*** LEO'S HOME ***

Die Armauflage ist ja beim Dirnt auch relativ sparsam ausgestaltet
Ja, ich hätte sie mir 2-4 cm länger in Richtung PU gewünscht. Eigentlich war das ne gute Idee. Herr Dirnt schlägt halt anders an und hält den Bass anders. Kann mich aber erinnern, dass ich 2016 bei GAK in Brighton einen weißen Dirnt getestet hatte. Das war ein richtiger Anker (ich schätze 4,7-4,9Kg)...aber klang auch gut. Der hatte aber auch schon die Fender high mass. Die scheint hier ja richzig hoch im Kurs zu sein;-)
 
Ja, ich hätte sie mir 2-4 cm länger in Richtung PU gewünscht. Eigentlich war das ne gute Idee. Herr Dirnt schlägt halt anders an und hält den Bass anders. Kann mich aber erinnern, dass ich 2016 bei GAK in Brighton einen weißen Dirnt getestet hatte. Das war ein richtiger Anker (ich schätze 4,7-4,9Kg)...aber klang auch gut. Der hatte aber auch schon die Fender high mass. Die scheint hier ja richzig hoch im Kurs zu sein;-)
Willst Du so ein Ding? Hab ich noch zuhause eine liegen, die ich mal von einem Body abgeschraubt habe, den ich gekauft hab...
Bei mir gammelt die nur bis zum St.Nimmerleinstag als abschreckendes Beispiel in meiner Teile-Kiste :D
 
So arg unterschiedlich sieht das jetzt doch gar nicht aus.Was ist an der Badass schöner? Der Preis isses nicht. 😉
Unben.JPG


Unbe.JPG
 
Muss man direkt im Vergleich sehen und anfassen, dann stellt man keine Fragen mehr :D .
Das!
Und vorallem ist das nicht mal die schöne Badass ;-)

Was man auf dem Bild sofort sieht ist doch wie abartig fett und klobig die Fender ist und dann dieser Schriftzug xx(

Edith meint noch: wegen Gewicht des Basses und der Mechaniken jammern aber sich 250g auf den Body zimmern 🤪
 
Edith meint noch: wegen Gewicht des Basses und der Mechaniken jammern aber sich 250g auf den Body zimmern
Ich finde das tatsächlich sinnvoll wenn ein Bass zum Neckdive neigt. Zumindest ich finde Bässe die ehr Hecklastig sind wesentlich angenehmer im Handling, Aber das ist alles individuell verschieden, daher: don‘t judge it :-).
 

Das dürfte so einer sein:
 
^^^ Das ein guter Bass. Den gabs nur kurzfristig. Kann mich erinnern dass ich den angespielt habe. Klang etwas anders als was man sonst so kennt von Fender.
Gute warme Tiefen und auch hörbaren Druck in den oberen Mitten durch das Pickup an der Brücke.
 
Ich finde das tatsächlich sinnvoll wenn ein Bass zum Neckdive neigt. Zumindest ich finde Bässe die ehr Hecklastig sind wesentlich angenehmer im Handling, Aber das ist alles individuell verschieden, daher: don‘t judge it :-).
Das war doch nur ein bisschen den ollen Realdeal pieksen ;-)
Von mir aus kann jeder auf oder an seinen Bass zimmern was er will.

Findet ja auch nicht jeder meine Bässe gut :-)
 
^^^ Das ein guter Bass. Den gabs nur kurzfristig. Kann mich erinnern dass ich den angespielt habe. Klang etwas anders als was man sonst so kennt von Fender.
Gute warme Tiefen und auch hörbaren Druck in den oberen Mitten durch das Pickup an der Brücke.
Allein klang der interessant - mit der Band fehlte dem Bass so ziemlich alles interessante
 
Hallo liebe Fender-Experten,
ich habe hier einen '50s Precision Bass in Fiesta Red. Ist glaube ich die Vorgängerserie der Vintera? Baujahr 2011, Mexico
Das Teil hat so ein Gold Anodized Aluminum Pickguard mit 10 Schraub-Löchern.
-> Optisch so gar nicht meins. Gibt es da mittlerweile sinnvolle Replacement-Parts aus Serienfertigung? Tortoise wäre toll... Anfertigen lassen als Einzelstück finde ich irgendwie übertrieben....
 

Zurück
Oben Unten