*** LEO'S HOME ***

Hallo liebe Fender-Freunde! :-)
Wenn ich das nächste mal bei meinen Eltern bin würde ich gerne meinen Fender Standard Preci made in Mexico von 2007 etwas upgraden. Ich wollte dem Bass ganz gerne eine neue Bridge, neue Stimmmechaniken und eine neue Verkabelung + Potts spendieren. Bei der Bridge und der Elektronik ich bin sicher welche passt - nur bei den Stimmmechaniken bin ich mir unsicher und leider kann ich auch nicht spontan messen, der Bass ist aktuell 250km von mir entfernt..

Ich hatte die Schaller BMLC im Sinn: https://www.thomann.de/de/schaller_bmlc.htm
Das ist für die Schrauben hinten an der Kopfplatte neu bohren muss, weiß ich. Mir geht es eher um den Durchmesser der Achse.

Weiß jemand von euch ob diese passend sind oder kann mir andere passende Stimmmechaniken empfehlen?

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße
 
Hallo liebe Fender-Freunde! :-)
Wenn ich das nächste mal bei meinen Eltern bin würde ich gerne meinen Fender Standard Preci made in Mexico von 2007 etwas upgraden. Ich wollte dem Bass ganz gerne eine neue Bridge, neue Stimmmechaniken und eine neue Verkabelung + Potts spendieren. Bei der Bridge und der Elektronik ich bin sicher welche passt - nur bei den Stimmmechaniken bin ich mir unsicher und leider kann ich auch nicht spontan messen, der Bass ist aktuell 250km von mir entfernt..

Ich hatte die Schaller BMLC im Sinn: https://www.thomann.de/de/schaller_bmlc.htm
Das ist für die Schrauben hinten an der Kopfplatte neu bohren muss, weiß ich. Mir geht es eher um den Durchmesser der Achse.

Weiß jemand von euch ob diese passend sind oder kann mir andere passende Stimmmechaniken empfehlen?

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße

Die passten bei meinem Squier Mustang ohne Probleme. :-)
 
Hallo liebe Fender-Freunde! :-)
Wenn ich das nächste mal bei meinen Eltern bin würde ich gerne meinen Fender Standard Preci made in Mexico von 2007 etwas upgraden. Ich wollte dem Bass ganz gerne eine neue Bridge, neue Stimmmechaniken und eine neue Verkabelung + Potts spendieren. Bei der Bridge und der Elektronik ich bin sicher welche passt - nur bei den Stimmmechaniken bin ich mir unsicher und leider kann ich auch nicht spontan messen, der Bass ist aktuell 250km von mir entfernt..

Ich hatte die Schaller BMLC im Sinn: https://www.thomann.de/de/schaller_bmlc.htm
Das ist für die Schrauben hinten an der Kopfplatte neu bohren muss, weiß ich. Mir geht es eher um den Durchmesser der Achse.

Weiß jemand von euch ob diese passend sind oder kann mir andere passende Stimmmechaniken empfehlen?

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße
Dito: Sind auf meinem MiM Preci spezial.
Passen, sind gut und alte Löcher werden überdeckt.
 
Nicht DER, aber auch so einer; meiner zudem mit Matching Head Stock:

MUSTANG YO 69 01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das noch jemand die Finnen kennt ... geil :great:
1980 durch einen Zufallsfund in einem Plattenladen in Münster infiziert worden.
So besitze ich unter anderem die >Hurrigane by the Hurriganes< - LP 13 mal, um diesen Virus weiterverbreiten zu können.
Und ein Fanclub-Tour-Shirt von 1976 nenne ich auch mein Eigen.
Lieblingsplatte: >>Hot Wheels<<
Meine Väter hatten seit 1980 3 Songs im Programm: Hot Wheels, Bad Baby und Find a Lady.
Irgendwann steht ein 45 Minuten-Set mit Hurriganes-Songs hauptsächlich von diesem Album, und ich spiele die Gitte!
 

Und ich den Bass ! 😊
Und Du den Bass!!!
@grdIbrmpf guck, so ging mir das mit Dr. Feelgood. Siehe Avatar ;-)
Dein Avatar liegt hier neben der Tastatur als Metall-Pin!
Dr. Feelgood schaue ich mir seit Jahrzehnten regelmäßig an.
Der späte Lee Brilleaux, dunkelblau, aber weiter rauchend beim Blues-Harp - Spiel im Bahnhof Langendreer in Bochum...Legende..
Eines der besten Live-Konzerte überhaupt war eines von Dr.F. => Open Air in Hamm, k.A. welches Jahr, war aber schon mit Walwyn
 

Zurück
Oben Unten