*** LEO'S HOME ***

Ich find das klasse, wenn jemand "seinen" Bass gefunden hat und ihm treu bleibt. Bei mir hat das aufgehört, als mich der Vintage Fender bug gebissen hat.... ;-) Je mehr von den ollen Dingern ich in der Hand hatte, desto unwichtiger wurde das Ziel, den Bass für's Leben zu finden. Viel spannender fand und finde ich, die unterschiedlichen Charaktere auszuloten. Ich brauche keinen Lifetime Bass. Ich genieße die Reise.
...und dann war da vielleicht doch der eine, wo man ein klein wenig wehmütig zurückdenkt?

Hätte schwören können bei Dir und dem 56er ist da doch etwas mehr gewesen ;-)
 
Mein Roadworn Precision ist nun 10 Jahre alt. Er macht völlig schonungslos alles mit was ich ihm abverlange, und egal was launisch, gigtechnisch, soundtechnisch passiert, er geht immer.
Einmal berührt und es hat zoom gemacht.
Glückwunsch zur Dekade! Und mal wieder klasse Bilder :-)

Er wird aber wirklich auch immer schöner :bier:
 
...und dann war da vielleicht doch der eine, wo man ein klein wenig wehmütig zurückdenkt?

Keine Frage.

Hätte schwören können bei Dir und dem 56er ist da doch etwas mehr gewesen ;-)

Ich liebe das Konzept: konturierter Body, Singlecoil und fetter Hals. Einen blonden 55er würde ich mir bei Gelegenheit noch angeln wollen. Oder zumindest den 56er wieder zurückholen. @Ham : knick knack, zwinker zwinker, weißte bescheid. ;-) ;-)
 
...und dann war da vielleicht doch der eine, wo man ein klein wenig wehmütig zurückdenkt?
... tja.. bei mir gibts da auch zwei an die ich wehmütig zurückdenke.. Allerdings !keine Fender! .. und eher aus nostalgischen Gründen.
Irgendwann späte Mitte 80er hatte ich einen Gibson RD Standard.. der war schon verdammt cool. Und er hatte auch einen guten Sound, aber war ein Monster an Bass.
Trotzdem hätte ich ihn natürlich gern noch.
Und meinen ersten Bass! Einen Kramer mit Aluhals! So ein totes Stück Bass hatte ich selten in der Hand 😂 Aber er sah cool aus ☝️
 
Klasse! Muss man hier nur reinschreiben, was man gern hätte? Ich hätte gern einen light Relic Erle/Rosewood-Preci in Ocean Tourquoise o.ä. mit wunderbarem Mittenknorz, 41,x mm Sattelbreite und nicht zu dickem Profil. Danke. :I:D
Edit: Vintage-Frets bitte. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse! Muss man hier nur reinschreiben, was man gern hätte? Ich hätte gern einen light Relic Erle/Rosewood-Preci in Ocean Tourquoise o.ä. mit wunderbarem Mittenknorz, 41,x mm Sattelbreite und nicht zu dickem Profil. Danke. :I:D
Alles klar, macht @Hozzy bis morgen fertig. Wohin soll geliefert werden?
 
Ich find das klasse, wenn jemand "seinen" Bass gefunden hat und ihm treu bleibt. Bei mir hat das aufgehört, als mich der Vintage Fender bug gebissen hat.... ;-) Je mehr von den ollen Dingern ich in der Hand hatte, desto unwichtiger wurde das Ziel, den Bass für's Leben zu finden. Viel spannender fand und finde ich, die unterschiedlichen Charaktere auszuloten. Ich brauche keinen Lifetime Bass. Ich genieße die Reise.
Als ich die 'Reise' nach Wiedereinstieg vor 14 Jahren begann habe ich ja auch so ziemlich vieles durchgekauft, getestet, bin immer wieder hin und her getingelt zwischen Reissue und Original, zwischen Vollholz und Halbakustik, zwischen Fender und dem Rest, zwischen Farben und Sunburst.

Es war immer die Suche nach dem heiligen Gral, dem Bass fürs Leben, und den glaubte ich am Ende in einem alten Vintage Bass zu finden.

Bässe unter 3000 habe ich dann einfach gekauft und wieder verkauft, die ganz teuren Vintage und Custom Shop Bässe nur getestet. Waren ja auch oft gnadenlos gut und hätten zudem auch den Nebeneffekt, dass man da ein bassiges Statussymbol sein Eigen nennt.
Es passierte aber irgendwie nichts. Zumindest nicht das, was ich erwartet hatte.

