Neue Box von FMC

Es ist Hans´ Job zu erraten, was der Kunde will. Anrufen und dir ist geholfen.
Hab meinem Gitarristen auch schon empfohlen mit Boxenbauern Kontakt aufzunehmen. Meist wird erst mal ungläubig geschaut, bis dann die Erkenntnis kommt. Noch ist er der Meinung, er hat eine 412er Marshall, also kanns daran nicht liegen...Allein, bis er mir endlich geglaubt hat, dass seine 60Watt-Marshall-Vollröhre einen guten Sound macht und er erst mal seine Epi-LesPaul austauschen soll, hat Thomann doch einiges an Versandkosten verursacht;-)
Unerfahrenere neigen doch sehr dazu, sich aus einem unübersichtlich großen Angebot das vermeintlich Beste aussuchen zu wollen/können und keinem Fremden am Telefon zu vertrauen.
Nicht umsonst bietet FMC bei nicht gefallen Umtauschrecht.
 
Unerfahrenere neigen doch sehr dazu, sich aus einem unübersichtlich großen Angebot das vermeintlich Beste aussuchen zu wollen/können und keinem Fremden am Telefon zu vertrauen.
Nicht umsonst bietet FMC bei nicht gefallen Umtauschrecht.

Na hör mal, das bring ich auch meinen Kindern bei, geh mir niemand mit und traue keinem Fremden und dann kommt ja noch dazu dass der Hans aus Bayern kommt, da brauchts noch a bisserl länger mit dem Vertrauen. :D;-)
 
Es ist Hans´ Job zu erraten, was der Kunde will. Anrufen und dir ist geholfen.

Nochmal: es ist das Beste, möglichst viele verschiedene Lösungen Seite and Seite zu vergleichen, und dann zu entscheiden. Besonders, wenn man nicht so erfahren ist, und nicht sagen kann, obs eine 410 oder 215 wird.
Erfahrene Bassisten habens leichter, die haben viele Modelle gespielt, und können dann eher durch fernmündliche Beratung (haha, das hab ich von meiner Arztrechnung..) eine Lösung finden.
 
Nochmal: es ist das Beste, möglichst viele verschiedene Lösungen Seite and Seite zu vergleichen, und dann zu entscheiden. Besonders, wenn man nicht so erfahren ist, und nicht sagen kann, obs eine 410 oder 215 wird.
Erfahrene Bassisten habens leichter, die haben viele Modelle gespielt, und können dann eher durch fernmündliche Beratung (haha, das hab ich von meiner Arztrechnung..) eine Lösung finden.

Naja geht ... Wenn ich das versuche, bin ich immer total überfordert von den vielen Optionen (Optionsparalyse ...) und weiß trotzdem nicht weiter. Deshalb nehm' ich meistens einfach irgendwas, was ich intuitiv als gut erachte. Hat bisher meistens geklappt.
 
Hallo Benni,

gerade wenn soviele Modelle zur Wahl stehen ist ein Anruf wichtig.
Ich schau dass ich Deinen Kopf entwirre. Mit ein paar Infos Deinerseits sollte ich dann auch kein Problem haben Dir was passendes zu empfehlen.

LG,

Hans
 
;-)Achtung, hier lesen noch ein paar andere Bayern mit, Du Hundsbua, Du miserabliger :D:bier:

|):bier:


PS: Hat ja geklappt mit dem Vertrauen, bin mittlerweile 100%iger FMC User, wobei ich der fairnesshalber sagen möchte, dass auch Marc Sieben (SAD - bei Bad Kreuznach / Pfalz)), den ich zuletzt auf dem Precitreffen (ich hatte eine Greencard) kennenlernen durfte tolle Boxen baut.
 

...und da meine Frau meint ich sollte mir doch lieber was vernünftiges von FMC holen als irgendein billig Ding...

du hast eine tolle frau.


das wäre so ziemlich mein all time favorit.
im grunde genommen haben die verschiedenen speakergrößen ihre jeweiligen mittenvoicings, die dir gefallen müssen. da ist es vielleicht mal interessant, sich im laden von einer marke verschiedene modelle anzuschauen. inzwischen haben ja fast alle auch alle speakergrößen am start. vergleich einfach mal eine 115, eine 212 und eine 410 miteinander. die mischungen untereinander machen für mich persönlich nicht viel sinn, obwohl ich da auch schon ein paar gute kombinationen gehört habe. wie viele speaker du dann am ende nimmst, ist nur lautstärkemäßig entscheidend.
dann hans anrufen und glücklich werden.
 
für mich persönlich. ich hatte auch mal das übliche 115 + 410 besteck und hab seit der 412 nicht mehr zurückgeblickt. hans hat eine cl kombi aus 115 und 210, die sehr geil ist, preci78 hat eine sehr geile anlage aus 112 und 210 von sad... ja, da geht was. aber da sollte man genau wissen, was man da tut.
 

Zurück
Oben Unten