Vorstellung: OMNILOOPER

Julian hatte mal einen Mod gemacht, bei dem sich Drive und Antique gegenseitig schalten konnten. Geht ja dank Relais.
 
Ist jetzt vielleicht völlig banal, aber wie wäre es denn, wenn du den Comp einfach vor oder hinter den Omnilooper hängst?

Dann hats du den Comp natürlich auch immer im Signalweg der Zerre, aber das wäre ja vielleicht gar nicht schlimm..?
 
Ist jetzt vielleicht völlig banal, aber wie wäre es denn, wenn du den Comp einfach vor oder hinter den Omnilooper hängst?
es kommt schon echt fett wenn nur der untere frequenzbereich komprimiert wird. das möchte ich eigentlich so behalten.
vielleicht hast du ja einen Röhrenpreamp sowieso da?
leider nein.
Hast Du vielleicht noch einen Graphic- oder Parametric-EQ zu Hause rumliegen? Damit könnte es auch funktionieren.
ich hätte noch nen Guma NE rumliegen
 
wenn du on / off vergleichst, hast du dann zu viele Mitten, oder klingt es zu wenig offen? In welche Richtung geht es denn?
:bier:
 
Was ist denn ein Guma NE? Ich kenne nur Drive und Antique.
nicht guma NE sorry.... ich meinte diesen NE04 von schalltechnik

wenn du on / off vergleichst, hast du dann zu viele Mitten, oder klingt es zu wenig offen? In welche Richtung geht es denn?
sobald ichnihn anmache ist der sound iwie total "belegt", dumpf, nicht so transparent, setzt sich nicht so gut durch. (als hing ne dicke decke vor der box
 

Ich versteh's noch nicht ganz.

"Dumpf" und "belegt" könnte es ja genau deshalb klingen, weil der obere Frequenzbereich nicht mit durch den Comp geht. Andererseits möchtest du ihn aber fullrange gar nicht haben. Das widerspricht sich für mich irgendwie ein bißchen...

Wäre ja dann höchstens die Option, dem Cleanbereich mehr Mitten zu gönnen bzw. den Crossover-Bereich zu vergrößern oder höher anzusetzen.

Vielleicht steh ich aber auch grad auf dem Schlauch und versteh die Frage völlig falsch. 🤔
 
verstehe - sorry.
wollte dich da nicht abwürgen oder so ... bin für jeden input dankbar.

Dumpf" und "belegt" könnte es ja genau deshalb klingen, weil der obere Frequenzbereich nicht mit durch den Comp geht.
diese dumpf und belegt habe ich auch ohne den comp. ich habe ja weiterhin den hi und fullrangeloop. wenn ich diese mehr aufdrehe erreiche ich aber iwie auch nicht mein ziel.
Wäre ja dann höchstens die Option, dem Cleanbereich mehr Mitten zu gönnen
meinst du dann über den amp eq?

Vielleicht steh ich aber auch grad auf dem Schlauch und versteh die Frage völlig falsch. 🤔
das kann auch an meiner unfähigkeit liegen, mein anliegen sprachlich richtig rüberzubringen:I
 
Ich versteh's noch nicht ganz.

"Dumpf" und "belegt" könnte es ja genau deshalb klingen, weil der obere Frequenzbereich nicht mit durch den Comp geht. Andererseits möchtest du ihn aber fullrange gar nicht haben. Das widerspricht sich für mich irgendwie ein bißchen...

Wäre ja dann höchstens die Option, dem Cleanbereich mehr Mitten zu gönnen bzw. den Crossover-Bereich zu vergrößern oder höher anzusetzen.

Vielleicht steh ich aber auch grad auf dem Schlauch und versteh die Frage völlig falsch. 🤔
Ich kann das gut nachvollziehen. Wenn ich einfach die Zerre im Hi-Pfad ausschalte, klingt es mir auch zu dunkel/belegt, weil die durch die Zerre erzeugten Obertöne wegfallen. Deswegen auch mein Vorschlag, eine weitere Zerre oder den DG Harmonic Booster oder einen EQ in den Hi-Pfad einzuschleifen, um das zu kompensieren. Ich würde exakt die gleiche Zerre ein zweites Mal besorgen und mit einer Zerre Hi- und mit der zweiten Zerre Lo-Gain zu fahren. Hab ich selber lange so gemacht, bei mir waren es zwei Guma Antiques. Das hat super geklappt, weil sich der Klangcharakter nicht ändert, sondern nur die Zerrintensität.
 
mein Ansatz mit dem ich sehr zufrieden bin: omniloooper: low in den Compressor, fullrange in den / die zerre/n (bei mir folgt noch ein eq der Bässe und höhen runterzieht) und high in den NE-04.

eine zerre hab ich allerdings immer an. mit dem dicken komprimierten bass und den cleanen glitzerhöhen fällt die aber kaum auf. die zweite zerre ist da schon deutlich vernehmbarer und beide zusammen sind dann kurz vor Gesichtsschmelze. immer mit stabilen Fundament und deutlichen attack im Anschlag.
 
Kann mir jemand sagen wo ich die Vorwiederstände der LEDs finde? Meiner Meinung nach müsste es einmal ein 1k und einmal ein 3,3k Wiederstand sein. Ich kann es allerdings auf der Leiterbahn nicht 100%ig nachvollziehen.
Würde gerne andere LED verbauen.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten