*** LEO'S HOME ***

@grdIbrmpf
Könnte vorher Oly White gewesen sein u.U. Factory Refin(?).
Im normalen eBay fehlt das Bild von der Halstasche.
(Factory refinished wurden meist gestempelt/markiert.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Meinungen?
Ich find den schon spannend. Die Halsschraube sieht nicht gut aus. Und man musste ihn sich Mal aus der Nähe ansehen, um raus zu finden, wann und von wem der rot lackiert wurde. Davon ab, schickes Teil und vielleicht ein gutes Angebot.
 
Ich find den schon spannend. Die Halsschraube sieht nicht gut aus. Und man musste ihn sich Mal aus der Nähe ansehen, um raus zu finden, wann und von wem der rot lackiert wurde. Davon ab, schickes Teil und vielleicht ein gutes Angebot.
Hatten wir den R*** hier nicht schon mal? Wenn ich mir die anderen Anzeigen von dem Inserenten ansehe habe ich das Gefühl, dass das der ist.
 

Meinungen?
Sieht fast so gut aus wie meiner....:D
IMG_9153.jpegIMG_9187.jpeg
 
Wenn es sitzt, reicht 1 x , aber ich habe nichts dazu gefunden und war mir von daher nicht sicher, ob es bei allen Interessenten angekommen ist. dass es kein CAR, sondern schlichtes >>Dosenrot<< ist, welches auf einem zweifelhaften Body mit roher natur-Halstasche von irgendwem aufgebracht wurde, und am Ende womöglich einer unnötig heult. Der Anbieter jedenfalls spricht weiter von einem Originallack, für den er eine schriftliche Expertise habe. Habe diese mal angefordert. Bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es sitzt, reicht 1 x , aber ich habe nichts dazu gefunden und war mir von daher nicht sicher, ob es bei allen Interessenten angekommen ist. dass es kein CAR, sondern schlichtes >>Dosenrot<< ist, welches auf einem zweifelhaften Body mit roher natur-Halstasche von irgendwem aufgebracht wurde, und am Ende womöglich einer unnötig heult. Der Anbieter jedenfalls spricht weiter von einem Originallack, für den er eine schriftliche Expertise habe. Habe diese mal angefordert. Bin gespannt.
Wie gut das rot für mich ohnehin bei SCPB nicht in Frage käme. ;-)
Was sind die Indizien, an denen du das fest machst?
 
Wie gut das rot für mich ohnehin bei SCPB nicht in Frage käme. ;-)
Was sind die Indizien, an denen du das fest machst?
Seht Euch doch bitte mal die anderen Anzeigen an, die dieser Verkäufer online hat. Macht Euch danach ein Bild wer das ist. Ich habe gestern schonmal den Namen geschrieben, der wurde aber von Bassic zensiert
 

Je nach Fotoqualität ist die Farbe nicht so leicht zu beurteilen. Erst mal sieht es ja nach CAR aus.
Die Halstasche ist roh, der Pickupschacht auslackiert.
Das Pickguard sieht nicht original aus.

Aber um das alles richtig beurteilen zu können müsste man den Bass in die Hand nehmen.
Ich finde leider meine Telecaster Halstaschenfotos nicht mehr um Vergleiche ziehen zu können aber trotz aller Sammelleidenschaft und historischem Wert wäre ein CAR Telecaster so ziemlich das Unintetessanteste für mich und der hohe Preisaufschlag für die Farbe zu hoch. Ich bin halt Blondelastig. 😂

Screenshot_20210520-065606_Gallery.jpg
 
Wie gut das rot für mich ohnehin bei SCPB nicht in Frage käme. ;-)
Was sind die Indizien, an denen du das fest machst?
Da reicht bereits eins: CAR war die gesamte Zeit seiner Existenz von ´63 bis ´73 4-schichtig, nämlich
weiß & Metallicundercoat (silber / (ab Mitte 1965 silber&gold oder gold) & rot transparent & Clear Top Coat aufgebaut.
Hier: lediglich flitterrot auf weiß bei fehlendem Metallicundercoat (nach Fotos und Auskunft des Anbieters).
 

Zurück
Oben Unten