*** LEO'S HOME ***

Magische Zeichen auf meinem Fender Bass 😁

20250722_114339.jpg

Herrlich!
Bei dem aufgerufenen Preis ist dem Anbieter wohl ein Komma verrutscht! :-O
Ok, Lefty und daher selten (wobei die Zielgruppe ja ĂŒberschaubar ist)...aber Endsechziger Tele und kein SCPB aus den 50ern. Unglaublich.

Ok, Lefty und daher selten (wobei die Zielgruppe ja ĂŒberschaubar ist)...aber Endsechziger Tele und kein SCPB aus den 50ern. Unglaublich.
Ja, der Preis ist absurd. Der hat ne Menge alter Lefties, wundert mich, dass er da so hoch ansetzt. Die anderen scheinen im Rahmen.

Bleibt natĂŒrlich die Frage:

Was willstn mit sonem kaputten Ding?
Schau mal, wer der Anbieter ist...

Weiß nicht, ob er in Bassisten-Kreisen so bekannt ist, aber unter Gitarristen ist Alberto Lavagna (aka Hendrixguitars) ja berĂŒchtigt fĂŒr Angebote mit komplett absurden Preisvorstellungen...

Schau mal, wer der Anbieter ist...

Weiß nicht, ob er in Bassisten-Kreisen so bekannt ist, aber unter Gitarristen ist Alberto Lavagna (aka Hendrixguitars) ja berĂŒchtigt fĂŒr Angebote mit komplett absurden Preisvorstellungen...
So lange die Preise steigen und es Menschen gibt, die das bezahlen können kann man solche Preise aufrufen.

So lange die Preise steigen und es Menschen gibt, die das bezahlen können kann man solche Preise aufrufen.

???
Ein 1953er Precision Bass hatte garantiert keine Kreuzschlitzschrauben "ĂŒberall"! 1953 dĂŒrften noch Schlitzschrauben verwendet worden sein. DafĂŒr sehen die Potis aber auch zumindest suspekt aus...

Das kann/will ich so nicht sagen. DafĂŒr mĂŒsste man das Pickgurad abnehmen und es gĂ€be viele andere "Tests". Ich habe lediglich Zweifel angemeldet.

Witzig ist, wieviel unterschiedliche NamenskĂŒrzel von Tadeo Gomez gibt! Da weiß ich nicht mal, welches "TG" korrekt ist. Ich wĂŒrde Bass und Amp aber nicht kaufen, ohne 1000-2000 Euro fĂŒr einen sachverstĂ€ndigen Kenner auszugeben.

Den Telecaster Bass von @Moulin durfte ich in HĂ€nden halten - und der ist (bis auf das Pickguard?) echt! DafĂŒr lege ich meine Hand ins Feuer.

Wir haben hier ja mehrere Experten (bei denen ich mich ganz hinten einreihe - oder die Bezeichung sogar ablehne!!!). "Wir" werden hier garantiert nicht alle Erkennungsmerkmale auf einmal raushauen. Das habe ich auch in meiner kleinen PDF ĂŒber das Erkennen originaler Fender BĂ€sse nicht getan. So ein Kompendium wĂ€re der ideale "FĂ€lschungsleitfaden" - und den will keiner!

Das mit den 1000-2000 Euro auf keinen Fall falsch verstehen! Ich gĂ€be meine persönliche, unverbindliche Meinung ab - aber nur gegenĂŒber Freunden/Forenmitgliedern und nicht fĂŒr Geld. Ich halte es aber fĂŒr statthaft, dass SachverstĂ€ndige dafĂŒr Geld nehmen (so eine schriftliche Expertise erstellt wird).

Mir wurde mal eine Telecaster Gitarre (auf Bildern) gezeigt. Der Besitzer hielt den Lack fĂŒr nachlackiert und das Aging fĂŒr kĂŒnstlich. Ich widersprach. Das Aging war so außergewöhnlich, dass dahinter eher ein ewig betrunkener Profimusiker stecken musste, als ein diletantischer FĂ€lscher.

Update: Ein User in der NĂ€he wird ihn sich mal anschauen und mir dann berichten. Bin gespannt, was er dazu sagt...

Moin zusammen,

ich bin hier kaum noch online, aber ich bin ĂŒber einen Preci gestolpert, der mich anmacht... Ich wollte schon immer einen 3TS Preci aus meinem Geburtsjahr haben. Hier ist er und wahrscheinlich haben ihn auch schon andere von euch entdeckt:

Ich wĂŒrde ihn vermutlich mehr als Wertanlage sehen, als ihn zu spielen. Kann jemand von euch Experten ne Meinung zur Echtheit (das, was man auf den Bildern erkennen kann) und zum Preis sagen? Könnt mir bzgl. Preis auch gerne ne PN schicken, weil sich sowas ja meist komisch im Forum liest.

Ich danke euch schonmal.

BĂ€sste GrĂŒĂŸe
Bilbo01

Ich wollte nur mal schnell updaten: Es ist nichts daraus geworden, da der Halsspannstab nicht in Ordnung war un der Bass in Reparatur sollte. Seitdem nichts mehr davon gesehen bzw. gehört

Beliebte Themen

ZurĂŒck
Oben Unten