Selbstbau Effekte?

Habe mal den Fairfield Barbershop auf ´ner kleinen Platine untergebracht (Achtung Prototyp! Schick ist anders...):
frisör.jpg


frisör1.jpg

...der klingt auch mit Bass ganz brauchbar. Schematics findet man im Netz...
 
62132F90-95E7-4358-9A43-9BAC7FC62269.jpeg

Hat ein Freund für mich gebaut.
GCI (Kurt Ballou von Converge) Bass Brutalist. Der Name ist Programm.
Sehr lauter Overdrive/Gain. Geht m.M.n. etwas in Richtung komplett aufgerissener Orange AD.

Gibt es hier:
 
Danke für alle Empfehlungen, Fuzz ist zZ nicht so mein Ding.
Ich habe mir jetzt mal den Guma Antique und den Bass Overdriver bestellt. Bin mal gespannt wie gut es klappt und gebe hier mal Rückmeldung ;-)

Ich wollte ja hier Rückmeldung geben...leider gibts noch nix zu vermelden ;-) Ist jemand vom Musikding hier im Forum? Ich erwarte ja keine Amazon Geschwindigkeit, aber bei einer Bestellung vom 20.11. die bisher nur elektronisch bei DHL angekündigt wurde kann man schon mal auf Nachfrage antworten, oder? Viellicht bin ich auch einfach zu ungeduldig ;-)
 
Bei musikding musst du mit "normalen" Wartezeiten von mind. 14 Tagen rechnen. Meine letzte Bestellung habe ich am 16.11. aufgegeben. Angekommen ist sie am 05.12.. Und genau die Teile, die ich am dringendsten brauche, sind nicht dabei. Und es fehlen noch ein paar Teile aus der Bestellung davor...
 
Ich wollte ja hier Rückmeldung geben...leider gibts noch nix zu vermelden ;-) Ist jemand vom Musikding hier im Forum? Ich erwarte ja keine Amazon Geschwindigkeit, aber bei einer Bestellung vom 20.11. die bisher nur elektronisch bei DHL angekündigt wurde kann man schon mal auf Nachfrage antworten, oder? Viellicht bin ich auch einfach zu ungeduldig ;-)
Ist leider normal. Pre Corona hat es zum Teil schon gedauert, jetzt wenn alle Zeit haben zu löten wird es nicht besser. Schreib doch mal eine Mail, die Gitte wird dir schnell antworten ob oder woran es hängt.
Verbuch es unter Artenschutz für ein tolles Kleinstunternehmen. Der Service ist im gegenzug unschlagbar.
 
Na dann bin ich ja "beruhigt" ;-)
Hatte die auch schon angeschrieben, aber seit ein paar Tagen nichts mehr gehört. Dann warte ich diese Woche noch ab und hoffe es sind alle Teile dabei ;-)
 

Bei musikding musst du mit "normalen" Wartezeiten von mind. 14 Tagen rechnen. Meine letzte Bestellung habe ich am 16.11. aufgegeben. Angekommen ist sie am 05.12.. Und genau die Teile, die ich am dringendsten brauche, sind nicht dabei. Und es fehlen noch ein paar Teile aus der Bestellung davor...
Nanchmal sind die Bestellungen die günstigste Art des Nervenkitzels ob es klappt. Spielcasino ist teurer. Meine Sendungsnummer gibt es auch schon ein paar Tage....das kultiviert dann eben meine Geduld.
 
Ich habe mich darauf eingestellt, dass Bestellungen dort ein wenig Zeit brauchen, bis sie ankommen. Wenn dann aber eine Bestellung ankommt und es fehlen Teile, die zum Zeitpunkt der Bestellung "vorrätig" waren, dann ärgert mich das aber trotzdem.
 
Space Harp 2 >> EHX Small Stone Clone
Kommt richtig gut, braucht aber noch etwas tuning.
 

Anhänge

  • 20201209_212916.jpg
    20201209_212916.jpg
    131,9 KB · Aufrufe: 65
Haub auch mal wieder etwas gebastelt.

Einen Jive etwas gemoddet. Man kann die Dioden auf Stufe drei wechseln. Stufe drei war mir eh etwas zu leise, kein Wunder bei 190 mV Vorwärtsspannung der Dioden.
Verarbeitungsqualität der JPTR FX Produkte finde ich gruselig zu den Preisen. Leider hab ich den Schaltplan zum Jive nicht gefunden, daher habe ich den in der Bucht geschossen.
20201203_153502.jpg 20201203_153530.jpg 20201203_153542.jpg

Ein DAM Ezekiel 25:17. Gefällt mir sehr gut das Teil!
20201013_143744.jpg 20201013_144249.jpg

Und ein Bass Driver DI. Hier hab ich die Potis verlängert um die Platine wie im letzten Bild zu sehen zu verlöten.
Da muss man hoffen, dass alles auf anhieb passt, hat es zum Glück :D
20200918_091935.jpg 20200918_091909.jpg 20200918_092108.jpg
 
Das geht schon ;-)

Viel mehr beschäftigt mich das Finish.
Da muss ich noch eine für mich passende Lösung finden.
Toner-Klebefolie und 1K Klarlack (aus der besseren Autoabteilung der Lacke) ist leider nicht meine Lösung.

Nächster Versuch wird Laser-Waterslide-Decal und dann mit 2k Klarlack (aus der Dose) versiegeln.

Ätzen, Fräsen oder Lasern... da hab ich leider keinen Zugriff drauf.
 

Similar threads

bandchef
Antworten
10
Aufrufe
1K
bandchef
bandchef
bandchef
Antworten
129
Aufrufe
24K
fuzzer
Masl
Antworten
1K
Aufrufe
127K
tuckster
T
Fred Less
Antworten
35
Aufrufe
6K
Knurrbass
Knurrbass

Zurück
Oben Unten