*** LEO'S HOME ***

Masl

Masl

Well-Known Member
Bassix
ß18.835
Da mein neuer Bass zu grob geschätzten 95% die Leo-Gene atmet, muss ich ihn hier auch nochmal kurz vorstellen, auch wenn es nicht 100% Fender-Teile sind. ;-)

Ich bin aktuell insbesondere von Hals (Fender Original 60s) und PU ('63 Pure Vintage) schwer begeistert!

Das klingt dann mit einem eingestellten Old-School-Sound (Tonblende zu, Kompressor, dazu Pre- & Poweramp vom Two Notes CAB M und eine Ampeg B-15-Cab Sim) so:

Ich bin extrem glücklich :D Es fühlt sich einfach wie ein guter P-Bass an und klingt auch so. Aktuell sind Thomastik Flats drauf. Wegen dem CS-Pino und so. Aber da kann ich auf jeden Fall noch experimentieren.

2021_0218_14503500-01-01.jpg

BassMann

BassMann

Funbasser
Bassix
ß26.330
Bowie war ein großer Künstler, keine Frage. Jedoch kann ich als eingefleischter Queen Fan mein Herz nicht für David erwärmen. ;-) Ich erinnere mich an die Interviews mit Brian und Roger, wo sie erzählen wie schwierig und stressig die Arbeit an Under Pressure war. Reinhold Mack, der Produzent, meinte, Bowie kam ins Studio, randvoll mit Koks, mit der Attitüde "ich zeig euch jetzt mal, wie man Musik macht"... :rolleyes: :D
Das ist doch normal.....:gruebel:

matteagle

matteagle

New old stock
Bassix
ß64.240
Da mein neuer Bass zu grob geschätzten 95% die Leo-Gene atmet, muss ich ihn hier auch nochmal kurz vorstellen, auch wenn es nicht 100% Fender-Teile sind. ;-)

Ich bin aktuell insbesondere von Hals (Fender Original 60s) und PU ('63 Pure Vintage) schwer begeistert!

Das klingt dann mit einem eingestellten Old-School-Sound (Tonblende zu, Kompressor, dazu Pre- & Poweramp vom Two Notes CAB M und eine Ampeg B-15-Cab Sim) so:

Ich bin extrem glücklich :D Es fühlt sich einfach wie ein guter P-Bass an und klingt auch so. Aktuell sind Thomastik Flats drauf. Wegen dem CS-Pino und so. Aber da kann ich auf jeden Fall noch experimentieren.

Anhang anzeigen 465291
Sieht wirklich Top aus der Bass!
(Fehlt nur noch die Daumenstütze.... ;-))
Und klingen tut er auch noch... :great:

Edit meinte noch sie würde gerne mal eine Aufnahme ohne --> Kompressor, dazu Pre- & Poweramp vom Two Notes CAB M und eine Ampeg B-15-Cab Sim hören wollen. :-)

Zuletzt bearbeitet:
energy

energy

Altholz & Glühkolben!

Anhang anzeigen 465291
Schön, wie die tiefen Töne furzen (leider hast du nur ganz wenige davon gespielt... ;-) ). Und hübsch isser auch. :great:

tommih

tommih

Sabbath-Vintage
Bassix
ß7.049
So, nachdem ich heute ehrfurchtsvoll meinen Antrittsbesuch in den heiligen Hallen des Bassments hatte (thanks für den Kaffee 👍) konnte ich auch gleich den schon dritten @Hozzy Bass in Empfang nehmen... eigentlich fing es ja nur damit an, dass ich meinen PJ-Body erst @p-basscharly61 und dann einem Bastler in Dachau verkauft habe. Ist der Body weg- ist der Hals noch da. Und es ist ja auch ein schöner Hals, der 2015er MiM von @knsnnt der vorher auch bei @p-basscharly61 war... soll noch einer durchblicken hier 👀🤪

So, ich weiß jetzt wirklich nicht wem der Body mal gehört hat, aber @Hozzy hat da was schickes schwarzes draus gebastelt - Seymour Duncan SPB-1 Pick-Ups, Roto-Rounds. Unterscheidet sich doch schon recht differenziert von meiner Queen mit den Steve Harris Signature PUs.

Kein Bild - kein Bass (ich mag immer noch den Teppich in der Firma 🤘) - hier ist also nun "The Dark" 😎

20210223_122405.jpg

20210223_122413.jpg

20210223_130907.jpg

So, jetzt Schluß. Aus. Sense. Reicht.

Wobei... CAR mit weißem PG und Maple-Hals mit Block-Inlays.... 👀 oder auch so ein schickes Fiesta-Rot wenn es das denn ist... hmmmm... hmmmmmmmmmm.......

souladdicted

souladdicted

Well-Known Member
Bassix
ß28.798

Oben Unten