*** LEO'S HOME ***

Die ewige Diskussion a la "ein PJ ist für mich nichts halbes nix ganzes " ist genauso Unsinn wie "beim Mustang stört mich der J"...
Keines von beiden hatte ich geäußert. Ich verbinde mit "Mustang" den recht spezifischen Sound des Mustang Split-Coil im Verbund mit der kurzen Mensur. Precision-Split-Coils klingen halt anders, auch im Shorty.
Sowohl in Sachen Optik als auch in Sachen Sound gilt das Recht auf eigenen Geschmack, klar ;-)
 
Zum Thema Mustang-Optik:
Kommt vielleicht auf Fotos nicht so richtig rüber, aber der Mustang ist ja insgesamt kleiner ... deshalb passt m.E. auch der kleine Splitcoil ....

mustang.jpg
 
Der JMJ hat ja auch einen größeren Pickups als bspw. die Vinteras, finde ich optisch deutlich stimmiger.
Edit: Manchmal fehlt mir meiner :-(
 
Servus, ich bin der Neue...:I
Habe @drone seinen MIJ-Prezi abgekauft:
1620384199855.png

Gefällt mir sehr gut, das Ding...:lechz: Ihr kennt ihn schon von Seite 957.
Eine Frage, die Schrauben an der Brücke stehen, wie @Mudskipper schon bemerkte, recht weit raus. Wären diese hier die richtigen, um Handsplatter zu vermeiden? Sind die immer gleich oder bei Japanern anders? Danke euch!:-)
 
Servus, ich bin der Neue...:I
Habe @drone seinen MIJ-Prezi abgekauft:
Anhang anzeigen 487350
Gefällt mir sehr gut, das Ding...:lechz: Ihr kennt ihn schon von Seite 957.
Eine Frage, die Schrauben an der Brücke stehen, wie @Mudskipper schon bemerkte, recht weit raus. Wären diese hier die richtigen, um Handsplatter zu vermeiden? Sind die immer gleich oder bei Japanern anders? Danke euch!:-)
Ein Shim hier könnte helfen, denn wenn du den Hals leicht nach hinten anwinkelst, drehst du für die selbe Saitenlage die Saitenreiter höher und die Madenschrauben schauen nicht mehr so weit oben raus.
 
Ein Shim hier könnte helfen, denn wenn du den Hals leicht nach hinten anwinkelst, drehst du für die selbe Saitenlage die Saitenreiter höher und die Madenschrauben schauen nicht mehr so weit oben raus.
Soll das ein Witz sein?:confused: Bei tadelloser Saitenlage am Hals rumwerkeln, weil einem die Schrauben zu lang sind?
Schraub doch die Madenschauen mal raus, mess die Länge und kauf dann dementsprechend kürzer welche.

@mulhofa hatte da mal einen Link zu...
Mir geht's weniger um die Länge als um das Gewinde. Ist das immer gleich?
 

Servus, ich bin der Neue...:I
Habe @drone seinen MIJ-Prezi abgekauft:

Gefällt mir sehr gut, das Ding...:lechz: Ihr kennt ihn schon von Seite 957.
Eine Frage, die Schrauben an der Brücke stehen, wie @Mudskipper schon bemerkte, recht weit raus. Wären diese hier die richtigen, um Handsplatter zu vermeiden? Sind die immer gleich oder bei Japanern anders? Danke euch!:-)
Wilkommen im Club!

Schraub doch die Madenschauen mal raus, mess die Länge und kauf dann dementsprechend kürzer welche.

@mulhofa hatte da mal einen Link zu...
Jo, sowas hier:

 
Soll das ein Witz sein?:confused: Bei tadelloser Saitenlage am Hals rumwerkeln, weil einem die Schrauben zu lang sind?

Mir geht's weniger um die Länge als um das Gewinde. Ist das immer gleich?
Ich wusste schon, dass irgendjemand beim Thema Shim ausflippen wird. Letztens die selbe Diskussion mit einem Gitarrenbauer gehabt, von wegen das Sustain und der Ton gehen in Arsch mit Shim(und bloß nicht aus Pappe!, sondern Halstasche neu fräsen) und mit kurzen Schrauben ist der Bass nicht mehr original usw..und wenn der Hals in der Halstasche nicht 100%ig passt, klingt der Bass Kagge und dann muss man beide JazzBass Pickups immer gleich hoch einstellen, dass sei das Muss und die Saitenlage wird nur am 12 Bund gemessen nirgends wo anders....und höher als 1,5mm gehen gar nicht..... Ich kann diese Fabelmärchen, Sagen und Legenden langsam echt nicht mehr hören..
 
Wilkommen im Club!


Jo, sowas hier:

Danke!:-)
Zoll oder metrisch ist nur zu beachten ;-)
Ja, das irritiert mich, deswegen die Frage nach dem Gewinde, M3 oder 1/16"?
Zum Rest sag ich mal nix.:rolleyes:
 

Zurück
Oben Unten