Vorstellung: GUMA-Antique

Generell geiler Sound @Stephan. Sehr Kratzig/Elektrisch. Darf man fragen was da noch alles zur Kette gehört? Insb. bei Bass Nr. 1 auf dem Vid.

Danke, ich war auch positiv überrascht, wobei ich dazu sagen muss, dass dies der Mitschnitt aus dem FoH-Pult ist und nochmal etwas anders klingt, als im echten Raum.

Die Signalkette ist Bass (beide mit Dunlop Flats) > Kompression > Schalltechnik 04 VONG Prototyp :D > GUMA x2 :D:D > Ampeg Micro VR (DI Out, mit Dank von Julian geliehen bekommen) > @FMC 115 N2 > Mic (hier entweder ein 421 oder ein sehr billiges Chinamic.

Ich war sehr dankbar, dass der FoH Spaß am Bass hatte und beide Signale benutzt hat. Sehr interessant fand ich, dass er manchmal bestimmte Frequenzen um 1.5KHz sehr geboostet hat, um Durchsetzung im Mix zu fördern. Die fand ich bislang immer sehr hässlich und habe sie eher rausgemixt.
 
Stephan und ich sind schon die ganze Zeit am Fachsimpeln, wie man die GUMAs logisch und praxistauglich weiterentwickelt, ohne sich von „anderen“ Inspririeren zu lassen.

GUMAs mit EQ wird es wahrscheinlich nicht geben, allein weil ich bestimmen Person nicht weiter ans Bein pinkeln möchte. :D

Aktuell ist ein update noch in weiter ferne, weil ich das nächste halbe Jahr quasi überhaupt keine Zeit habe, aber Ideen sind auf jeden Fall genügend vorhanden.:D:bier:
 
Dann doch eher vielleicht das Antique mit zuschaltbarem Kompressor. Im Optimalfall sogar noch mit DIP-Switch fuer Pre/Post. In etwa wie das EHX (ja ich weiss, der legt nur den EQ auf Pre/Post)
Achja aber ein DI-Ausgang waere tatsaechlich noch eine Sache, die man nicht immer auf dem Pedalboard brauch, aber durchaus sinnig ist und auch kein riesen Aufwand zu integrieren.
 
Wie verhält sich das GUMA Antique am Netzteil "True Tone 1 Spot Pro CS6"? Rauscht da was?
 
Ok, sehr gut. Irgendwie hätte mich das auch gewundert, weil diese TrueTone-Teile doch so mitunter zu den Besten gehören, welche es zu kaufen gibt; sieht man ja auch am Preis.
 

Ohgott, das meinst Du echt ernst? :O!

Das hier:

https://www.thomann.de/de/harley_benton_powerplant_junior.htm

Läuft super mit Darkglass/Guma-Dosen, keinerlei Nebengeräusche, Kaltgerätekabel anstatt popeliges Netzteil, galvanisch getrennte Ausgänge...aber das muß ja Shice sein, sieht man ja auch am Preis, nech? [¦)]

Ich kann außerdem noch dieses Teil empfehlen. SAUKLEIN - SAUGUT. Mit GUMAs kein Problem.

Ich will hier niemanden sein benutztes Equipment madig machen und ich denke sicherlich auch, dass die Harley Benton ihren Dienst erfüllen, ABER: Habt ihr schon mal geschaut welche Alternativen es an Power Supplies gibt, die unter das Pedalboard nano passen? Ich hätte liebend gern ein Netzteil für um die 60€ gekauft aber da gibt es nun mal keines, dass die Anforderungen an die Bauform erfüllt (völlig unabhängig von den Energieanforderungen).
 
Das Cioks hatte für mich gegenüber den True Tone Teilen den Nachteil, dass als Stromleitung keine in Deutschland gebräulichereien C15/C16 Gerätestecker/buchsen benutzt werden, sondern die etwas schlechter verbreiteten C5/C6 Gerätestecker/buchsen...

Ansonsten sind die Cioks-Teile aber sicherlich mindestens genauso hochwertig als die TrueTone Teile!
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten