zu baden.🤣
 
Ganz genau.
Und sei es nur eine Ampeg DI und eine PA. Aber rohne Verstärkung geht's halt mal nicht.
Unser Zeug ist tatsächlich ohrverlesen.
Als ich seinerzeit eine Anlage suchte, bin ich mit Micha durchs halbe Ruhrgebiet gefahren, auf der Suche nach diesem Super Bass Marshall.

Deshalb finde ich Basstreffen auch so cool.
Für die Soundfindung gibt es nichts Besseres!
 
Unser Zeug ist tatsächlich ohrverlesen.
Als ich seinerzeit eine Anlage suchte, bin ich mit Micha durchs halbe Ruhrgebiet gefahren, auf der Suche nach diesem Super Bass Marshall.

Deshalb finde ich Basstreffen auch so cool.
Für die Soundfindung gibt es nichts Besseres!
Und nach Acoustic und H|H sind deine Ohren jetzt langsam für die alten GK über eine wohlklingende 12er bereit.
 
Jemand hat eine Frage zu einem bestimmten Sound gehabt.
Nö. Es wurde nach Sounderzeugern für die Erzeugung des Lieblingssounds der Lieblings-Gammel-Bässe gefragt.

Die Antwort geht natürlich auch ohne Bild:
- Ampeg B15N Fliptop
- Bassman 100T - K140 in FMC-Gehäuse
Beides erzeugt für die Altholz-Mustangs Sound zum Reinlegen; einmal Ampeg, einmal Fender.
 
Jemand hat eine Frage zu einem bestimmten Sound gehabt. Dann werden
Bilder von Amps und Boxen gepostet
Ich halte das nicht für zielführend.

Egal ich halte meine Politessenfresse
mit brennenden Hängearsch und schlürfe mein Fritz Cola.

Also die Frage war nicht zu einem bestimmten Sound, so wie ich das verstanden und noch im Kopf hab, sondern "Was für Amps/Boxen spielt Ihr so mit den Vintage Schätzchen"...
Man möge mich korrigieren.
Demzufolge waren die Bilder tatsächlich sehr zielführend und passten doch super zu dem Altholz :bier:
 

Zurück
Oben Unten