*** LEO'S HOME ***

SVT 2 Pro an HoS 15'10'6' war ebenfalls Bombe. Das Ding hat ordentlich Höhen sodass ich mit Pick wohl Höhen am Amp zurücknehmen werde, aber für Fingerstyle ist das schon top.

Obwohl der nen sehr schmalen und auch in den tiefen Lagen dünne Hals hat spielt der sich halt auch wie Butter. Ich ärgere mich gerade etwas dass ich nicht schon lange mal nach dem G&L geschaut habe. Am Dienstag dann Probe mit SVT Cl und Fridge...
 
Leider ist die Freude über den Bass nun doch etwas getrübt. Offenbar hat der entweder beim Transport einen Schlag abbekommen oder die Jungs bei Ishibashi hätten nicht richtig informiert. Es war mir bisher beim spielen nicht auf gefallen aber dann habe ich den Bass gestern bei mir aufgehängt und als ich ihn eben von der Wand genommen habe denn gemerkt, dass er leider am Hals einen Riss Richtung Kopfplatte hat, der schon beim Loch für den Halsstab zusammenläuft. :-/

Ich hab dann sofort den Druck und Zug rausgenommen und bin nun etwas geknickt.

Wer kann denn sowas gut leimen?
 
Leider ist die Freude über den Bass nun doch etwas getrübt. Offenbar hat der entweder beim Transport einen Schlag abbekommen oder die Jungs bei Ishibashi hätten nicht richtig informiert. Es war mir bisher beim spielen nicht auf gefallen aber dann habe ich den Bass gestern bei mir aufgehängt und als ich ihn eben von der Wand genommen habe denn gemerkt, dass er leider am Hals einen Riss Richtung Kopfplatte hat, der schon beim Loch für den Halsstab zusammenläuft. :-/

Ich hab dann sofort den Druck und Zug rausgenommen und bin nun etwas geknickt.

Wer kann denn sowas gut leimen?
Mach mal ein Bild, bitte!
 
Schade. Reparieren lässt sich das schon. Es schmälert leider auch Wert und Freude am Instrument. Ach, und das noch in der Kennlernphase!
 
Der hat nen RW-Neck?
Bei Maple haben die bei den US-Modellen den Hals der Länge nach aufgesägt, Halsstab rein und zusammengeleimt.
Oder ist das wirklich ein Riss, wo das Material auseinander geht?
 
Schau bitte mal genau nach, ob Du den Bi-Cut entdeckt hast...

The Bi-Cut neck design was another revolutionary patent granted to Leo and G&L. The traditional method of truss rod installation involves routing out the back side of the neck, installing the truss rod and covering the route with a rosewood stripe commonly referred to as a skunk stripe. Alternatively, a traditional installation puts the route for the truss rod from the face of the neck, covering it with the fingerboard.??The Bi-Cut method involves cutting the neck blank in half longitudinally, making a route on the inside, inserting the truss rod then gluing the two halves together. The new completed neck blank is then put in a Taylor press with approximately 350 pounds of pressure, assuring a nearly invisible truss rod installation. The design goal that the Bi-Cut method achieves is exceptional resistance to warping and twisting, because the centrally located glue joint is actually stronger than the wood on either side.

G&L-Bi-Cut

Das ist ein Foto von der Halsrückseite meines US-Climax, direkt an der Halsrückseite an der Verschraubung. Rosewood Griffbrett. Wenn sich der "Riss" einmal quer über den gesamten Halsrücken zieht, ist das ggf. normal. Es ist die Leimfuge

IMG_1933.jpeg


Ich hab einige G&Ls, bei einigen sieht man es, bei anderen muß man wissen, wonach man sucht.

Ob die Japaner auch so hergestellt sind, weiß ich aber nicht. Ein Kollege hier hat doch einen Japaner, vielleicht kann der mal schauen.

Edit:
wohlgemerkt, man sieht es. Spüren mit den Fingerkuppen kann man es nicht.

Edit_2:
Deiner ist ein US, nur aus Japan importiert? Hatte ich so nicht mitbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hej in die Runde,

ich habe eine Frage zum active/passive toggle des Fender Player Plus Precision / PJ . Bin relativ neu im Thema und konnte im Netz leider nichts dazu finden :-(

Frage: Verhält sich der PJ im Split-Coil passiv Modus wie ein reiner, passiver Player Preci mit Tone auf 50%?

Hoffe, die Frage wurde hier nicht schon zuhauf gestellt und freue mich auf euren Input. Danke im Voraus! :-)
IMG_9046.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Frage: Verhält sich der PJ im Split-Coil passiv Modus wie ein reiner, passiver Player Preci mit Tone auf 50%?
nein - er sollte sich in dem Fall so wie ein reiner passiver Player Preci verhalten.

wobei.. huch.. ja, das ist doch eine gute Frage, denn wenn man auf passiv umschaltet steht der TonePoti ja bei 50%.. hm.. gute Frage :D
Muss mal jemand anderes beantworten..
 
Deiner ist ein US, nur aus Japan importiert? Hatte ich so nicht mitbekommen.
ja genau, ein US-Bass.

Das ist so ein typischer Kopfplattenschaden wie er beim Umfallen bzw. Runterfallen entstehen kann, wenn das Instrument flach auf die Kopfplatte fällt oder es einen Schlag von vorne gegen die Kopfplatte gibt. Morgen früh hab ich nen Termin bim Christian Stoll.

An Ishibashi hab ich ne Mail geschickt. Ich werd nachher noch Fotos hinterherschicken und mal schauen was die dazu sagen. Der Karton sah alelrdings gut aus und der Bass war darin nochmal im Koffer verpackt. Am End hat den auch der Zoll runtergeschmissen. Zuzutrauen wärs denen...
 

Zurück
Oben Unten