*** LEO'S HOME ***

Sind die Überlegungen zum Review noch aktuell? 😉
Momentan fehlt mir die Zeit dafĂŒr, und scheinbar gibt es ja auch mittlerweile schon einiges dazu.

Ich habe mir gerade das Video vom Lowend Lobster angeschaut, und musste etwas schmunzeln...
Ich habe natĂŒrlich auch nicht widerstehen können zu basteln, weil der Bass von der Substanz her echt gut ist und mir die Medium-Scale Mensur und das Halsprofil sehr gut gefallen.
Ich hatte ebenfalls die Idee mit dem Switch, habe es aber bei einer Umschaltung von H-parallel und Single-Coil belassen.
Das Ganze ging natĂŒrlich nur mit einem neuen, 4-adrigen Pickup, ich habe den Seymour Duncan SMB4-A eingebaut.
Den Steg habe ich gegen einen simplen Gotoh 203B fĂŒr 29 Piepen getauscht.
DafĂŒr hab ich bei den Mechaniken nicht gegeizt und die Sandberg Lightweight genommen.
Damit ist das Thema Kopflastigkeit absolut vom Tisch ;-)
 
Zeit fĂŒr ein paar Fotos hatte ich gerade noch... ;-)

IMG_3237.jpeg
IMG_3238.jpeg
IMG_3239.jpeg
 

guter Bassmann mit leichter Tendenz zum zuviel spielen.
Aber das macht er gut :D
In diesem Fall auch gar nicht schlimm, da es ja ein Jam ist, der nur den Zweck hat, die Instrumente zu demonstrieren.

Auch ein sehr schön gespielter Bass, wen die Infos zu dem Song nicht so interessieren, springt gleich zu 1:50Min


Ja, auch sehr cool! :great:

Hach, wenn ich das so sehe und höre, wĂŒnsche ich mir fast meinen 65er Sunburst zurĂŒck ... aber die Mission ... es gibt noch so viel zu entdecken ...

DSCF1963.JPG
 
Anhand dem Transition-Decal ( ab 64 ) mit der „langen“ fĂŒnfstelligen Patentnummer ( 65-68 ) zu erkennen, mit den noch dĂŒnnen Vintage-Frets -> definitiv ein Mitte/Ende 65er.
Test.png
 
Amen, liebe meinem 95er seit fast 10 Jahren heiß und innig, einfach so...habe ihn kurz nach dem Kauf von schwarz in surf green umlackiert, die HalsrĂŒckseite bis auf's Holz abgeseschliffen und geölt, TI Flats draufgezogen...klingt gar nicht mal besonders spektakulĂ€r, einfach schön bassig, rund, holzig, im Bandmix geht die Sonne auf...aktuell ist ein Tonerider-Pickup drin...hach, könnte den ganzen Tag von ihm erzĂ€hlen😅...
....dann erzÀhl doch mal ;-)
Warum hast Du die Tonerider reingemacht?
Die sollen doch dem Fender Vintage PU, der im American Standard von hausaus drinne ist sehr Àhnich sein.

Tolle Farbe ĂŒbrigens!
 
....dann erzÀhl doch mal ;-)
Warum hast Du die Tonerider reingemacht?
Die sollen doch dem Fender Vintage PU, der im American Standard von hausaus drinne ist sehr Àhnich sein.

Tolle Farbe ĂŒbrigens!
Die Kombi aus Tonerider und TI JF344 ist wirklich das was @Jaybert Schu als "holzig" beschreibt. Ich find den TRP1 im Vergleich zum Fender Vintage weniger bassig.

Soll ich das mal im direkten Vergleich zum Aguilar aufnehmen? Oder lieber mit Rounds?
 

ZurĂŒck
Oben Unten