A
Ali Tyger
Well-Known Member
- BeitrÀge
- 374
- Bassix
- Ă14.401
Sehr schön! Passt gut zur schwarzen Strat von David Gilmore.Heute eingezogen! Dieser tolle Preci in schwarz von 81.![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.
Sehr schön! Passt gut zur schwarzen Strat von David Gilmore.Heute eingezogen! Dieser tolle Preci in schwarz von 81.![]()
@Leisenbert spielt bei david in der band?Passt gut zur schwarzen Strat von David Gilmore.

Find's lÀssig, das Preisschild und die Folien dranzulassen.
NatĂŒrlich nicht, trotzdem lĂ€ssig.Ist ja wohl nicht DIE Herausforderung....
Gut, dass die Dinger sich seit 70 Jahren kaum verÀndert haben![]()
Wenn es ein original Fender ist Customshop.Kuckuck ihr Schlaumeierfomies,
Was ist das fĂŒr ein JazzB ?
Durchscheinende Lackierung, unter der BrĂŒcke ein âTattooâ-MotivâŠ
Wahrscheinlich haben sie die Instrumente nur ausgeliehen und mussten sie nach dem Gig zurĂŒck bringenFind's lĂ€ssig, das Preisschild und die Folien dranzulassen.![]()
Die der Laden dann mit der Story cool verkaufen kannWahrscheinlich haben sie die Instrumente nur ausgeliehen und mussten sie nach dem Gig zurĂŒck bringen![]()
Ich wĂŒrde eher auf "Frankenstein" tippen. Ich verfolge Custom Shop Modelle schon seit Jahren, aber so ein Body ist mir noch nicht untergekommen. Ist auch ungewöhnlich, dass da keine Jazz-Fender-PU drin sind, wenn vom Custom Shop.Kuckuck ihr Schlaumeierfomies,
Was ist das fĂŒr ein JazzB ?
Durchscheinende Lackierung, unter der BrĂŒcke ein âTattooâ-MotivâŠ
Wie/wo bist Du denn jetzt auf einen CS gestoĂen ĂŒber 5.000 âŹ? Einzelne kosten doch schon seit Jahren so viel oder mehr... Also ist doch nicht neuVielleicht habe ich was verpasst...
Aber wie kann man fĂŒr einen neuen Fender Custom Bass ĂŒber 5000 Euro zahlen?!
Das Standardangebot an Jazz BĂ€ssen finde ich auch "unkaufbar"...
Und wie Seitensteuerung der Fender Website ist so intuitiv wie MS Word geworden! Ich finde nichts mehr und komme nicht zu den Produkten, die ich suche...
Wie/wo bist Du denn jetzt auf einen CS gestoĂen ĂŒber 5.000 âŹ? Einzelne kosten doch schon seit Jahren so viel oder mehr... Also ist doch nicht neu![]()
Bei diesen BĂ€ssen handelt es sich um Masterbuild Instrumente. Diese Instrumente sind ihr Geld wert, jedoch muss jeder selbst wissen was Ihm solche Instrumente Wert sind. Wer station Music kennt bzw. Lothar den Inhaber kennt, weiĂ dass es bei Ihm keine schlechten BĂ€sse gibt.
Die (hohen) Preise sind mir bekannt
Ich habe genug BĂ€sse. Da schaue ich extrem selten, was es neues gibt. GĂ€be es einen historisch weitgehend korrekten Fender Jazz Bass Amerika um die 1500-2000 Euro (1965er Kopie in Candy Apple Red oder 1978er mit OPMN und Pearl Inlays), wĂ€re das trotzdem eine Ăberlegung wert!Die (hohen) Preise sind mir bekanntIch hatte mich nur gewundert, dass sich @Cadfael jetzt erst dazu Ă€uĂert. Dabei sind die ja schon seit einiger Zeit so. Er schreibt ja selbst, dass er vielleicht was verpasst hat. Wollte nur wissen, aus welchem Anlass er jetzt auf die >5.000 CS-BĂ€sse gestoĂen ist. Also vielleicht weil er selbst gesucht hat oder so...

Wenn ein alter Meister ausgesuchtes, edles Holz mit dem Mund in Form lutscht, ist das bei einem Kontrabass mMn in der Tat in Ordnung. Und als Orchestermusiker kann man das fĂŒr seinen Beruf auch ohne Rechtfertigung bezahlen! Als selbstĂ€ndiger Schlosser hat man auch kein Baumarktwerkzeug!Bei einem Kontrabass ist das etwas anderes. Da braucht es wesentlich mehr handwerkliches Geschick, Können und Wissen als bei so einem P oder J Brettchen.