*** LEO'S HOME ***

• #32.401
Hey Leute,

ich hab seit gut einem dreiviertel Jahr den neuen Mark Hoppus Bass.

Er ist ein Traum. 😍

Nur eine Sache nervt etwas:

Ich habe einen sehr harten Anschlag (Spiele mit plek) und ab und an rutscht mir die A Saite aus dem Sattel nach oben. Aber nur nach oben, nicht nach unten.

An was kann das liegen bzw. wie kann ich das in den Griff bekommen?

• #32.402
Hey Leute,

ich hab seit gut einem dreiviertel Jahr den neuen Mark Hoppus Bass.

Er ist ein Traum. 😍

Nur eine Sache nervt etwas:

Ich habe einen sehr harten Anschlag (Spiele mit plek) und ab und an rutscht mir die A Saite aus dem Sattel nach oben. Aber nur nach oben, nicht nach unten.

ZB. Saiteniederhalter installieren oder verschiedene andere Saiten ausprobieren.

• #32.403
ZB. Saiteniederhalter installieren oder verschiedene andere Saiten ausprobieren.
Das mit den Seiten hab ich auch im Hinterkopf. Einen Halter schließe ich aus, da ich ihn Original halten möchte und es bei meinen anderen BĂ€ssen auch nicht passiert

• #32.404

Die Antwort ist in der Frage bereits enthalten... ;)

• #32.406
Verstehe ich das richtig? Die A-Saite springt oben am Sattel aus der Nut raus? Wenn Du keinen Niederhalter installieren willst, solltest Du darauf achten, die A-Saite so wenig wie möglich zu kĂŒrzen beim aufziehen, damit die Windungen soweit wie möglich nach unten kommen auf der Achse des Tuners.
Alternativ könnte man noch einen anderen Sattel montieren, bei dem die Schlitze fĂŒr die Saiten tiefer sind (also der Sattel oben mehr Fleisch hat).

• Like
Reaktionen: Kuhn, MrBumBumBum, cwegy und 5 andere
  • #32.407
Ruhig ordentlich Saite ordentlich auf den Tuner wickeln, ordentlich natĂŒrlich.
Nach meiner Erfahrung tut das Fender(Style) BĂ€ssen eh gut das zu tun.
E und A 3-4 Wicklungen.

• Like
  • Haha
Reaktionen: MrBumBumBum, Schlurch und cwegy
  • #32.408
  • Gute Idee
  • Antwort hilfreich!
  • Like
Reaktionen: Kuhn, Funbasser, Ham und 4 andere
  • #32.409
Bleibt nur leider nicht lange strack. Vielleicht sollten die mal hartes Material verwenden...

• #32.410
Da isser, der Vintage 2, weitere Info's folgen.

AnhÀnge

• IMG20250922183559.jpg
    IMG20250922183559.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 171
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: funkyduck, m~Bass, FFMBasser und 15 andere
  • #32.412
@Mr.Mingus - was ist denn jetzt mit dem 57er AVRI? Du machst ein Mordsbohei mit dem unterschwelligen Vorwurf, ich hĂ€tte dir ein untaugliches Instrument angedreht und dann schweigst du dich aus - sowohl hier als auch bei what's app. Ich nehme den Bass sehr gerne wieder zurĂŒck.

• Like
Reaktionen: Funbasser
  • #32.413
Das war doch kein Vorwurf
 eher Unwissenheit meinerseits. Ich hatte den Bass bisher nur einmal in der Bigband dabei. (Hier hat aber leider der Drummer gefehlt) vom Sound her hat er sich ansonsten gut eingefĂŒgt. Nur mit den LautstĂ€rke Unterschieden kĂ€mpfe ich noch. Die Probe mit der Funk Band steht diese Woche an.
Zudem war’s ziemlich stressig in letzter Zeit

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: FFMBasser, TomW, Chuck und eine weitere Person
  • #32.414
Wollte in keinster Weise fĂŒr Unmut sorgen 

• Like
Reaktionen: Chuck
  • #32.417
Der hat wahrscheinlich 72 Jahre in seiner Tasche geschlummert.

• Like
  • Wow
Reaktionen: coolbasser, Crims0, Chuck und 2 andere
  • #32.418
Der hat wahrscheinlich 72 Jahre in seiner Tasche geschlummert.

Ein schönes StĂŒck Geschichte! :great:
Jedes Mal wenn ich in Chicago bin, nehme ich mir vor, CME einen Besuch abzustatten. Hat bisher noch nicht geklappt.... :( Daher weiß ich nicht, wie die drauf sind und ob sie uns "Normalsterbliche" solche Bretter ĂŒberhaupt anfassen lassen, oder ob man dafĂŒr Joe Bonamassa oder Geddy Lee heißen muss...

• Like
Reaktionen: coolbasser, Crims0, Chuck und eine weitere Person
  • #32.419
Ein schönes StĂŒck Geschichte! :great:
Jedes Mal wenn ich in Chicago bin, nehme ich mir vor, CME einen Besuch abzustatten. Hat bisher noch nicht geklappt.... :-( Daher weiß ich nicht, wie die drauf sind und ob sie uns "Normalsterbliche" solche Bretter ĂŒberhaupt anfassen lassen, oder ob man dafĂŒr Joe Bonamassa oder Geddy Lee heißen muss...
Teilweise verstehe ich sowas auch, dass ist schon ein heiliges StĂŒck Holz.

• Like
Reaktionen: Chuck

Beliebte Themen

ZurĂŒck
Oben Unten