Es passierte dann aber ausgerechnet da etwas wo ich es am wenigsten erwartet habe. Ich habe mich sogar dagegen gewehrt weil meine Ziele ganz anders gesteckt waren. Ich hatte mal mitten im Gig den Roadworn beiseite geschmissen und mit dem alten Ibanez Blazer weiter gespielt. So richtig aus Hassliebe zum künstlich geageten Fender.

Inzwischen habe ich für mich akzeptiert dass dieser Bass und ich einfach zusammen gehören, ob ich will oder nicht. Ich konnte es mir einfach nicht aussuchen. 😂
 

Klasse! Muss man hier nur reinschreiben, was man gern hätte? Ich hätte gern einen light Relic Erle/Rosewood-Preci in Ocean Tourquoise o.ä. mit wunderbarem Mittenknorz, 41,x mm Sattelbreite und nicht zu dickem Profil. Danke. :I:D
Edit: Vintage-Frets bitte. :D

In dem Fall nicht....

Aber grundsätzlich kann man mir alles schreiben 8D

Nur ganz so schnell wie @jazzmattezz schreibt, geht es dann auch nicht. Aktuell hab ich auch noch ein paar Projekte vor mir...bald wird es Wartelisten geben :D
 
.... Inzwischen habe ich für mich akzeptiert dass dieser Bass und ich einfach zusammen gehören, ob ich will oder nicht. Ich konnte es mir einfach nicht aussuchen. 😂
Aussuchen konnte ich ihn mir schon, meinen 78er Jazzy .... oder anders gesagt: er trat plötzlich in mein Leben, damals Anfang der 90er Jahre in diesem Second-Hand-Schuppen in Augsburg .... tja, Liebe auf den ersten Blick: der Deckel des schäbigen Fender-Koffers wurde geöffnet, ein Schwaden Sex, Drugs und Rock'n'Roll entwich, da lag das Prachtstück in Trans-Red :love:.... allerdings war der Zustand damals kein guter angesichts von Dreck, lockeren Schrauben, rostigen Saiten und einem defekten Trussrod ....

Obwohl im Laufe der Jahrzehnte etliche Bässe gekommen und gegangen sind, habe ich NIEMALS, nicht den Bruchteil einer Sekunde lang, daran gedacht, den 78er wegzugeben .... und dabei ist es tatsächlich kein Bass für jede Gelegenheit - der Sound ist 70s- und Esche-typisch eher knochig, er ist mit Schrammen und Dellen behaftet und etwas übergewichtig ...

Dennoch vermute ich, dass sich zumindest jeder Jazzbass unterbewusst mit meinem All-Time-Darling messen lassen muss ... fast schon absurd: wenn ich hin und wieder mal ohne großartig zu überlegen am Internet-Generator eines Bass-Herstellers mir ein Instrument zusammenbastle, ist das Resultat immer dasselbe - ein 70s Jazzbass in Rot mit Rosewood- oder Palisander-Griffbrett und Inlay-Blocks :stolz:

fender78-1.jpg fender78-3.jpg
fender78-4.jpg fender78-5.jpg
fender78-6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse! Muss man hier nur reinschreiben, was man gern hätte? Ich hätte gern einen light Relic Erle/Rosewood-Preci in Ocean Tourquoise o.ä. mit wunderbarem Mittenknorz, 41,x mm Sattelbreite und nicht zu dickem Profil. Danke. :I:D
Edit: Vintage-Frets bitte. :D
na hier werden einige fragwürdig zusammengestellte bastelbässe (!?!?) angeboten, wird man wenn man so was möchte gern mal fündig.
 
Den hatte ich auch mal, allerdings war bei meinem der Body 2- teilig.
Hatte ich 2013 bei Session gekauft. Neupreis war 319€ ich glaube der war in Ebay für 350€ oder?
Wenn ja, dann war er meines Erachtens 100€ zu teuer aber ein toller Bass.
ja der wurde ursprünglich für 350 angeboten, hab aber nen besseren preis bekommen.
für 350 hätt ich den auch net genommen,hat einen dreiteiler body.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Frage.



Ich liebe das Konzept: konturierter Body, Singlecoil und fetter Hals. Einen blonden 55er würde ich mir bei Gelegenheit noch angeln wollen. Oder zumindest den 56er wieder zurückholen. @Ham : knick knack, zwinker zwinker, weißte bescheid. ;-) ;-)
Keine Frage.



Ich liebe das Konzept: konturierter Body, Singlecoil und fetter Hals. Einen blonden 55er würde ich mir bei Gelegenheit noch angeln wollen. Oder zumindest den 56er wieder zurückholen. @Ham : knick knack, zwinker zwinker, weißte bescheid. ;-) ;-)
Hab mir überlegt den rot zu lackieren, wäre das ein Problem?
 

Zurück
Oben Unten