*** LEO'S HOME ***

Der erste Kaffee am Morgen.
Wieso muss ich an Spiegeleier denken?

Screenshot_20210210-075027_Gallery.jpg
 

Immer wieder hübsch anzusehen, wenn man ein Pärchen hat :bier:

Anhang anzeigen 460904
Könntest Du mir mal die Maße vom Pickup Rahmen geben?
Ich will unbedingt ein Chromcover, weiß aber nicht ob das auf die Classic Vibe passt.
In den Anzeigen steht immer nur, dass sie auf USA und Mexiko Tele passen.
Ich hatte schon bei den Gitarristen im MB gefragt, aber da wird man gleich glatt gebügelt wenn man eine Chromkappe auf eine Gitarre stecken will. 😂

Wie spielt sich die Tele denn so? :D
Spielt sich gut. Griffbrettkanten sind abgerundet, das mag ich. Pickguard sieht ein bisschen billig aus. Aber bei dem Preis...
Ich bin auch hier wieder sehr überrascht, wie gut die Classic Vibe Serie verarbeitet ist. Das kenne ich schon von meinen Bässen. Aktuell habe ich ja noch den Mustang.

Screenshot_20210210-094353_Gallery.jpg


Ich habe allerdings als Flatwound Spieler so gut wie keine Hornhaut auf den Fingerkuppen, das tut noch weh, und ich muss mich noch nach passenden Saiten für die Esquier umsehen.
Die soll natürlich einen möglichst authentischen 50er Jahre Sound bekommen.
Ich muss mich da noch informieren was für eine Art Saiten man zu der Zeit spielte und ob man die überhaupt noch bekommt.
Derzeit sind auf der Esquire Fender Saiten, .009 bis .042.

Eierschneider halt.
 
Könntest Du mir mal die Maße vom Pickup Rahmen geben?
Ich will unbedingt ein Chromcover, weiß aber nicht ob das auf die Classic Vibe passt.
In den Anzeigen steht immer nur, dass sie auf USA und Mexiko Tele passen.
Ich hatte schon bei den Gitarristen im MB gefragt, aber da wird man gleich glatt gebügelt wenn man eine Chromkappe auf eine Gitarre stecken will. 😂

ca. 7,7cm breit und 8,6cm hoch
Allerdings gehe ich zu 99,99% davon aus, dass der Rahmen der gleiche ist

Ich habe allerdings als Flatwound Spieler so gut wie keine Hornhaut auf den Fingerkuppen, das tut noch weh, und ich muss mich noch nach passenden Saiten für die Esquier umsehen.
Die soll natürlich einen möglichst authentischen 50er Jahre Sound bekommen.
Ich muss mich da noch informieren was für eine Art Saiten man zu der Zeit spielte und ob man die überhaupt noch bekommt.
Derzeit sind auf der Esquire Fender Saiten, .009 bis .042.

Eierschneider halt.

Gibt doch auch Flatwounds für Gitarren ;-)
 
Auf den Rahmen kannst Du das Cover glaub ich nicht anbringen. Dazu brauchst Du einen Rahmen mit "Rand"...

Anhang anzeigen 460928

Hier siehst Du hinten die Krempe, die das Cover hält....

Kann mich aber täuschen

Die Knobs müssten diese sein:

Anhang anzeigen 460930

Krempe ist da, 11 mm hoch. Hat nur nicht diese Zacken an den Kanten. Die sind wahrscheinlich wichtig, oder?

Screenshot_20210210-110921_Gallery.jpg


Oder Knöpfe lassen und (passend zum Bass) auf ~1968 Esquire gehen.
Anhang anzeigen 460933
(zus. Schraubenköpfe im weiteren Pickguard nur Köpfe einkleben - reversibel).
Das wäre auch eine Option. Würde gut zu meinem Telecaster Bass passen. Aber das derzeitige Pickguard hat nur 5 Schrauben und ich will die Gitarre nach dem Lockdown in einem Rockabilly Projekt einsetzen.

Vielleicht hätte ich sofort eine American Vintage Tele kaufen sollen. 😂
 
Krempe ist da, 11 mm hoch. Hat nur nicht diese Zacken an den Kanten. Die sind wahrscheinlich wichtig, oder?

Anhang anzeigen 460937


Das wäre auch eine Option. Würde gut zu meinem Telecaster Bass passen. Aber das derzeitige Pickguard hat nur 5 Schrauben und ich will die Gitarre nach dem Lockdown in einem Rockabilly Projekt einsetzen.

Vielleicht hätte ich sofort eine American Vintage Tele kaufen sollen. 😂

Ich denke schon, da das Cover ja nur aufgedrückt wird. Ist eh eine recht fragile Angelegenheit. Musste es auch ein wenig biegen, dass es mehr Spannung bekommt, allerdings ist zuviel Spannung dann auch kontraproduktiv, weil das Cover dann wieder abspringt...
Eigentlich eine schrottige Konstruktion, da sind geschraubte Basscover besser :D
 

Zurück
Oben Unten