*** LEO'S HOME ***

Spendiere dem Bass den TRP1 von Tonerider.
Bei Amazon 40€ dazu noch die Fender 9050L Flatwounds und du wirst den Bass nicht mehr wiedererkennen.
 
+1

Hab die Tonerider aufgrund Eurer Lobeshymnen hier gerade ausprobiert und bin schwerst begeistert !
Die Fender Flats finde ich allerdings nicht sooo toll...
Da gibts besseres, hängt aber immer auch vom jeweiligen Bass ab.
 
Spendiere dem Bass den TRP1 von Tonerider.
Bei Amazon 40€ dazu noch die Fender 9050L Flatwounds und du wirst den Bass nicht mehr wiedererkennen.

Bei Flat‘s würde ich zu La Bella raten. Habe Fender und Chrome‘s getestet und war anfangs begeistert . Dann empfahl mir @Stampy die La Bella und seither sind die auf allen meinen Bässen. Nur der 51 RI ist mit Thomastik‘s ausgestattet. Kam so an und ich höre keinen Grund das zu ändern.
 
Geschätzte Fender Freunde :bier:

Folgende Frage:
Ich bin beim stöbern im Internet auf einen
Fender Squier Vintage Modified Precision Bass V 5 String Candy Apple Red gestossen. Hat den jemand von euch? Mir gefällt er sehr gut, helles Griffbrett, H-Saite, kein PJ... leider scheint der Bass aber nicht mehr hergestellt zu werden. Ich hab ihn nur bei einem Musikhaus in Basel noch als lieferbar gesehen (und bei einem Store in den USA, was ja auch nicht gerade um die Ecke ist). Hat jemand vielleicht eine Idee, welches Geschäft noch so einen haben könnte? Ich weiss, die Chance ist klein, aber fragen kostet ja nichts :-)
Das Problem beim dem Musikhaus in Basel ist, dass die den Bass nur im Katalog, aber nicht im Laden haben, ich kann ihn also nicht anspielen. Ich müsste ihn direkt kaufen und das mag ich nicht so...

Herzliche Grüsse

Bass-titi
 

Anhänge

  • B41FE689-FB8C-4848-A021-A5064EC670D9.png
    B41FE689-FB8C-4848-A021-A5064EC670D9.png
    184,4 KB · Aufrufe: 97
  • 74CA0FFB-1018-4F4E-8947-9FA4D9E0849C.png
    74CA0FFB-1018-4F4E-8947-9FA4D9E0849C.png
    351,9 KB · Aufrufe: 91
Geschätzte Fender Freunde :bier:

Folgende Frage:
Ich bin beim stöbern im Internet auf einen
Fender Squier Vintage Modified Precision Bass V 5 String Candy Apple Red gestossen. Hat den jemand von euch? Mir gefällt er sehr gut, helles Griffbrett, H-Saite, kein PJ... leider scheint der Bass aber nicht mehr hergestellt zu werden. Ich hab ihn nur bei einem Musikhaus in Basel noch als lieferbar gesehen (und bei einem Store in den USA, was ja auch nicht gerade um die Ecke ist). Hat jemand vielleicht eine Idee, welches Geschäft noch so einen haben könnte? Ich weiss, die Chance ist klein, aber fragen kostet ja nichts :-)
Das Problem beim dem Musikhaus in Basel ist, dass die den Bass nur im Katalog, aber nicht im Laden haben, ich kann ihn also nicht anspielen. Ich müsste ihn direkt kaufen und das mag ich nicht so...

Herzliche Grüsse

Bass-titi
https://www.bassic.de/kleinanzeigen...precision-bass-v-e-bass-5-saiter-preci.16962/

zwar nicht rot aber gleiches Model
 

Jetzt hatte ich schon den zweiten Anlauf unternommen, um via Tausch (1x Sandberg, 1x MIJ-Fender JB ) an einen ordentlichen Precision zu kommen ... das Ergebnis: 2x Null :-(

Nicht nur, dass mir kaum gute Prezis angeboten worden sind, auch der Gebrauchtmarkt gibt nichts nach meinem Geschmack her (der 50s Classic wäre eine Option, aber der Hals ist schon ziemlich massiv) ...

Deshalb überlege ich mir, mal einen P-Bass aus der neuen Player-Serie zu kaufen ... das Review im vorletzten Gitarre & Bass war ja sehr gut, offenbar sind die Modelle besser/wertiger als die bisherigen Mexikaner :nix: (die ich aber auch nicht soooo schlecht fand) ... der hier, wäre in Toolblue schon recht chic, oder? ...

