jazzmattezz
Well-Known Member
Glückwunsch zum neuen Schul-BassKurzes Review eines Squier 60's Vibe P-Bass:
Anhang anzeigen 644350
Anhang anzeigen 644351
Eine der schöneren Aufgaben im Leben eines Musikschullehrers ist es sicherlich neue Instrumente anschaffen zu dürfen.
Aus diesem Anlass habe ich diese Schönheit hier in einem lokalen Gitarrenladen bestellt.
Hier nur kurz die ersten Eindrücke:
-Verarbeitung: geht voll klar! Nichts was mir auf Anhieb negativ auffällt. Nix wackelt oder schnarrt.
-Setup: geht niedriger, aber gut spielbar.
Saiten sind relativ dünn, geschätzt 40-100.
Hals ist wie heute typisch JB Format, was durch das nicht stilechte Binding und die Blockinlays ja auch wieder betont wird.
-Sound: Ausgewogen, modern, gefällig und nicht wirklich 60's mäßig. Als Musikschulbass ist das super, aber wenn der Bass mir gehören würde, wären da ruckzuck ein paar Häussel o.ä. drin.
Die Tonblende greift leider auch erst auf die letzten Millimeter, die würde ich privat auch ersetzen.
It is what it is, ein hübscher Squier, mit nicht allzuviel Mojo, auch wenn der Name es anders suggeriert. Für 400 Tacken geht er aber klar, auch wenn die Konkurrenz vom T da weit drunter liegt preislich und in der Praxis voll mithalten kann.
Liebe Grüße, Felix
Ich habe ja auch das gleiche Modell als Proberaum-Bass und dafür ist er ebenfalls gut geeignet.
Mir fällt allerdings auf, dass der Hals etwas "weich" ist - sprich ich muss ihn öfters mal nachstellen, da er scheinbar etwas witterungsabhängig ist.
Auch die Hardware ist nicht das gelbe vom Ei, aber insgesamt ist er gut nutzbar.
Für 400,- Euro ist er ein sehr guter Anfänger Bass, der aber auch für Fortgeschrittene als guter Backup Bass geeignet ist.