*** LEO'S HOME ***

Und was ist daran "hybrid"?
Laut Fender halt die Zusammenführung klassischer (Look) und moderner (Specs) Eigenschaften. (Marketinggeschwalle halt ;-))
Zitat Fender Website "Made in Japan Hybrid II is a series that deserves to be called a "hybrid", incorporating almighty modern specs that do not choose the player or music genre, while maintaining the vintage looks."
 
Entjazzt… ✊🐙

IMG_3124.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Sieht irgendwie gut aus. Was mich immer interessiert hat: gibt es durch den Ausbau einen Klangunterschied zum Klang mit rausgeregeltem J-PU? Also wegen des veränderten Magnetfelds?
Mit dem Magnetfeld hat das nichts zu tun, das ist so schwach, daß sich das klanglich exakt Null auswirkt. Die Schaltung macht den Unterschied. Ein PJ mit VVT klingt anders als ein PJ mit Dreiwegschalter/Volume/Tone, weil man bei letzterem den J komplett aus der Schaltung nimmt, wenn man nur den P anwählt. Das liegt an den Unterschieden der VVT-JB-Schaltung zur reinen P-Verkabelung.
 
Mit dem Magnetfeld hat das nichts zu tun, das ist so schwach, daß sich das klanglich exakt Null auswirkt.
Es gibt Leute, die sagen, das Magnetfeld des zusätzlichen PU hat einen hörbaren Einfluss (sogar welche, die ich sehr respektiere). Physikalisch gesehen ist das auch klar. In der Praxis jedoch stimme ich zu...die Schaltung macht mehr aus.

PS: schon mal ne Wirbelstrombremse in Betrieb gesehen?
 
Ich gehe davon aus das die Funktionalität eines Instrumentes bei dir Vorrang hat, ist ähnlich wie bei mir aber ich hätte einen abgeklemmten Jazz drin gelassen oder einen geilen Aufkleber statt Klebeband drauf gebabbt.:D:D:D:D
Der Jazz Pickup wurde offensichtlich heftigst genutzt, jedenfalls als Daumenstütze. Dem (virtuellen) Vorbesitzer würde die Funktionalität des PU wohl sehr fehlen.
 
Sieht irgendwie gut aus. Was mich immer interessiert hat: gibt es durch den Ausbau einen Klangunterschied zum Klang mit rausgeregeltem J-PU? Also wegen des veränderten Magnetfelds?
Ich meine auf der Rockinger Seite gabs ne gute Erklärung.
Kurz: Bei „Fender VVT“ sind die Lautstärke Poties (ja, denglisch) „rückwärts“ angeschlossen. Das hat wohl ne Auswirkung auf den Klang, hab aber nie einen Vergleich angestellt.
Der Grund für diese Schaltung: wenn man „richtig“ herum anschließt und eines der Lautstärke Poties ganz zu dreht, kommt gar kein Signal mehr, egal wie das andere eingestellt ist.
Mit einem Schalter kann man das eine Poti normal anschließen und jede Auswirkung auf den Klang vermeiden.
Wem due Optik nicht gefällt: gibt auch Drehschalter. Und als 5-er Drehschalter könnte man auch noch „nicht 1:1“ Mischpositionen realisieren, hab ich aber nie gemacht.
 

Zurück
Oben Unten