*** LEO'S HOME ***

Wenn Du "nahe" am Jazz Bass-Hals bleiben willst, dann musst Du nach der 41er Sattelbreite Ausschau halten. So einen habe ich auch, wie auch einen 83er in 44mm. Ich komme mit allem gut klar.

Oder du guckst mal nach einem älteren Model mit A-Neck. Da gab es einige P's Ende 70, Anfang 80. Find ich persönlich nicht ganz so geil, wie den B-Neck vom Special bzw. den mega-breiten Hals vom SE94, aber für Jazzbass-Hals Freunde halt ideal, weil A-Neck = Jazzbass Hals.

Mein alter Rockabilly Tour Preci: 78er mit A-Neck, Häussel Customs und einer massiven Gotoh.


img_20180720_173138.jpg
 
Guckst du hier:
http://www.riverband.demon.nl/special.html

In Kurz: Das ist der erste Aktiv-Bass von Fender mit eine BBE Preamp, massiven Brass Brücke und 2-Band Eq, aber gleichzeitig auch passiv tone.
Interessantes Konzept mit (laut damaligen Prospekt 1200h battery life :o)) .

In ganz kurz:
Klingt so geil, das man das Gewicht verschmerzen kann.

Aha :dizzy:
Ich dachte bis gerade, dass mein die Elite-Serie Anfang der 80iger die erste mit aktiver Elektronik gewesen ist.
Ich habe einen Elite 1 von 1983, bei dem ich die Elektronik aber inzwischen gegen 2-Band ausgetauscht habe. Original hat der nur einen Höhenboost. Der ist mein Hauptbass trotz Gewicht von 5.1 KG.
20180811_134010.jpg
 
Hi kurze Frage an das hoch-geschätzte Fender Fangemeinde. Bei mir in der Gegend wird ein MIM Preci 2018 Baujahr für gut 600€ angeboten. Ist das ein fairer Kurs?
 
Hi kurze Frage an das hoch-geschätzte Fender Fangemeinde. Bei mir in der Gegend wird ein MIM Preci 2018 Baujahr für gut 600€ angeboten. Ist das ein fairer Kurs?

Frage: Warum wird der nach so kurzer Zeit wieder verkauft?
Wenn es noch ein Standard ist und keiner aus der neuen Player-Serie, dann wirst Du den sicher in ladenneu zu dem Preis bekommen.
 
Aha :dizzy:
Ich dachte bis gerade, dass mein die Elite-Serie Anfang der 80iger die erste mit aktiver Elektronik gewesen ist.
Ich habe einen Elite 1 von 1983, bei dem ich die Elektronik aber inzwischen gegen 2-Band ausgetauscht habe. Original hat der nur einen Höhenboost. Der ist mein Hauptbass trotz Gewicht von 5.1 KG.
Anhang anzeigen 240471

Deiner ist der Nachfolger.
Einen Elite hab ich bisher noch nicht in den Finger bekommen. Interessanter finde ich nur noch die Version mit den zwei P Pickup
 
...Wenn Du "nahe" am Jazz Bass-Hals bleiben willst, dann musst Du nach der 41er Sattelbreite Ausschau halten. So einen habe ich auch, wie auch einen 83er in 44mm. Ich komme mit allem gut klar.
Ich weiß - am besten komme ich beim Prezi-Neck mit dem Modern C-Shaping zurecht (das haben meines Wissens die Mexikaner, die neueren American Standard und auch die Sandberg-VMs) ...

Inklusive guten Mechaniken und einem Seymour Duncan SPB-4 Harris Sign. ? Aber ja den würde ich empfehlen.
Den Pickup muss man beim Matt-Freeman-Signature nicht tauschen ...
 

Hi kurze Frage an das hoch-geschätzte Fender Fangemeinde. Bei mir in der Gegend wird ein MIM Preci 2018 Baujahr für gut 600€ angeboten. Ist das ein fairer Kurs?
Wie Ralf schon schrieb: Die Standard-Modelle werden derzeit von den Läden mit einem Neupreis zwischen 650 und 680 Euro abgestoßen, damit Platz ist für die neue Player Serie (die geht dann meines Wissens bei ca 680 Euro los) ...

Auch wenn's womöglich hart ist für Deinen Anbieter: Gebrauchtinstrumente gehen in der Regel für 2/3 des Neupreises über die Bühne (außer es sind Sondermodelle, Raritäten usw.) ... und gebraucht sind sie auch, wenn sie im selben Jahr erworben worden sind :opa: ;-)...
 
bei zwei American Pro Precis, die ich in der Hand hatte waren die Klangunterschiede so gross, dass man wohl blind gedacht hätte, dass es zwei total verschiedene Modelle mit vollkommen unterschiedlichen Pickups wären.
Beide klangen aber echt gut - nur total unterschiedlich.
Der eine viel holziger und weniger resonant als der andere. Mehr in die vintage Richtung..
Klar, da mag auch der Zustand der Saiten und die Einstellung eine Rolle gespielt haben, aber es handelte sich bei beiden um die Werkssaiten und sooo viel kann die Einstellung auch nicht ausmachen.
Ich habe echt schon viele Precis in der Hand gehabt, weil mich eigentlich die anderen Bässe kaum interessieren ;-) und ich habe dabei eine Menge unterschiedliche Preci-Sounds gehört.. verrückt eigentlich..
Aber das macht die Sache ja meines Erachtens sogar noch interessanter :-)
Was mal wieder meine These unterstreicht, dass das Thema Pickup total überbewertet wird und es in erster Linie auf die Holzbasis ankommt.
 
Guckst du hier:
http://www.riverband.demon.nl/special.html

In Kurz: Das ist der erste Aktiv-Bass von Fender mit eine BBE Preamp, massiven Brass Brücke und 2-Band Eq, aber gleichzeitig auch passiv tone.
Interessantes Konzept mit (laut damaligen Prospekt 1200h battery life :o)) .

In ganz kurz:
Klingt so geil, das man das Gewicht verschmerzen kann.
Tja, was soll ich da sagen, ich habe so ein Schätzchen mit lediglich 4,2 kg...
_20171128_004231.JPG
 

Zurück
Oben Unten