Vorstellung: GUMA-Antique

Ok, ich denke das kommt dann einfach trotzdem "drauf an" und sicher ist man nur, wenn alles immer dabei hat.

Ich für mich habe entschieden, dass TrueTone spezielle das CS6 das für mich besser passende Netzteil war.
 
Mal ganz frech gefragt:

Könnte ich mal ein GUMA Antique von jemandem antesten (Raum Berlin)? Den GUMA Drive fand ich ja eigentlich schon recht großartig, aber er war mir vom Sound dann doch einen Tick zu „modern“. Da würde ich mit dem Antique doch wahrscheinlich besser fahren, oder?
 
Mal ganz frech gefragt:

Könnte ich mal ein GUMA Antique von jemandem antesten (Raum Berlin)? Den GUMA Drive fand ich ja eigentlich schon recht großartig, aber er war mir vom Sound dann doch einen Tick zu „modern“. Da würde ich mit dem Antique doch wahrscheinlich besser fahren, oder?

Ja, der antique ist deutlich weniger modern. Ich nutze den antique nur für bisschen grundrotz und den Drive als zerre. Das funktioniert gut. Der antique ist auch bei weiten nicht so spitz in den Höhen. Ich hab den decade fast voll offen, sonst klingt der schon recht Vintage (je mehr der decade rausgedreht wird)
 
Ja, der antique ist deutlich weniger modern. Ich nutze den antique nur für bisschen grundrotz und den Drive als zerre. Das funktioniert gut. Der antique ist auch bei weiten nicht so spitz in den Höhen. Ich hab den decade fast voll offen, sonst klingt der schon recht Vintage (je mehr der decade rausgedreht wird)

Könnte also genau das richtige für mich sein. Während der ganzen „Odyssee“ durch die letzten zugelegten Zerrpedale habe ich festgestellt, dass „leicht angedreckt“ das zu sein scheint, was ich wirklich gerne hätte anstatt wirklich krass verzerrte Sounds (das nimmt man bei uns im Kontext eh nicht wahr und solo klingt es dann meistens eher :igitt: )
Ich würde halt gerne so ein Antique antesten, bevor ich mir wieder eins zusammenlöten und nett designen lasse und ich dann feststelle, dass es doch nicht ganz meins ist. Das antesten soll natürlich nicht umsonst sein, :bier:
 
welcher Reglerstellung nimmst du normalerweise? und SVT oder welcher 300W Amp? MfG

Du zitierst mich da weit aus der Vergangenheit, oder? Ich hatte ne zeitlang mal nen Peavey VB-3 und das war mit meinem damaligen Jazzy und dem Antique einfach unfassbar gut.

Am Antique habe ich meistens
Gain: 13:00 - Volume: 12.00
ERA/DECADE: 14:00 - Blend 12.00

ALSO kein Unitygain! Ich nutze den Antique immer zum Anblasen des Amps.

Mittlerweile bin ich aber bei folgendem Setup gelandet:
Gibson RD Krist Novoselic (also n Jazzbass auf Steroiden) - Effekthascherei (hauptsächlich XOTIC RC Preamp als Booster in Antique) - Fender Bassman 1200 Pro (aka Sunn 1200s) - Bergantino NV412.

Mit der Kombination bin ich sehr zufrieden.
 
Du zitierst mich da weit aus der Vergangenheit
jap :-)
Mittlerweile bin ich aber bei folgendem Setup gelandet:
Gibson RD Krist Novoselic (also n Jazzbass auf Steroiden) - Effekthascherei (hauptsächlich XOTIC RC Preamp als Booster in Antique) - Fender Bassman 1200 Pro (aka Sunn 1200s) - Bergantino NV412
also nutzt du momentan mehr den XOTIC oder beide?
Mit der Kombination bin ich sehr zufrieden.
das freut zu hören!!!:bier:
 
Komm vorbei,

ich sollte morgen das Schalltechnik-rundum-sorgenfrei-Paket erhalten. Du kannst die neuesten Prototypen und einen VONG testen, wenn du magst.

Mal ganz frech gefragt:

Könnte ich mal ein GUMA Antique von jemandem antesten (Raum Berlin)? Den GUMA Drive fand ich ja eigentlich schon recht großartig, aber er war mir vom Sound dann doch einen Tick zu „modern“. Da würde ich mit dem Antique doch wahrscheinlich besser fahren, oder?
 

An die technisch - versierteren:
Habe schon eine ganze Weile das Problem, dass (besonders nach Transport des Pedal(board)s) der GUMA eine Art „Wackelkontakt“ hat.
Das Signal wird um einiges leiser und es ist keine Verzerrung wahrzunehmen.

Kennt jemand so etwas ähnliches und kann mir evtl ein paar Tipps geben?

Danke im Voraus :-)
 
Das klingt nach einer kalten oder schlechten Lötstelle. Ist der Pegel irgendwie Regler abhängig? z.b. nicht auf dem Clean-Signal vorhanden?
 
Wenn ich mich recht erinnere, dann passiert beim Regler drehen nichts.
Im Moment funktioniert das pedal aber!
 
So, gerade den Antik fertiggestellt. Schönes Pedal, bin gespannt auf die nächste Probe!
Wie schon bein Vong kam beim ersten Test kein Signal, weder verzerrt noch unverzerrt. Nochmal reingeschaut: ICs vergessen, reinzustecken :rolleyes:
Bin echt stolz darauf, dass der SMD-OP auf Anhieb funktioniert hat, obwohl ich selbst mit Brille die Beinchen kaum auseinanderhalten kann. Früher war schärfer.... :opa:
Super finde ich die neuen Potis mit Plastik-Verhüterli, das erspart das lästige Abkleben. Doof ist nur, dass die Achsen jetzt 6,3 mm glatt sind. Für 6er- oder Riffelachsen hätte ich Knöpfe dagehabt.
Fettes Lob an Julian! Alle Teile da, gut beschriftet, super Anleitung, wie schon bei Vong und Pumpernickel. Das ist mir fast schon suspekt, irgendwann muss er doch auch mal Fehler machen. Vielleich verlernt man das als Atomphysiker...
 
Na gut, hab einen gelötet: IMG_20190413_155108.jpg
Danke wieder mal an Julian für die perfekte Anleitung! Hat auf Anhieb gefunzt.
Habe jetzt das Standard-IC drin, hört man den Unterschied zu dem anderen? Hab grad keine Lust das Teil wieder aufzuschrauben...
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten