*** LEO'S HOME ***

Find die Mustang Bässe schrecklich. Wie gesagt, den Typen mitsamt seinem Mustang Bass und seiner Musik interessiert mich nicht die Bohne. :D :nix:
Das sei dir unbenommen. Mich interessiert der Herr Johnsen und seine Band und seine Mucke auch nicht im geringsten. Und was den Mustang betrifft, klar: andere Bodyform, kurze Mensur, knubbeliger kleiner Splitcoil Tonabnehmer, ein Kinderbass... findet nicht jeder toll.
Jedoch bin ich in der letzten Zeit drauf gekommen, dass Shortscales im Grunde gar nicht so doof sind, im Gegenteil. Den etwas anderen Attack und auch Ton der kürzeren Mensur find ich durchaus bereichernd. Dieser JMJ-Mustang ist meiner Meinung nach momentan der beste Mustang aus aktueller Produktion. Ich hätte meinen behalten, aber ich habe ein Endziel in Sachen Mustang und als das in Reichweite kam, durfte der JMJ gehen.
 
Das ist war, müsste man eigentlich mit der Pickup -Justierung gebacken bekommen.:great::great::great::great::great::great::great:

Das hab ich mich auch schon gefragt.
Ich denke, das mehr als 50% der Unzufriedenen lediglich ein vernünftiges Setup bzw andere Saiten benötigen, um zufrieden zu sein. Diese ganzen Pickup-Tauschaktionen. Wenn der Grundsound gut ist: Setup!


Das sei dir unbenommen. Mich interessiert der Herr Johnsen und seine Band und seine Mucke auch nicht im geringsten. Und was den Mustang betrifft, klar: andere Bodyform, kurze Mensur, knubbeliger kleiner Splitcoil Tonabnehmer, ein Kinderbass... findet nicht jeder toll.
Jedoch bin ich in der letzten Zeit drauf gekommen, dass Shortscales im Grunde gar nicht so doof sind, im Gegenteil. Den etwas anderen Attack und auch Ton der kürzeren Mensur find ich durchaus bereichernd. Dieser JMJ-Mustang ist meiner Meinung nach momentan der beste Mustang aus aktueller Produktion. Ich hätte meinen behalten, aber ich habe ein Endziel in Sachen Mustang und als das in Reichweite kam, durfte der JMJ gehen.

Sag ich seit Jahren!
Der Mustang ist in vielen Situationen der geilere Preci. Kinderbass oder nicht. Selbst der shell pink Musicmaster hat die meisten Bassisten lächeln bis lachen lassen. Bis er dann zu hören war...

Ich hoffe am Woe auf ein bisschen Zeit, damit ich die neue SAD endlich testen kann.
Bin schon sehr gespannt.
 
Mich interessiert der Herr Johnsen und seine Band und seine Mucke auch nicht im geringsten
Ds verpasst man richtig was!
Er hat tolle Arbeit mit vielen Bands als Produzent, Tour und Studiobassist hingelegt.
Am prägensten konnte er sich bei Beck Hansen einbringen. Egal ob überdreht funky oder tieftraurige Folknummer...JMJ liefert schon cool ab.
Nur mal als Einwurf :-) .
 
Ds verpasst man richtig was!
Er hat tolle Arbeit mit vielen Bands als Produzent, Tour und Studiobassist hingelegt.
Am prägensten konnte er sich bei Beck Hansen einbringen. Egal ob überdreht funky oder tieftraurige Folknummer...JMJ liefert schon cool ab.
Nur mal als Einwurf
Guter Bassist,geb ich dir Recht. Nicht zu überhören.Allerdings nicht meine Musik.
 
Guter Bassist,geb ich dir Recht. Nicht zu überhören.Allerdings nicht meine Musik.
Völlig in Ordnung :-) .

ich meinte damit auch nur, das der Gute sehr breit aufgestellt ist und für wirklich Viele Studio und Tourarbeit gemacht hat - da kann es glatt passieren das man sagt "Nicht mein Fall" und macht sich dann eine Platte/CD/MP3 an wo man ihn dann hört und es gar nicht weiss:D.

Anyway, der HW1 mit den Lollis war gestern mit zur Probe und was soll ich sagen - der Bass klingt jetzt ein bisschen knackiger.

Quatsch, man hört natürlich nix, aber die verbesserte Präzision beim Stimmen gefällt mir tatsächlich gut, da ich für einige Nummern auf D herunterstimme.
Und mit einem guten Tuner brauche ich da auch nur ein paar Sekunden für, da brauche ich ehrlich gesagt keinen D-Tuner für, so praktisch die Dinger auch sind.
Das wäre mir auch schlicht zu teuer geworden.
 
