Vorstellung: GUMA-Antique

Mahlzeit zusammen.
Ich will mir den guma antique holen, mal schauen, ob der meinen ollen h&k tube factor in Rente schicken kann.

Dazu 2 Fragen:
Da der momentan bei schalltechnik nicht erhältlich ist, bei musikding aber schon muss ich wohl auf ein unbedrucktes Gehäuse zurückgreifen. Hätte aber gerne das schöne (wie schrieb hier jemand) „draußen nur kännchen design“. Gibts dazu ne pdf zum selbstdrucken?
Ansonsten muss ich wohl nen eigenes Design anlegen.

Ich will Knebelknöpfe draufpacken, bin nur unsicher, welche Größe die kleinen Löcher neben den Potis mit abdeckt. Nimmt man eher 19 mm oder gehen auch kleinere?
 
Mahlzeit zusammen.
Ich will mir den guma antique holen, mal schauen, ob der meinen ollen h&k tube factor in Rente schicken kann.

Dazu 2 Fragen:
Da der momentan bei schalltechnik nicht erhältlich ist, bei musikding aber schon muss ich wohl auf ein unbedrucktes Gehäuse zurückgreifen. Hätte aber gerne das schöne (wie schrieb hier jemand) „draußen nur kännchen design“. Gibts dazu ne pdf zum selbstdrucken?
Ansonsten muss ich wohl nen eigenes Design anlegen.

Ich will Knebelknöpfe draufpacken, bin nur unsicher, welche Größe die kleinen Löcher neben den Potis mit abdeckt. Nimmt man eher 19 mm oder gehen auch kleinere?
Ein bedrucktes Gehäuse habe ich noch lagernd.
 
Viel Spass beim Löten und Ausprobieren!
Es hilft sehr, wenn Du dich genau an Julians Anleitung hältst, damit kann fast nix schiefgehen.
 
Moin!
Lazarus, wann kann man denn mit neuen Bausätzen vom antique rechnen? Ich brauch n zweiten.. 😄

Ich möchte den Antique in der Form nicht weiter direkt anbieten.

Es wird ein Update mit verändertem Funktionsumfang geben, welches aber noch nicht entwickelt wurde. In der Zwischenzeit kann der Bausatz noch via Musikding erworben werden.

Wenn ich jetzt wieder 50 oder 100 Bausätze anfertige, dauert es wieder mindestens ein Jahr bis der Bestand aufgebraucht ist. Daher, und weil ich kaum noch Zeit habe, schlucke ich die bittere Pille. Sorry!
 
Musikding hat gerade nix. Und da gab es imho nicht dieses schöne Kaffeeservice—Design. Hmpf. Da müssen wir auch eine bittere Pille schlucken.
 
Ich will mich nicht beklagen, ich verdiene ja auch etwas Geld damit, aber das Sourcen neuer Bausätze ist doch viel Arbeit. Manches geht gut nebenbei, aber z.B. die Gehäuse erfordern viel Zeit. Letztlich nimmt das Initial sehr viel Zeit in Anspruch - die mir dann für anderes fehlt.

Daher wird nun priorisiert. Langfristig muss ich das etwas besser regeln - einfacher wird es nämlich mit mehr Produkten im Sortiment nicht. Evtl. finden sich willige Drittbetriebe oder Aushilfen.
 

Ich will mich nicht beklagen, ich verdiene ja auch etwas Geld damit, aber das Sourcen neuer Bausätze ist doch viel Arbeit. Manches geht gut nebenbei, aber z.B. die Gehäuse erfordern viel Zeit. Letztlich nimmt das Initial sehr viel Zeit in Anspruch - die mir dann für anderes fehlt.

Daher wird nun priorisiert. Langfristig muss ich das etwas besser regeln - einfacher wird es nämlich mit mehr Produkten im Sortiment nicht. Evtl. finden sich willige Drittbetriebe oder Aushilfen.
Ich kann mir SEHR gut vorstellen, wieviel Arbeit das macht, und ziehe meinen Hut vor so viel Engagement. Nur wegen der Kohle machst Du das sicher nicht, da gibts einfachere Wege, um an Geld zu kommen. So oder so sind die Bausätze gut konstruiert und gut gemacht, und für die Qualität echt günstig.
Genug der Lobhudelei, weitermachen!
 
Evtl. finden sich willige Drittbetriebe oder Aushilfen.
Vielleicht finden sich ja bei der örtlichen Berufsschule Schüler/innen aus passenden Berufszweigen, die für eine Taschengeldaufbesserung Gehäuse bohren, lackieren, die Bauteile zusammenstellen oder was da eben sonst so anfällt... Die sind noch einigermaßen "billig" und verfügen trotzdem über ein gewisses Knowhow was da evtl nötig ist.
 
Ich kann mir SEHR gut vorstellen, wieviel Arbeit das macht, und ziehe meinen Hut vor so viel Engagement. Nur wegen der Kohle machst Du das sicher nicht, da gibts einfachere Wege, um an Geld zu kommen. So oder so sind die Bausätze gut konstruiert und gut gemacht, und für die Qualität echt günstig.
Genug der Lobhudelei, weitermachen!
Danke :-)

Vielleicht finden sich ja bei der örtlichen Berufsschule Schüler/innen aus passenden Berufszweigen, die für eine Taschengeldaufbesserung Gehäuse bohren, lackieren, die Bauteile zusammenstellen oder was da eben sonst so anfällt... Die sind noch einigermaßen "billig" und verfügen trotzdem über ein gewisses Knowhow was da evtl nötig ist.
Ich dachte eher an Studenten. Ich wohne ja quasi direkt an einer Uni ;-) Gerade die Zusammenstelung der Bausätze könnte gut in Heimarbeit erledigt werden. Mehr als das Material, eine Schere und einen Stift braucht es nicht.

Aber gerade das fällt mir schwer aus der Hand zu geben, wegen des enormen Fehlerpotentials. :II
 
Ich hätte noch einen bereits zusammengelöteten GUMA Antique Bausatz ohne Gehäuse rumliegen, da steckt ein Fehler drin, er springt leider nicht an und macht knacksende Geräusche, aber jetzt wo Corona ist hat doch bestimmt einer Spaß dran den Fehler auszubessern, oder? :-)
 
Gehäuse für den Guma Antique.. Gelaserte Schrift auf Alu roh. Ich frage mich ob ich es doch noch gold eloxieren soll und die schrift nochmal drüberlasern 🤔

Herzlichen Dank an den Entwickler für diese tollen Effekte .. Hab mir den GK_04, den Pumpernickel (schon in Betrieb) und den Guma vom Musikding geholt und bin seit ein paar Wochen im DIY-Effektfieber ;-)
 

Anhänge

  • IMG_20200516_094938.jpg
    IMG_20200516_094938.jpg
    127 KB · Aufrufe: 104
Gehäuse für den Guma Antique.. Gelaserte Schrift auf Alu roh. Ich frage mich ob ich es doch noch gold eloxieren soll und die schrift nochmal drüberlasern 🤔

Herzlichen Dank an den Entwickler für diese tollen Effekte .. Hab mir den GK_04, den Pumpernickel (schon in Betrieb) und den Guma vom Musikding geholt und bin seit ein paar Wochen im DIY-Effektfieber ;-)

Dann empfehle ich unbedingt auch den neuen Omnilooper. Ich konnte letztes Jahr mal den Prototypen testen, das Ding eröffnet einem nochmal so viele Möglichkeiten.

Btw, schickes Gehäuse.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten