*** LEO'S HOME ***

Hallo zusammen, ich wüsste gerne mal die genaue Position der Tonabnehmer beim Jazzbass, im Internet ist erstaunlich wenig/einheitliches zu finden.
Selbst hier im Forum könnte ich über die Suchfunktion nichts finden,
da dachte ich, ich Frage mal bei den Fender Experten nach.
Könnte mir das mal jemand vom Sattel oder 12er bund ausmessen, gerne 60er und 70er Position.
 
63er vom Sattel bis Mitte Magnet.
IMG_7703.jpeg

IMG_7702.jpeg
 

Ich brauche mal dringend und schnell Hilfe von euch Preci Spezialisten.
Wir haben am Samstag einen Gig und hatten gestern Generalprobe. Jetzt spinnt mein Preci und die Zeit rennt.
Ich versuche es mal zu erklären. Es handelt sich um einen PJ Bass. Gestern im Proberaum ging plötzlich der Preci Tonabnehmer nicht mehr, besser gesagt, sehr leise. Wenn ich den Finger auf den Lautstärkeregler lege, wird er laut. Ich musste die Probe dann nur mit dem einen Jazz Bass Tonabnehmer spielen.
Ich muss sagen, das unser Keyboarder vor ein paar Wochen, sich im Kabel verfangen hat und meinen Bass umgeschmissen hat. Ich hätte heulen können, so ein Schlag gab das.
Ich habe jetzt zwei Möglichkeiten.
Ich bringe ihn weg, wir haben hier im Ort einen super Gitarrenbauer. Allerdings ist der immer so beschäftigt, das der Bass bestimmt, 2-3 Wochen weg ist.
Oder ich öffne den Bass mal selbst und schaue nach. Leider habe ich von Elektrik null Ahnung. Ich habe für den Notfall ja noch einen Squier Jazz Bass oder Mexiko Preci.
Ich denke das der PJ ein Erdungsproblem hat, oder? Wie gesagt, Finger auf den Lautstärkeregler und es geht, Finger weg, Ton fast nicht da.
Ich wäre super dankbar wenn mir jemand helfen könnte.
Gruß Steve und danke im voraus
 
Ich bringe ihn weg, wir haben hier im Ort einen super Gitarrenbauer.
Wenn Du persönlich bei dem vorbeigehst, und ihm die Dringlichkeit schilderst, schraubt er ihn sicher kurz auf. Falls es nur ein Potiwechsel oder loses Kabel ist, dauert eine Reparatur auch nicht lange.

Noch ein wenig Humor:
Die Bassic-Alternative...kauf Dir einen zweiten Bass....
 

Zurück
Oben Unten