*** LEO'S HOME ***

Die 83-97 Deluxe Tuner sind bei leichten Bässen übrigens echt ätzend. Bei einem P von mir haben die 120g pro Stück gewogen, das hat knackig nach unten gezogen.
Ich habe in den 90ern mal 12 Stck. davon in den Müll geworfen. Für die schweren Dinger wollte schon damals keiner nen Pfennig zahlen...
Da fand ich selbst die BMFL vor allem auch optisch viel ansprechender.
 
Zuletzt bearbeitet:


Genau so einen habe ich Mitte der 80er für 300 DM in unserem Musikladen stehen lassen 😳
Wenn ich mir noch mal einen Vintage Fender zulegen sollte, käme so ein 70er Telecaster mit Mudbucker in die erste Wahl.
Cooles Gerät! 🤩

Die Teile sind ja scheinbar nicht soo sehr gesucht wie z.B. die SCPB-Reissues aus den Siebzigern...
Zu Unrecht finde ich! Mir gefällt der Sound gut!
 
Die Teile sind ja scheinbar nicht soo sehr gesucht wie z.B. die SCPB-Reissues aus den Siebzigern...
Zu Unrecht finde ich! Mir gefällt der Sound gut!
Find ich auch, zumal der Mudbucker-Telebass nochmal ganz anders klingt als alle anderen Fenderbässe, was ja eine Bereicherung ist. Ich glaub die sind v.a. deswegen unpopulär, weil sie oft sackschwer sind (trifft natürlich auch auf die frühen SC-Telebässe zu). Aber es gibt Ausnahmen!
 
Wobei der Schaumstoff nach 50 Jahren auch nicht mehr richtig muten würde ;-)

Aber das sieht man oft, dass gerade damals viele das Ding aus dem Grund umgedreht haben. Leider sieht man es aber auch oft im Lack wenn man das Cover abschraubt 8D
Nicht immer. Manche sind komplett mumifiziert, andere nicht. Je nach Lagerungsbedingung, nehme ich an.
 
So ein Tele Bass war lange Jahre meine Haupt-Axt… hatte zu höchstzeiten 3 Stk. von den Dingern. Keiner von denen war Sackschwer. Die lagen alle um die 4 Kg. Leider alle weg. Einen hätte ich vielleicht behalten sollen.
DF793E5F-309A-4ACF-A7E0-5F1D0F61CC50.jpeg
 

Ja.

P.S.: bei dem auf dem Foto war das Blech ja wohl auch andersrum montiert... ;-)
Jo, runter mit dem Blech! 😉
Bei dem 2. blonden den ich hatte war es genau das gleiche… der war vom Zustand her „near mint“ aber hatte diesen Abdruck vom Blech hinten verkehrt herum, was einen potentiellen Käufer damals abgehalten hatte den Bass zu kaufen. 🙃
 
Bei meinem SC-Telecaster war das Blech richtig rum drauf.
Bin immer noch sehr froh mit dem Brett. Klingt klasse. Saftig und punchy.
Es stört mich noch nicht mal, dass der Body nicht konturiert ist.

Die Slabbodies sind gar nicht so unbequem wie man immer meinen mag. Ja, nicht so schmeichelnd wie die geshapten, aber wenn man ihn entweder ein wenig höher oder tiefer hängt als den Standard-Preci mit Shapings lässt sich das genauso gut spielen. Zumindest meine Erfahrung (auch aus der Zeit als ein Japan 51er mein Hauptbass war) :-)
 
Mal was für die Non-Traditionalisten:

Interessanter Bass, wenn man auf die Hairmetal-Lackierung steht.
Fand ich als Jugendlicher in blau ganz geil, waren aber nicht günstig die Teile.
 
Mal was für die Non-Traditionalisten:

Interessanter Bass, wenn man auf die Hairmetal-Lackierung steht.
Fand ich als Jugendlicher in blau ganz geil, waren aber nicht günstig die Teile.
hahaha! Zu der Zeit war Fender tatsächlich immer mindestens 5 Jahre hinter der Zeit. 😂
Eindeutig ein Design was in die Mitte der 80er gehört. ☝️

aber das heißt natürlich nicht, dass der Bass schlecht sein muss ...
 
hahaha! Zu der Zeit war Fender tatsächlich immer mindestens 5 Jahre hinter der Zeit. 😂
Eindeutig ein Design was in die Mitte der 80er gehört. ☝️

aber das heißt natürlich nicht, dass der Bass schlecht sein muss ...
Stimmt, Late to the Party war da ein festes Motto :D .
80s Klampfen a la Kramer haben gerade ein kleines Revival, evtl kann der Bass ja davon profitieren.
 

Zurück
Oben Unten