*** LEO'S HOME ***

• #32.581
So viel zum Thema ist ein Spalt zwischen Hals und Korpus was schlimmes.
Ich hätte einen kleinen Spalt tatsächlich besser gefunden, als einen Crack im Lack, da der Hals zu stramm sitzt und sich ausgedehnt hat:
Das kann auch passieren, wenn man den Hals leicht verkantet abnimmt, um den Trussrod einzustellen.

• #32.583
Das kann auch passieren, wenn man den Hals leicht verkantet abnimmt, um den Trussrod einzustellen.
Kam so aus dem Koffer und ist wieder auf dem Rückweg.

Ich dachte du bist zufrieden mit deinen Ibanez-Hobeln und sammelst nicht. Desillusioniere mich doch nicht.
Der Ibby ist wirklich richtig gut, wie ich jetzt mal wieder festgestellt habe.
Aber ich kann doch nicht nur einen Bass haben, oder? 😉

• Like
Reaktionen: SvenBZ
  • #32.586
Da ist was dran. Aber zumindest hier in diesem Thread geht es ja um alles von Leo und nicht um alles von Leo vor 1965 :-D Den "Zauber" von alten Fender-Bässen ist halt nicht jedem Geldbeutel gegeben. Bei Oli lag mal ein schwarzer P (von Micha?), der spielte sich in der Tat "anders". Ich war aber nicht mehr Am Geldautomaten an dem Tag und soviel spuckt der auch nicht pro Tag aus :-P
Wie sagt man noch: I wish I could, but I can't - so I won't :crutch: :bier:
Der schwarze 64er P, tatsächlich vom Micha, liegt hier immer noch rum und wartet auf einen Fretjob.
Ihm wohnt ein Zauberer inne, der seinesgleichen sucht.
Das ist einer, den hört man unter vielen raus.
Der spielt sich quasi von selbst, spritzt und perlt, dass es eine wahre Freude ist und hat schon viele kundige Kollegen absolut begeistert.
Um sowas zu besitzen braucht man Beziehung, Ausdauer, Tauschmaterial und Bares.
Dabei kann ich nichtmal spielen 🫣

Ich bin seit 2006 dabei mich hochzutauschen, nur mal so.
Kann leider auch keine Golddukaten kacken.
Habe seinerzeit ein Notkonto für das Startkapital aufgelöst und schon einige tolle Instrumente ziehen lassen müssen.
Aber nur so funktioniert die "Rotation ".
Wobei meine beiden pre CBS Precis werden mich wohl nicht mehr verlassen.
Man muss mir die aus der kalten Hand reißen 😅

• #32.587
Hat der Player Plus auch schon die passive Höhenblende? Dann ist diese beim Player II Modified ja doch keine neue Errungenschaft?!
Ne, hat er nicht....da ich einen aktiven Bass in der Regel auch aktiv spiele, für mich nicht Kriegsentscheident..... aber der Player + klingt selbst passiv, gar nicht mal so schlecht. ;-)

• #32.588
Ich dachte du verfolgst konsequent die zwei Bass Sache. Ich habe z.B. zu viele
Aktuell nur einer im Haus. Der eine Ibby ist schon wieder weg. Die klangen beide zu ähnlich und der aus Indonesien war ein halbes Kilo schwerer, daher durfte er dann doch weiterziehen.
Eigentlich wollte ich mir jetzt mal wieder einen netten Fender holen, aber das war erstmal nichts.
Wenn schon zwei Bässe, dann müssen die schon ein bisschen unterschiedlich sein.
Ansonsten nehme ich einfach immer nur den Lieblingsbass in die Hand.
Keine Ahnung, nach was ich mich jetzt als nächstes umschaue. Für Altholz bin ich noch zu jung und habe die ganze Kohle im Sommer in einen neuen Camper gesteckt 😉.

• Like
Reaktionen: olbass