P.S. Ihr dürft mir natürlich auch gerne Eure übrigen Prezi-Perlen anbieten :-):bier:

toolblue.jpg
 
Deshalb überlege ich mir, mal einen P-Bass aus der neuen Player-Serie zu kaufen ... das Review im vorletzten Gitarre & Bass war ja sehr gut, offenbar sind die Modelle besser/wertiger als die bisherigen Mexikaner :nix: (die ich aber auch nicht soooo schlecht fand) ... der hier, wäre in Toolblue schon recht chic, oder? ...

Anhang anzeigen 240342
Sehr chic! Geht in Richtung Faded Lake Placid Blue, oder?
 
Jetzt hatte ich schon den zweiten Anlauf unternommen, um via Tausch (1x Sandberg, 1x MIJ-Fender JB ) an einen ordentlichen Precision zu kommen ... das Ergebnis: 2x Null :-(

Nicht nur, dass mir kaum gute Prezis angeboten worden sind, auch der Gebrauchtmarkt gibt nichts nach meinem Geschmack her (der 50s Classic wäre eine Option, aber der Hals ist schon ziemlich massiv) ...

Deshalb überlege ich mir, mal einen P-Bass aus der neuen Player-Serie zu kaufen ... das Review im vorletzten Gitarre & Bass war ja sehr gut, offenbar sind die Modelle besser/wertiger als die bisherigen Mexikaner :nix: (die ich aber auch nicht soooo schlecht fand) ... der hier, wäre in Toolblue schon recht chic, oder? ...

P.S. Ihr dürft mir natürlich auch gerne Eure übrigen Prezi-Perlen anbieten :-):bier:

Anhang anzeigen 240342


Das ist mein ‚95 mim echt toller Bass
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb überlege ich mir, mal einen P-Bass aus der neuen Player-Serie zu kaufen ... das Review im vorletzten Gitarre & Bass war ja sehr gut..
tja.. um einen guten FENDER Precision kommt man einfach nicht drumrum! :D
Gute Entscheidung!
Man findet bestimmt einen sehr guten Preci aus der Player Serie. Ich würde nur empfehlen in ein möglichst grosses Musikgeschäft zu fahren um den Bass zu testen.
Als ich damals meinen Classic 50s gekauft habe hatte ich die Möglichkeit aus dreien auszuwählen.
Alle drei waren mindestens okay. Aber der, den ich dann ausgewählt habe war noch mal ein Tick besser als die beiden anderen.
Gerade bei Mexico Fendern würde ich möglichst ein paar anspielen.
Ich habe ja selbst bei verschiedenen American Pros die ich in der Hand hatte deutliche Unterschiede gehört...
 
...Gerade bei Mexico Fendern würde ich möglichst ein paar anspielen.
Ich habe ja selbst bei verschiedenen American Pros die ich in der Hand hatte deutliche Unterschiede gehört...

Dass es klangliche Unterschiede geben kann, wundert mich ein bisschen .... gleiches Holz, gleiche Bauteile, gleiche Pickups :gruebel: .... eher dachte ich an schlecht montierte Bundstäbchen, schiefe Potis, schwergängige Mechaniken, schlampige Halstaschen-Fräsungen ...
 
Jetzt hatte ich schon den zweiten Anlauf unternommen, um via Tausch (1x Sandberg, 1x MIJ-Fender JB ) an einen ordentlichen Precision zu kommen ... das Ergebnis: 2x Null :-(

Nicht nur, dass mir kaum gute Prezis angeboten worden sind, auch der Gebrauchtmarkt gibt nichts nach meinem Geschmack her (der 50s Classic wäre eine Option, aber der Hals ist schon ziemlich massiv) ...

Deshalb überlege ich mir, mal einen P-Bass aus der neuen Player-Serie zu kaufen ... das Review im vorletzten Gitarre & Bass war ja sehr gut, offenbar sind die Modelle besser/wertiger als die bisherigen Mexikaner :nix: (die ich aber auch nicht soooo schlecht fand) ... der hier, wäre in Toolblue schon recht chic, oder? ...

P.S. Ihr dürft mir natürlich auch gerne Eure übrigen Prezi-Perlen anbieten :-):bier:
Du kannst gerne mal meinen Squier Matt Freeman antesten, vielleicht ist er ja was für dich. Aber verkaufen tue ich ihn dir nicht ;-)
 

Zurück
Oben Unten