*** LEO'S HOME ***

Mir fiel gerade noch etwas ein:
Es gibt eine 1966 Fender Coronado II Gitarre, die sieht so aus,
Anhang anzeigen 462772
die hat ebenfalls eine 501XXX Halsplatte.:
Anhang anzeigen 462773
Also könnte (theoretisch) Fender schon damals eine riesige Kiste mit vorproduzierten Seriennummern gehabt haben.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

Anhang anzeigen 462775
Der 67er der mich schon lange juckt hat sogar eine 62er Modellnummer.


https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
 
wie gesagt 501XXX = 1966er Mustang....

Es gibt eine 1966 Fender Coronado II Gitarre, die sieht so aus,
fen66coronado2-sb.jpg

die hat ebenfalls eine 501XXX Halsplatte.:

Der 67er der mich schon lange juckt hat sogar eine 62er Modellnummer.

Okay, ihr habt mich überzeugt. :-)
 
Nimmt man den Bass aus rein historisch, musealer Sicht gibt's da wohl keine Steigerung mehr, außer man findet vielleicht das Modell 1.

Ich meinte auch eher die Frage, warum der nicht von den 'üblichen Verdächtigen' gekauft wurde die sozusagen direkt dran sitzen.
Als ich den das erste Mal im Inserat sah dachte ich noch, sehr teuer aber sicher trotzdem schnell weg.
Ich verfolge den Bass seit...lass mich nachdenken.....ca 35 Jahren. Fing an mit 50$, für die er über einen Gartenzaun gereicht wurde (laut Fachblatt-Story Erhard Bochen). Später wurde dann die historische Bedeutung klar, und sein Preis wuchs von Station zu Station. Es ist ja nicht so, dass er nicht verkauft würde, im Gegenteil, er wird alle naselang von Händler zu Händler weitergereicht...
 
Der Preis bröckelt! :D
Im Gespräch mit @grdIbrmpf kam neulich die Idee auf, dass sich doch die beklopptesten unter den Bekloppten zusammentun könnten und die Pfanne an Land ziehen. Der Bass darf dann bei jedem mal eine Zeit lang wohnen. Rotation, woll?! ;-) @crocoolli , du wärst dabei, oder?


Anhang anzeigen 462747
Ach, dann müsste ich an meine Bitcoin ran...
Das ist mir zu stressig
 
NBD

Ist noch beim T. aber er hat immerhin schon den Weg von Corona nach Treppendorf geschafft
 

Anhänge

  • Copy of IMG_2475.JPG
    Copy of IMG_2475.JPG
    325,2 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_2477.JPG
    IMG_2477.JPG
    250,8 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_2476.JPG
    IMG_2476.JPG
    306 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:

Der Preis bröckelt! :D
Im Gespräch mit @grdIbrmpf kam neulich die Idee auf, dass sich doch die beklopptesten unter den Bekloppten zusammentun könnten und die Pfanne an Land ziehen. Der Bass darf dann bei jedem mal eine Zeit lang wohnen. Rotation, woll?! ;-) @crocoolli , du wärst dabei, oder?


Anhang anzeigen 462747
Definitiv nicht.
 
...the roots.

Über 70 Jahre Evolution.
Ich finde heute noch faszinierend wie die erste Lap Steel das Wasser verlassen hat, damit begann an Land zu leben und sich im Laufe der Erdgeschichte zu einem perfekten Bass zu entwickeln.
Diese praehistorische Ausgrabung vor der Küste von Waikīkī belegt eindrucksvoll die Epoche, die allgemein als Elektrozeit bekannt ist. Perlmuttbelag beweist das frühere Leben im pazifischen Ozean.
Wissenschaftler haben inzwischen die mit einem schwarzen Holz hinterlegten Perlmutt Schriftzeichen entschlüsselt und konnten sie einer musikalischen Sprache zuordnen was auf eine frühe Intelligenz schließen lässt.

ga4lzpi92w40emtgyvvr.jpg
 

Zurück
Oben Unten