*** LEO'S HOME ***

• #30.803
Primus mussten, da ihr Gear wo anders war als sie selbst in einen Laden, haben sich Strat und Preci geschnappt und trotzdem dem Gig gespielt.
Klingt gut!

• Like
Reaktionen: Zinfandel, Crims0, matteagle und 7 andere

• #30.804
Ist ja wohl nicht DIE Herausforderung....
Gut, dass die Dinger sich seit 70 Jahren kaum verĂ€ndert haben 😉. Stell Dir vor, Hamilton mĂŒsste plötzlich mit einem Silberpfeil von vor 70 Jahren ein Formel 1 Rennen fahren đŸ€Ș.

Los, bringt ihn, den Kommentar, den ich mit dem Post herauf beschwört habe, bitte, bitte....

• #30.806
Kuckuck ihr Schlaumeierfomies,
Was ist das fĂŒr ein JazzB ?
Durchscheinende Lackierung, unter der BrĂŒcke ein „Tattoo“-Motiv

AnhÀnge

• IMG_0600.jpeg
    IMG_0600.jpeg
    193,5 KB · Aufrufe: 156
  • #30.807
  • #30.811
Kuckuck ihr Schlaumeierfomies,
Was ist das fĂŒr ein JazzB ?
Durchscheinende Lackierung, unter der BrĂŒcke ein „Tattoo“-Motiv

Ich wĂŒrde eher auf "Frankenstein" tippen. Ich verfolge Custom Shop Modelle schon seit Jahren, aber so ein Body ist mir noch nicht untergekommen. Ist auch ungewöhnlich, dass da keine Jazz-Fender-PU drin sind, wenn vom Custom Shop.

• Like
Reaktionen: Mad Jazz Morales
  • #30.812
Vielleicht habe ich was verpasst...
Aber wie kann man fĂŒr einen neuen Fender Custom Bass ĂŒber 5000 Euro zahlen?!
Das Standardangebot an Jazz BĂ€ssen finde ich auch "unkaufbar"...

Und wie Seitensteuerung der Fender Website ist so intuitiv wie MS Word geworden! Ich finde nichts mehr und komme nicht zu den Produkten, die ich suche...
Wie/wo bist Du denn jetzt auf einen CS gestoßen ĂŒber 5.000 €? Einzelne kosten doch schon seit Jahren so viel oder mehr... Also ist doch nicht neu ;-)

• Like
Reaktionen: Mad Jazz Morales
  • #30.815
Anbei noch einen Bericht ĂŒber die BĂ€sse bei Station music.

AnhÀnge

• IMG_0305.jpeg
    IMG_0305.jpeg
    116,4 KB · Aufrufe: 123
  • IMG_0306.jpeg
    IMG_0306.jpeg
    121,4 KB · Aufrufe: 110
  • IMG_0307.jpeg
    IMG_0307.jpeg
    173,9 KB · Aufrufe: 122
  • IMG_0308.jpeg
    IMG_0308.jpeg
    183,9 KB · Aufrufe: 106
  • IMG_0309.jpeg
    IMG_0309.jpeg
    161,9 KB · Aufrufe: 103
  • IMG_0310.jpeg
    IMG_0310.jpeg
    156,6 KB · Aufrufe: 118
  • Like
Reaktionen: PickNick, Stratus, Xaver und eine weitere Person
  • #30.816
Die (hohen) Preise sind mir bekannt ;-) Ich hatte mich nur gewundert, dass sich @Cadfael jetzt erst dazu Ă€ußert. Dabei sind die ja schon seit einiger Zeit so. Er schreibt ja selbst, dass er vielleicht was verpasst hat. Wollte nur wissen, aus welchem Anlass er jetzt auf die >5.000 CS-BĂ€sse gestoßen ist. Also vielleicht weil er selbst gesucht hat oder so...

• #30.817
Die (hohen) Preise sind mir bekannt ;-) Ich hatte mich nur gewundert, dass sich @Cadfael jetzt erst dazu Ă€ußert. Dabei sind die ja schon seit einiger Zeit so. Er schreibt ja selbst, dass er vielleicht was verpasst hat. Wollte nur wissen, aus welchem Anlass er jetzt auf die >5.000 CS-BĂ€sse gestoßen ist. Also vielleicht weil er selbst gesucht hat oder so...
Ich habe genug BĂ€sse. Da schaue ich extrem selten, was es neues gibt. GĂ€be es einen historisch weitgehend korrekten Fender Jazz Bass Amerika um die 1500-2000 Euro (1965er Kopie in Candy Apple Red oder 1978er mit OPMN und Pearl Inlays), wĂ€re das trotzdem eine Überlegung wert!

Mag gut sein, dass heutztage genug Thin Lizzy Fans ZahnÀrzte oder Vorstandsvorsitzende sind! Die zahlen dann auch 15.000 Euro - aber als Wertanlage völlig witzlos!

• Like
Reaktionen: Stratus, Prof-A.(Bass-Magic GmbH) und lowend05
  • #30.818
Standard E BĂ€sse fĂŒr 15000 Euro empfinde ich auch als völlig lĂ€cherlich. Ob die ein Yedi Master oder sonstwer gebaut hat.
Bei einem Kontrabass ist das etwas anderes. Da braucht es wesentlich mehr handwerkliches Geschick, Können und Wissen als bei so einem P oder J Brettchen.
Aber es gilt wie immer: Erlaubt ist, was gefÀllt und seinen Markt hat:bier:

• Like
Reaktionen: MĂŒnster_Bassist, cwegy, Behzi und 3 andere
  • #30.819
...das ist wieder so ein Augenblick in dem ich froh bin: ich mag billigen Rotwein, billige Frauen und billige BĂ€sse...:D

• Haha
  • Like
  • Gute Idee
Reaktionen: MĂŒnster_Bassist, bassocksky, AchimII und 5 andere
  • #30.820
Bei einem Kontrabass ist das etwas anderes. Da braucht es wesentlich mehr handwerkliches Geschick, Können und Wissen als bei so einem P oder J Brettchen.
Wenn ein alter Meister ausgesuchtes, edles Holz mit dem Mund in Form lutscht, ist das bei einem Kontrabass mMn in der Tat in Ordnung. Und als Orchestermusiker kann man das fĂŒr seinen Beruf auch ohne Rechtfertigung bezahlen! Als selbstĂ€ndiger Schlosser hat man auch kein Baumarktwerkzeug!

MMn spricht so ein 15.000 Euro Fender Bass aber keine Profimusiker an, sondern Leute, die dank unseres Kapitalismus und Steuersystems zu viel Knete haben. Da sind 99% der KÀufer garantiert Hobbymusikeroder gar keine Musiker. Ist halt schön an der Wand und billiger als manches Kunstwerk. Da kann man dann auch einen raus hÀngen lassen, wenn ein Arbeitskollege oder ein Nachbar zu Besuch kommt.

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: lowend05, Fab1983 und Prof-A.(Bass-Magic GmbH)

Beliebte Themen

ZurĂŒck
Oben Unten