*** LEO'S HOME ***

Ich befürchte schlicht, dass das nicht besser wird. Es spielen nicht mehr so viele junge Leute wie früher und bei vielen von uns ist der Stall wohl auch gut gefüllt.
Bei Bässen bin ich eh gerne erstaunt wenn immer wieder neue Modelle kommen und ich mich frage wer die denn alle noch kaufen soll.
Gerade höherwertige Instrumente werden ja nicht nach ein paar Jahren auf den Müll geworfen und zumindest gefühlt ist das Angebot da draußen gigantisch, man bekommt ja wirklich alles und wenn man sparen will und etwas Geduld hat auch fast alles 2nd Hand.
 
IMG_2217.JPG
IMG_2218.JPG
Moin an die Fenderspeci's.

Ich habe die Frage schon einmal vor nem Jahr meine ich gestellt.
Und zwar bin ich immernoch auf der Suche nach Ersatzmechaniken für meinen Musicmaster.
Er ist noch aus der Serie bei der es keine Gegenlager gab.
Da die Mechaniken mittlerweile vollkommen hinüber sind ist der Bass leider live nicht mehr nutzbar.
Zuhause ist es kein Thema,aber live war/ist er für meine Muke halt perfekt.
Lange Rede kurzer Sinn-hat einer von euch ne Idee wo ich Alternative Mechaniken her bekomme?
Zur Not würde ich auch andere nehmen und die Gegenlager weg lassen,die neuen müssten aber einen Achsdurchmesser von 10mm haben.
Ich will halt einfach keine größeren Löcher in die Kopfplatte bohren...

Gruß Tim
 
Der Musikladen meines Vertrauens hat mir welche von HipShot vorgeschlagen-die haben aber laut Datenblatt 11mm Durchmesser...
 
Moin,

so habe einen Neuzugang zu vermelden:D

1970er Preci (Halsstempel 1969). Schön leicht, warmer, runder Ton. Hat jetzt TI Flats bekommen (die müssen noch eingespielt werden).

Bin mit meinen drei Precis jetzt sehr glücklich
-Hauptbass 95er USA
-Back Up: Sehr guter 84er Squier
-Und nun der 70er

Liebe Grüße
lowend05
P.S. Sorry für die schlechte Bildqualität, irgendwie ist mein Telefon nicht so der Hit.
IMG_20170429_163022.jpg
 
hier ist mal mein nach wie vor heiß geliebter us g&l m2000 im einsatz - mische ca. 7/8tel DI, also Bass - Kette - AI und 1/8 Bass - Kette - Ninja - FMC 115er Neo EX2 mit 2 Mics abgenommen:

 

Moin,

so habe einen Neuzugang zu vermelden:D

1970er Preci (Halsstempel 1969). Schön leicht, warmer, runder Ton. Hat jetzt TI Flats bekommen (die müssen noch eingespielt werden).

Bin mit meinen drei Precis jetzt sehr glücklich
-Hauptbass 95er USA
-Back Up: Sehr guter 84er Squier
-Und nun der 70er

Liebe Grüße
lowend05
P.S. Sorry für die schlechte Bildqualität, irgendwie ist mein Telefon nicht so der Hit.Anhang anzeigen 141746

Sowas fehlt mir eigentlich in meiner Sammlung.
Die Preise sind schon ziemlich hoch. Hast Du einen guten Kurs erwischt? (Falls das kein Geheimnis ist)
Vom Händler oder privat?
 
Moin,

so habe einen Neuzugang zu vermelden:D

1970er Preci (Halsstempel 1969). Schön leicht, warmer, runder Ton. Hat jetzt TI Flats bekommen (die müssen noch eingespielt werden).

Bin mit meinen drei Precis jetzt sehr glücklich
-Hauptbass 95er USA
-Back Up: Sehr guter 84er Squier
-Und nun der 70er

Liebe Grüße
lowend05
P.S. Sorry für die schlechte Bildqualität, irgendwie ist mein Telefon nicht so der Hit.Anhang anzeigen 141746
Interessant, bei diesem Exemplar scheint die Bridge auch weiter hinten montiert zu sein als normalerweise beim Precision üblich. Ist bei meinem 72er ebenfalls so und mir schon öfters bei Early-70s Precis aufgefallen. Konnte mir aber noch keiner erklären wieso weshalb warum.
 

Zurück
Oben Unten