*** LEO'S HOME ***

• #27.481
American Vintage II 54er in Blond ...

• Like
Reaktionen: Hozzy, Chuck, Daddylocal5 und 5 andere

• #27.482
Da spielt man 35 Jahre Bass bis der erste Prezi ins Haus fliegt.... AmPro II - mit Flats und Schaumstoff im nachgerüsteten Aschenbecher.
20221208_233342.jpg

• Like
Reaktionen: Cadfael, Atlas, cwegy und 25 andere
  • #27.483
Da spielt man 35 Jahre Bass bis der erste Prezi ins Haus fliegt.... AmPro II - mit Flats und Schaumstoff im nachgerüsteten Aschenbecher. Anhang anzeigen 642760
Glückwunsch! Sieht sehr cool aus die Axt! Gute Idee das schwarze Pickguard durch ein Tortoise zu ersetzen finde ich.
Dieses Silverburst finde ich auch ganz schön, aber mit dem schwarzen Pickguard finde ich es etwas kühl.. Naja.. Geschmack.
Ist das eine Custom Order? Denn die Kombi Silverburst mit Mapleneck habe ich so noch nicht gesehen.

• Like
Reaktionen: Deep-d, Chuck, Bassman1788 und 2 andere

• #27.485
Da spielt man 35 Jahre Bass bis der erste Prezi ins Haus fliegt...
Irgendwann triffts jeden sag ich immer.:-)
Glückwunsch zu diesem schönen Teil!:bier:
Bei mir waren es 16 Jahre bis zum ersten Precision Bass und dann wars noch nicht mal ein Fender.

• Like
Reaktionen: f_luxus, Basstölpel, TomW und 2 andere
  • #27.486
Glückwunsch! Sieht sehr cool aus die Axt! Gute Idee das schwarze Pickguard durch ein Tortoise zu ersetzen finde ich.
Dieses Silverburst finde ich auch ganz schön, aber mit dem schwarzen Pickguard finde ich es etwas kühl.. Naja.. Geschmack.
Ist das eine Custom Order? Denn die Kombi Silverburst mit Mapleneck habe ich so noch nicht gesehen.
...der klingt auch noch mega. Habe den Bass gebraucht erstanden, daher weiß ich nicht ob es ursprünglich eine Custumorder war. Aschenbecher und Vintagepickguard wurden definitiv nachgerüstet.

• Like
Reaktionen: jazzmattezz und Chuck
  • #27.487
Witzig: im Web gibt’s den als „Mercury“ mit Rosewood. Im Mod Shop nennt es sich Silverburst und kann mit Maple Fingerboard geordert werden.

• Like
Reaktionen: Deep-d, Chuck, coolbasser und eine weitere Person
  • #27.488
Witzig: im Web gibt’s den als „Mercury“ mit Rosewood. Im Mod Shop nennt es sich Silverburst und kann mit Maple Fingerboard geordert werden.
Wow! Vielleicht war es ja ursprünglich ein Mod Shop Preci! 🤔
Die werden bestimmt irgendwann mal super wertvoll, weil die so selten sind :D

• Like
  • Wow
Reaktionen: indian66, Deep-d und coolbasser
  • #27.491
Wow! Vielleicht war es ja ursprünglich ein Mod Shop Preci! 🤔
Die werden bestimmt irgendwann mal super wertvoll, weil die so selten sind :D
Wenn es Mod Shop ist, steht es eigentlich drauf, außer jemand hat die Neckplate entfernt ;-)

A6ACCBE6-ED06-478F-BB2C-C14A28BC3C3F.jpeg

Ich für meinen Teil tippe auf einen Mix: wahrscheinlich stammt der Maple Neck von einem anderen AM Pro der jetzt den Rosewood des Mercury trägt

• Like
Reaktionen: Cadfael, TomW, Chuck und 2 andere
  • #27.492
Morgen Leute,
seit Freitag ist dieser Bass in meinem Besitz.
Frage zum Trussrod:
Welches Werkzeug nehmt ihr zum justieren? Ist ja die MusicMan Technik. Wollte gestern kurz etwas justieren, aber das Rad war stramm. Ich vermute, dass der Hals so eingestellt ist, seitdem der Bass original gekauft wurde.
Danke euch

Anhänge

• 642987-f1cf771482926f4b1eb8d743f9688916.jpg
    642987-f1cf771482926f4b1eb8d743f9688916.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 128
  • Like
Reaktionen: BASSBEGINNER, Cadfael und Deep-d
  • #27.494
Glückwunsch zum neuen Bass! Ich habe selbst einen American Fender Dimension Bass (passiv) und liebe ihn.

Letzte Woche kam mein Origin Super Vintage an - und "halt die Kuh fest!", was der Dimension Bass damit produziert ist super geil!

Ich nehme zum Einstellen immer einen Inbusschlüssel, der ziemlich genau passt.

• Like
Reaktionen: anbra
  • #27.497
Ahh, ja stimmt. Das es MOD Shop heißt hatte ich nicht auf dem Schirm. Dachte Customshop light :D

Zuletzt bearbeitet:
  • #27.499
Kurzes Review eines Squier 60's Vibe P-Bass:
20221214_144144.jpg
20221214_144201.jpg
Eine der schöneren Aufgaben im Leben eines Musikschullehrers ist es sicherlich neue Instrumente anschaffen zu dürfen.
Aus diesem Anlass habe ich diese Schönheit hier in einem lokalen Gitarrenladen bestellt.

Hier nur kurz die ersten Eindrücke:
-Verarbeitung: geht voll klar! Nichts was mir auf Anhieb negativ auffällt. Nix wackelt oder schnarrt.
-Setup: geht niedriger, aber gut spielbar.
Saiten sind relativ dünn, geschätzt 40-100.
Hals ist wie heute typisch JB Format, was durch das nicht stilechte Binding und die Blockinlays ja auch wieder betont wird.
-Sound: Ausgewogen, modern, gefällig und nicht wirklich 60's mäßig. Als Musikschulbass ist das super, aber wenn der Bass mir gehören würde, wären da ruckzuck ein paar Häussel o.ä. drin.
Die Tonblende greift leider auch erst auf die letzten Millimeter, die würde ich privat auch ersetzen.

It is what it is, ein hübscher Squier, mit nicht allzuviel Mojo, auch wenn der Name es anders suggeriert. Für 400 Tacken geht er aber klar, auch wenn die Konkurrenz vom T da weit drunter liegt preislich und in der Praxis voll mithalten kann.

Liebe Grüße, Felix

• Like
Reaktionen: BASSBEGINNER, Cadfael, DGM und 12 andere