*** LEO'S HOME ***

Ja, montieren. Gerne auch von mir als Montage bezeichnet. Saiten druffklatschen, Hals uff Banane einstellen und Intonation vermurksen.

Naja....jedenfalls ist es ein CV Squier geworden.

Heute kamen noch die Thomastik JR 364 drauf - Treffer.
Auch wenn der rote Squier nicht die ganz flache Saitenlage vom Vintage Modified 5er Preci.

Allerdings hat der CV vom Vorbesitzer nen Häussel-Pu bekommen.

Die VM 5er klingt etwas zahmer, flachere Saitenlage, etwas sauberer, weniger Output, bass-& höhenlastiger.

Der CV schiebt schön dreckig, etwas höhere Saitenlage im Vergleich, mehr Output, rotziger, einen Hauch mehr Saitenschnarren, schiebt schön mittig, deutlich holziger - spielt sich aber im Vergleich deutlich einfacher/weniger kraftaufwendig.

Vielleicht sollte ich irgendwann doch nochmal Thomastiks auf den 5er aufziehen.

Ich bin sehr sehr zufrieden. Bei beiden Bässen steht eine 2 vorne, dreistellig - plus passende Saiten eben.

Die Squiers sind echte Preisleistungsknaller - mit etwas Zeit fürs Feintuning erst recht.
 

Anhänge

  • IMG_6269.JPG
    IMG_6269.JPG
    172,6 KB · Aufrufe: 184
  • IMG_6272.JPG
    IMG_6272.JPG
    147,5 KB · Aufrufe: 201
  • IMG_6273.JPG
    IMG_6273.JPG
    129,8 KB · Aufrufe: 190
  • IMG_6276.JPG
    IMG_6276.JPG
    142,1 KB · Aufrufe: 203
  • IMG_6280.JPG
    IMG_6280.JPG
    136,7 KB · Aufrufe: 186
Der CV schiebt schön dreckig, etwas höhere Saitenlage im Vergleich, mehr Output, rotziger, einen Hauch mehr Saitenschnarren, schiebt schön mittig, deutlich holziger - spielt sich aber im Vergleich deutlich einfacher/weniger kraftaufwendig.

Mir gefielen die CVs bisher echt besser als die VMs (auch die 5er). Auf deinen Bildern gefällt mir sogar das Fiesta Red.
 
Wobei am Ton sicher viel die Thomastiks und die Häussel - Pu ausmachen.

Zum Fiestared. Wirkt je nach Lichteinfall manchmal sogar leicht pink, mir kams auch schonmal etwas orange vor. In der Gesamtoptik ist der Cv aber auch ein stimmiges Paket.
 
Ich finde, dass Classic Vibe Pickups erstaunlich gut sind, wenn man für die dem Bassmodell entsprechenden Zeitperiode den originalen Vintage Ton sucht.
Allerdings. Ich find meinen Pseudo-Pino (vulgo "P, no Palladino" oder "Primapalladina") dermaßen geil (Sound, Verarbeitung, Handling, die extraflache Saitenlage...), dass ich kein Bedürfnis verspüre, da irgendwas zu tauschen. OK, höchstens die Potikappen von dome auf flach, aber dazu muss mir schon mal sehr fad sein. 8D
 
Da hab ich keinen Vergleich, wie der Normale cv-Pu klingt. Hab ihn aber glücklicherweise beim Kauf mit dazubekommen. Aber die Häussel bleiben natürlich erstmal drinnen.

Aber wirklich, geil klingender Bass und ich habe nicht wirklich ein Bedürfnis da dran noch was zu ändern.

P, no Palladino find ich gut
 
Allerdings. Ich find meinen Pseudo-Pino (vulgo "P, no Palladino" oder "Primapalladina") dermaßen geil (Sound, Verarbeitung, Handling, die extraflache Saitenlage...), dass ich kein Bedürfnis verspüre, da irgendwas zu tauschen. OK, höchstens die Potikappen von dome auf flach, aber dazu muss mir schon mal sehr fad sein. 8D


Ja die Kleinteile hatte ich bei meinem auch gewechselt. Einfach wegen der Optik. ;-)
Das war der perfekte Bass und manchmal ärgere ich mich dass ich den verkauft habe aber es musste sein weil ich Platz für Neues brauchte.

f8t91p541n2.jpg
 
Nettes Foto.:bier:

Die Chromcover sehen zwar nett aus, finde ich aber unpraktisch.

Wo gibts denn die flachen Potiknöpfe?
 

Nabend,

wer spielt hier einen Mike Dirnt Prügel ähh Preci oder hat mal einen angespielt? Is das son richtiger Rüpel?
Gibt ja mitlerweile schon mehrere Auflagen. Schade, dass ich noch keinen in die Flossen kriegen konnte.
 
bellt ganz gewaltig.

rüpeliger Preci-Prügel 8D

8D...das hört man gerne. Vielleicht könnte das ein P sein, bei dem ich mir den Stegtonabnehmer sparen kann. Zumindest suggerieren mir das die Videos auf Youtube, außerdem mag ich ja die 50s Optik. Muss unbedingt mal einen in die Finger bekommen. Fahre Anfang April runter nach Mainz/Frankfurt...da wird sich sicher irgendwo nen Laden finden, der einen hat.
 
Vielleicht könnte das ein P sein, bei dem ich mir den Stegtonabnehmer sparen kann.
Kann ich mir gut vorstellen.
Die erste Serie bekommt man gebraucht auch zu guten Kursen - darf man nur nicht mit dem Gewicht zimperlich sein, aber war das nicht Juan Alderete der sagt er bräuchte schwere Bässe für schwere(im Sinne von Heavy) Musik:D?
 

Zurück
Oben Unten