Warum eigentlich ‚Heavy Relic‘ Finishes?

Können wir nicht alle Beiträge aus dem Tonholz-Thread hier reinkopieren. Dann müssten wir nicht alles nochmal schreiben.:stars:
Ich denke mal, du suchst Streit? :evil:

Ich für meinen Teil habe nie behauptet, dass ...
Der ganze Streit entstand dadurch dass einige Leute dachten felsenfest zu interpretieren, dass ... ???
Da kann ich aber nichts dafür!

Zuletzt bearbeitet:

Aber gleich wird es hier sicher losgehen mit ganz anderen Meinungen. Das kannst Du aber auch auf Dutzenden von Seiten im Tonholz-Thread nachlesen.
Und ist der Ruf erst ruiniert, dann lebt's sich völlig ungeniert.

Ernsthaft werde ich eh nicht mehr versuchen das Thema nochmal "sachlich" anzugehen.
Leichter ist es vermutlich die 10 Gebote zu diskutieren, auch wenn diese in Stein gemeiselt sind.

Also für mich ist es eigentlich ganz einfach: Bass klingt gut (egal welches Holz und Finish) --> super, Bass klingt nicht gut (egal welches Holz und Finish) --> nicht super. Ich bin Bassspieler und nicht Bassbauer.

Und Relic... gefällt mir in der Regel nicht, aber jeder wie er mag. :bier:

Du gehst die Sache falsch an, also nochmal:

Bass klingt gut - Ich spiel einfach gut.
Bass klingt nicht gut - Scheiß Holz!

Dein Ansatz birgt die Gefahr üben zu müssen. Das kann doch keiner wollen, oder bist Du heimlich Gitarrist? Sag besser gleich, wir finden das eh raus.

Bisher hatte ich "Relic" immer unter ästhetischen Gesichtspunkten und dem Gesichtspunkt "ehrliches Design" betrachtet und kritisiert. Was ich bisher nicht bedacht hatte, ist die Tatsache, dass es Menschen zu geben scheint, die sich so teure Instrumente kaufen, dass sie diese gar nicht mehr benutzen wollen, weil diese ja Schrammen abbekommen könnten. Sie behelfen sich dann damit, jemanden dafür zu bezahlen, die Instrumente zu zeschrammen.

Irgendwie passt das zusammen: Wenn man keine Folie abziehen kann, ist es nicht neu und niemand darf vor mir mein Spielzeug angefasst haben. Aber es darf auch keine Schramme drankommen. Bassbauern sind bekanntlich bassbauernschlau und bieten dann Vorverschrammung an. Logisch irgendwie.

Was nach wie vor nicht passt, ist die komplette Backline aus tierfreien Nichtraucherhaushalten, die noch nie eine Bühne gesehen hat und aussieht, wie frisch ausgepackte Konfirmationsgeschenke. Aber auf meine Annonce hat noch niemand geantwortet.

:bier:

Zuletzt bearbeitet:
Was nach wie vor nicht passt, ist die komplette Backline aus tierfreien Nichtraucherhaushalten, die noch nie eine Bühne gesehen hat und aussieht, wie frisch ausgepackte Konfirmationsgeschenke. Aber auf meine Annonce hat noch niemand geantwortet.

:bier:
Nun, jetzt könnte man sagen, das ist alles Gear, das für Einstiegsversuche angeschafft wurde, die ähnlich lange verfolgt wurden, wie das klassische Gym-Abo zu Neujahr. Nicht jeder will das ja mit dem HB-Starter-Set machen, manche wollen und können sich da "was vernünftiges" leisten.
Oder halt Sachen, bei denen einfach nur die zwei Wochen Rückgabe bei Online-Kauf verpennt wurden. Ich hab auch gerade vergessen mein Probe-BahnCard-Abo zu kündigen.
Aber nein, inzwischen, Deine Annonce ist ja über 4 Jahre her, haben wir gelernt, daß auch das quasi reine Kaufen und wieder Abstossen von Instrumenten (also jetzt nicht primär mit Gewinnerzielungsabsicht, sondern als Selbstzweck) eine mögliche, und im Rahmen der individuellen Konsumfreiheit bitte respektable Beschäftigung ist...

Ob sich der Bassist der Leningrad Cowboys wohl auch so viele Gedanken um sein Finnisch macht?🤔

Ich denke mal, du suchst Streit? :evil:

Ich für meinen Teil habe nie behauptet, dass ...
Der ganze Streit entstand dadurch dass einige Leute dachten felsenfest zu interpretieren, dass ... ???
Da kann ich aber nichts dafür!
Da fehlen mir jetzt fast die Worte. Was läuft bei Dir falsch, dass Du Dich immer angesprochen und angegriffen fühlst? Mein Beitrag war lustig gemeint und wurde so von vielen auch aufgefasst. Fahr mal runter und nehm Dich ein kleines Stückchen weniger Ernst.

Da fehlen mir jetzt fast die Worte. Was läuft bei Dir falsch, dass Du Dich immer angesprochen und angegriffen fühlst? Mein Beitrag war lustig gemeint und wurde so von vielen auch aufgefasst. Fahr mal runter und nehm Dich ein kleines Stückchen weniger Ernst.
Es war lustig gemeint (siehe :evil:), und ernst kann ich mich bei dem Thema allemal nicht mehr nehmen.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten