*** LEO'S HOME ***

• #32.021
Ja, Poly ist sicherlich nicht das Optimale ... aber von der Stange gibt's selten Nitro usw, oder? ...

Ich bin ja kein Detail-Experte, aber m.E. ist der Vintera II-Preci von den Specifications schon ziemlich nah dran an den Originalen was Bauteile, Optik und Sound betrifft .... gut, ist halt MIM - aber ich habe noch einen blauen Vintera 70s-Competition-Mustang, der auch wirklich prima ist .... und stattdessen 2300 Euro für einen American-Vintage II-Preci ausgeben? :gruebel:

zu Deiner Frage nach der Farbe:

Anhang anzeigen 879855

Was ist da schief gelaufen? :nix:
MIM ist kein Ausschlusskriterium. Ich habe nur noch MIM Fender. Vintera und Classic Modelle sehe ich was Qualität und Sound angeht ziemlich hoch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: TomW

• #32.022
Ja, Poly ist sicherlich nicht das Optimale ... aber von der Stange gibt's selten Nitro usw, oder? ...

Ich bin ja kein Detail-Experte, aber m.E. ist der Vintera II-Preci von den Specifications schon ziemlich nah dran an den Originalen was Bauteile, Optik und Sound betrifft .... gut, ist halt MIM - aber ich habe noch einen blauen Vintera 70s-Competition-Mustang, der auch wirklich prima ist .... und stattdessen 2300 Euro für einen American-Vintage II-Preci ausgeben? :gruebel:

Anhang anzeigen 879855

Was ist da schief gelaufen? :nix:
hübsches Teil! Glückwunsch 👍

• Like
Reaktionen: Chuck und TomW
  • #32.023
Natürlich. Ist auch an sich kein Dealbreaker - da ich aber mittlerweile dann doch eine große Ansammlung habe, ist Poly hier weniger reizvoll als Ergänzung...

Ich bin ja kein Detail-Experte, aber m.E. ist der Vintera II-Preci von den Specifications schon ziemlich nah dran an den Originalen was Bauteile, Optik und Sound betrifft ....

Wie "flach" ist denn das Halsprofil? Du hattest doch auch mal einen AO Preci, im Vergleich zu dem?

Anhang anzeigen 879855
Danke, das hilft... :)

• Like
Reaktionen: TomW und Chuck

• #32.025
Nachdem ich nach dem Wechsel von Daddario Saiten immer wieder mal Fragezeichen in Ohren und Fingern hatte, hab ich mir das auf der Website nun mal genauer angeschaut. Ein Vergleich von Pro Steels vs Nickel Plated Steel.

EPS190 40-100 137,5 lb
EPS170 45-100 153,8 lb
EPS165 45-105 161,4 lb
EPS160 50-105 175,4 lb

EXL220 40-095 140,0 lb
EXL190 40-100 148,1 lb
EXL170 45-100 165,7 lb
EXL165 45-105 174,3 lb
EXL160 50-105 189,3 lb

Näherungsweise gleiche Spannung haben demzufolge:

EPS190 40-100 — EXL220 40-95
EPS170 45-100 — EXL190 40-100
EPS165 45-105 — EXL170 45-100
EPS160 50-105 — EXL165 45-105

Die Zahlen sind nicht aus der gestrigen Ziehung und ohne Gewähr.

• #32.026
Wer mit einem bestehenden (Daddario-) Satz z.B. auf ein Straight D bei gleicher Spannung wechseln möchte, findet auf der Daddaio Seite auch hierfür die relevanten Infos. Die man bedingt auch auf andere Hersteller übertragen kann.

• #32.027
der Vintera II-Neck ist flacher vom Shaping her und hat einen Radius von 7.25" im Vergleich zum AO (9.25") ...
Das mit dem Radius war mir bewusst. Die wirklich wichtige Aussage ist: Flacher.
Damit höre ich das jetzt zum zweiten Mal. Schade. Damit ist der Vintera Neck wohl leider raus...

ja, das Olympic-Weiß geht schon eher ins Beige/Gelbliche ...

Ja, wie bei den MIM Replacement Bodies, die es derzeit gibt.

Merci :)

• Like
Reaktionen: Chuck und TomW
  • #32.030
Ich hab ne Basszählerin. Und, ich glaube, es war nicht allzu lang nach meinem Kauf des JBs, als du deinen AO Preci verhökert hast. Machste nix. :D
Bei mir gibt's eine Vereinbarung: Kommt ein neuer Bass, muss ein alter gehen :nix: ... erschwert auch meine Versuchungen, mich zu schnell von irgendwas zu trennen ;-)

• Like
Reaktionen: win311 und para
  • #32.031
Bei mir gibt's eine Vereinbarung: Kommt ein neuer Bass, muss ein alter gehen :nix: ... erschwert auch meine Versuchungen, mich zu schnell von irgendwas zu trennen ;-)
...ein Squier geht, ein Fodera kommt... :whistle:

bzw. kann es sich hier nur um ein CS Modell handeln. ☝️
....ooooder sogar um ein schönes Altholz ;-)

• Haha
  • Antwort hilfreich!
  • Like
Reaktionen: win311, Hozzy, souladdicted und 4 andere
  • #32.033
Unbedingt mit Kopfhörern hören und genießen :)

• Like
Reaktionen: TomW, DGM, Moulin und 6 andere
  • #32.036
NOBD:
Fender Precision
1969
Candy Apple Red / Gold Undercoat
69car1.jpg

R.I.P anbra

• Like
  • Wow
Reaktionen: funkyduck, Moulin, TanteKäthe und 27 andere