*** LEO'S HOME ***

Der Acoustic Combo tät mich reizen, aber ich hab selber schon mehr als genug Amps und Boxen. :nix:
The same here.
Ich habe mittlerweile 3(!) kleine Bestecke.
HH Bass Baby (der Burner!)
TE Twin Valve (der Hammer!)
TE AH250 + SAD 4×8 (ganz nett)

Edit sagt, ich habe auch noch einen 2x12er Combo...
Keller, Musikzimmer und Proberaum komplett voll.
Gut, ich könnte noch in die Höhe gehen und irgendwann vom eigenen Equipment begraben werden....schönes Ende!? 😉

Aber ich möchte den Acoustic gerne mal hören.....😎
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Wort zum Gurt.

Mein Esche Jazz Bass ist der einzige Bass, den ich mit seinem Original Gurt spiele. Der Gurt ist sowas von eingespielt weil der Erstbesitzer ihn von Anfang an bis zum Ende genutzt hat. Natürliches Aging bei hervorragendem Material und guter Verarbeitung und daher perfekter Optik unterstreichen das.
Der knarzige Klanig im linken Ohr vibriert schon bei jeder Mikrobewegung und ist einfach Mega und durch nichts zu ersetzen.
Ich habe mehrere neue Modelle dieses Gurtes. Die kommen da einfach nicht ran.
Weder im Tragekomfort noch im Klang.
Leider fehlen mir passende Bierflaschengummis aus den 70er Jahren zur Gurtsicherung. Da muss ich auf neuere Modelle zurückgreifen.

Screenshot_20210310-120447_Gallery.jpg
Screenshot_20210310-121928_Gallery.jpg
 
Die gute alte zeit vor anno '80!
Das Bier war noch dunkel, und die Bässe typisch.
Da Preci schneidig, da Tele sittsam und da Jazz a bissal vornehm und a bissal leger.
Es war halt noch vieles in Ordnung damals...

Oder so 8D
War jetzt eher ein Insider für Liebhaber bayrischer Klassiker :bier: :bier:
 
Es hilft nix. Wir müssen ein Treffen organisieren. Spätestens nach der dritten Welle.
Olli verzichtet aufgrund seiner ganzen Amps, somit ist der Amp auf dem freien Markt!

Weil ich schon per PM gefragt wrude:
Authentischer Vintage Sound, wunderschöne Zerre mit ordentlich Punch, quasi der Sound der alten Led Zeppelin Alben,
tiptop für seine 40 Jahre, laut genug für alles.325€

Der Fender Content fehlte, daher:
4628764174e6c42d61fb60a8f0646f59.jpg
 

Es hilft nix. Wir müssen ein Treffen organisieren. Spätestens nach der dritten Welle.
Müssen wir. Ihr verpasst Jahre der Zufriedenheit.
Ich weiß noch, wie ich vor über 10 Jahren über den HH Bass Baby geschwärmt hab. Bei dem Acoustic werde ich mich noch ärgern, aber ähnlich geilen Bässen, kann man nicht alles gleichzeitig spielen
 
Mal wat anderes, wir haben hier ja Jazz Bass Spieler, Preci Spieler und Mischvolk. Würdert ihr sagen, an der Binsenweisheit, Precis seien nichts für kleine Hände, ist was dran? Oder alles eine Frage der Technik?
 
Mal wat anderes, wir haben hier ja Jazz Bass Spieler, Preci Spieler und Mischvolk. Würdert ihr sagen, an der Binsenweisheit, Precis seien nichts für kleine Hände, ist was dran? Oder alles eine Frage der Technik?

Preci ist nicht gleich Preci...es gibt welche mit B-neck, und modernem Griffbrettradius, die sich anders spielen als die typische 50er oder 60er Geometrie.
Falls Dir also modernere Halsmaße besser liegen, wirst Du auch fündig.
Für mich gilt: ich habe normale Hände, und die klassische dicken/breiten Preci-Hälse sind nur dann ein Problem, wenn ich schnelle/komplizierte Patterns spielen
muss. Für dir typische Rock/Popmusik also super....
 
Mal wat anderes, wir haben hier ja Jazz Bass Spieler, Preci Spieler und Mischvolk. Würdert ihr sagen, an der Binsenweisheit, Precis seien nichts für kleine Hände, ist was dran? Oder alles eine Frage der Technik?
Nein ....

1.) Es gibt verschiedene breite oder fleischige Preci-Necks .... der klassische 50s-Hals ist auch mir um den 12. Bund herum zu breit, weil er oft einen recht flachen Radius hat ... gerade die Fender-Precis jüngeren Datums oder auch die American-Standard-Serie haben sehr humane Shapings ...

2.) Es ist gar nicht unbedingt gesagt, dass man mit kleinen Händen oder kurzen Fingern mit schmaleren Necks besser zurecht kommt ... häufig spielt man dann auf dickeren Hälsen komfortabler, weil Shaping und Radius besser zur Greifhand passen ...
 
Mal wat anderes, wir haben hier ja Jazz Bass Spieler, Preci Spieler und Mischvolk. Würdert ihr sagen, an der Binsenweisheit, Precis seien nichts für kleine Hände, ist was dran? Oder alles eine Frage der Technik?
Ich spiele sehr gerne 44,5 Sattelbreite mit D Profil und 7,25 " Griffbrettradius. Vor 20 Jahren hätte ich gesagt, dass das für mich unspielbar ist.
Alles Gewohnheit. Auch Frauen mit kleinen Händen spielen Kontrabass.
 

Zurück
Oben Unten