*** LEO'S HOME ***

Sehr schönes Teil, hammer Farbe!

Ich behaupte mal einen Fender ohne Deadspots gibt es nicht. Mittlerweile neige ich dazu zu sagen "mehr oder weniger stark ausgeprägt". Bei genauem Hinhören und je nach EQ-Einstellung sind sie immer vorhanden.
Selbst bei meinem teuren American Elite mit Graphit im Hals.
Bei meinem Trace mit Eingangspegel-LED kann man sie sogar sehen... 8D

Das ist insofern nicht schlimm weil die Musik Geschichte seit Ende '51 voller Deadspots steckt.
 
Auf vielfachen Wunsch eines einzelnen, geschätzten Kollegen ;-).... *Trommelwirbel* *Fanfare* :D

Heute Nachmittag ist der am Sonntag beim großen T. bestellte Fender Precision Player Series in "Tidepool" angekommen :-)...

Anhang anzeigen 241252

Mein Review:
Die Farbe ist eine Art Lake-Placid-Blue ohne Metallic-Touch oder auch Blau-Grau ... das Pickguard ist in Parchment (also Vintage-White) ... das Griffbrett ist lackiert, die Rückseite des Halses jedoch satiniert ... das Maß ist Modern C, also für Precision eher moderat ... der Bass wiegt genau 3,9 Kilo

Verarbeitung, Konstruktion und Lackierung sind tadellos ... auch an der Werkseinstellung gibt es nichts zu meckern ... da haben "Oscar" und "Nancy" (die laut Fender-Zettel die Endabnahme in Mexiko erledigt haben) ganze Arbeit geleistet ;-)

Die Mechaniken machen einen stabilen Eindruck, sind momentan eher ein bisschen schwergängig ... die Bünde sind ordentlich eingebaut, die untere Kante des Griffbretts scheint mir leicht abgerundet zu sein ... Deadspots habe ich keine gefunden ... die Brücke ist das Standard-Modell, macht aber durch die schwarzen langen Schrauben keinen ganz billigen Eindruck ... Lautstärke- und Klangregler arbeiten problemlos und durchaus linear (also nicht erst auf den letzten Millimetern) ...

Ich hatte schon zwei MIM-Prezis, und das erste, was ich stets ausgetauscht habe, war der Splitcoil ... leider habe ich jetzt keinen direkten Vergleich mit dem Vorgängermodell, aber der Pickup des neuen Player-Basses scheint mir etwas moderner, nicht so verhangen wie der alte Standard-Tonabnehmer zu klingen .... und er knurrt und knurrt und knurrt, wie es bei einem Preci sein soll :-)

Mein Fazit:
Ich war schon vorher mit den Mexiko-Bässen jüngeren Datums recht zufrieden, denn sie sind qualitativ und preislich m.E. DIE Zwischenlösung zwischen Squier und Fender USA ... die neue Serie knüpft daran an, ist meiner Meinung nach in ein paar Nuancen sogar verbessert worden (Pickup, Halsrückseite) ... für mich als Jazzbass-Fan und Gelegenheits-Preci-Player ist das hier jedenfalls ein absolut toller Bass ...

Tolle Farbe. Ich hätte wahrscheinlich den gelben genommen. Oder gleich beide. :D
Würde mich mal interessieren welchen Pickup die verbauen.
Gäbe es nicht dauernd GAS hätte ich nie etwas anderes benötigt als meinen Mexiko Standard Preci.

f16t100p591n6.jpg
 
Offenbar hatten nicht alle Kunden einen so positiven ersten Eindruck: derzeit gibt es ganze vier B-Stock "Player" Precis bei T.
Ja, habe ich auch gesehen ... eine Zeitlang waren jede Menge Sire-Bässe in der Schnäppchen-Ecke oder zuvor mal eine Reihe von Bugera-Amps (beide Produkte sind ja hier im Forum häufig gelobt worden) ... weiß man nicht, was da war :nix: ...

Vielleicht hat jemand einen Player-Bass gekauft und dann zu Hause mit Schrecken gelesen, dass "Made in Mexiko" draufsteht :O!:rofl:
 
Ja, habe ich auch gesehen ... eine Zeitlang waren jede Menge Sire-Bässe in der Schnäppchen-Ecke oder zuvor mal eine Reihe von Bugera-Amps (beide Produkte sind ja hier im Forum häufig gelobt worden) ... weiß man nicht, was da war :nix: ...

Vielleicht hat jemand einen Player-Bass gekauft und dann zu Hause mit Schrecken gelesen, dass "Made in Mexiko" draufsteht :O!:rofl:
die waren enttäuscht Instrumente ohne Fehler erhalten zu haben
 
...Würde mich mal interessieren welchen Pickup die verbauen.
....
Laut Gitarre & Bass hat Fender (genannt wird ein "Tim Shaw" oder so) die Tonabnehmer für die Player-Serie neu ent- bzw. gewickelt ... wie gesagt: mir fehlt der reale A/B-Vergleich mit dem vormaligen Standard-Modell - aber aus der Erinnerung heraus würde ich sagen, der Neue hat mehr Punch und ein kleines bisschen mehr Transparenz ...
 

Louis Johnson erkenne ich, egal ob er Precision, Stingray, Sabre oder sonst was gespielt hat.
Dave Bronze hat mal auf die Frage, welchen Amp er spielt, geantwortet:
Das, was man mir hinstellt. The sound is in my fingers!
 
alubass + plektrum, was nu, kann der überhaupt sound haben??? muss wohl doch am pick up liegen!!!
 

Zurück
Oben Unten