Preci-Lollis 68:

Ba27g_sq.jpg


Mustang-Lollis 69:

IMG_20190901_193402915_sq.jpg


Wie man sieht, ist nicht nur die Mensur kürzer. ;-)
 
Nein, auch die Schrauben beim Pferdchen sind rostiger :D.
Bei mir sind die 51 Jahre auch spurlos an den Tunern vorbeigegangen.
Lollies 68 (2).JPG

Gegenüber Kleebatt Tunern haben diese Tuner das bessere Chrom. Ich habe drei 66er JB gesehen die sahen genau so neu
aus.
 
Das wollte ich gar nicht bezweifeln. Ich nehme an, dass sich die Saiten mit der PU Höhe gleich laut einstellen ließen - was war aber das klangliche Problem?
Nein, eben nicht. D- und G-Saite viel lauter, D-Saite fast schon überpräsent, E- und A-Saite total schwach, einige dB leiser.
Wenn ich den Bass im Mix lautstärkemäßig so einstelle, dass ich mich auf D- und G-Saite normal höre, sind E und A komplett weg.
Habe gestern mit jemandem gesprochen, der es wissen muss: Nach seiner Aussage sind DERZEIT ca 90% aller Mexiko-Fender ein Fall für die Tonne, bei den Amis stehen die Chancen bei 50%, ein brauchbares Instrument zu erwischen. Traurig...
Die von mir beschriebenen Probleme sind wohl auf eine schlechte Holzbasis zurückzuführen.
Ich bekomme den Bass jetzt nochmal getauscht, wenn der neue dann auch nichts taugt, gebe ich es endgültig auf.
 
Nein, eben nicht. D- und G-Saite viel lauter, D-Saite fast schon überpräsent, E- und A-Saite total schwach, einige dB leiser.
Wenn ich den Bass im Mix lautstärkemäßig so einstelle, dass ich mich auf D- und G-Saite normal höre, sind E und A komplett weg.
Habe gestern mit jemandem gesprochen, der es wissen muss: Nach seiner Aussage sind DERZEIT ca 90% aller Mexiko-Fender ein Fall für die Tonne, bei den Amis stehen die Chancen bei 50%, ein brauchbares Instrument zu erwischen. Traurig...
Die von mir beschriebenen Probleme sind wohl auf eine schlechte Holzbasis zurückzuführen.
Ich bekomme den Bass jetzt nochmal getauscht, wenn der neue dann auch nichts taugt, gebe ich es endgültig auf.

Ich zweifle deinen Höreindruck nicht an, aber bedenke, dass du es mit neuen nicht eingespielten Instrumenten zu tun hast. Natürlich resonieren deine vermutlich älteren Bässe besser und gleichmäßiger.
 

Habe gestern mit jemandem gesprochen, der es wissen muss: Nach seiner Aussage sind DERZEIT ca 90% aller Mexiko-Fender ein Fall für die Tonne, bei den Amis stehen die Chancen bei 50%, ein brauchbares Instrument zu erwischen. Traurig...
Äh, wie bitte ? Da würde ich gern wissen wer das sein soll, der DAS wissen muss/will und was mit DERZEIT gemeint ist...

Ich habe im Laufe diesen Jahres etliche Precis aus der neuen Mexico/Player Serie in verschiedenen Läden in der Hand gehabt, und fand die Dinger immer gut !
Manche sogar frech gut, wenn man den Preisunterschied zu den Ami-Modellen bedenkt.

Das hat dazu geführt, das ich schlussendlich einen davon aus dem Bunker in HH nach Hause entführt habe, und sehr viel Spaß damit habe !
Und das obwohl auch noch ein AM Pro an der Wand hängt.
 
Es ist doch das ewige Fender-Gejammere - zu teuer, schlechte Verarbeitung, schxxx Sound, nur die alten Teile taugen was ... dabei traue ich mich wetten, dass es hier nur eine Handvoll Bassicer gibt, die überhaupt keinen Fender besitzen ...

Wie erwähnt, habe ich in den vergangenen drei Jahren 5 Fender-Bässe neu gekauft .... die beiden aus der Player-Serie war tipptopp (und im Vergleich zur früheren Mexiko-Serie erheblich verbessert), der American Performer PJ ist jetzt mein Allround-Bass und die beiden Vintera-Jazzys schauen nicht nur cool aus, sondern klingen auch so ...

Weil aber bei dem 60s-Vintera mit dem PU-Spacing was schief gelaufen ist, kann ich natürlich die aktuelle Kritik an der Fender-Produktion nachvollziehen ... und bei meinen Reklamationen habe ich bei zwei Fachgeschäften schon auch zwischen den Zeilen herausgehört, dass sich momentan wohl die Beschwerden häufen und ich mit meinem Fall "einen wunden Punkt" getroffen habe ...


@precision78 :
Ich habe das schon neulich nicht genau verstanden, was Du mit "schlechter Holzbasis" meinst? ... ja, vermutlich ist der Bass aus mehreren Teilen zusammengeleimt worden, aber mir ist nicht klar, welchen Bezug das auf unterschiedlich klingende Saiten haben soll? ... oder meinst Du den Hals bzw. das Griffbrett? ... sorry, vermutlich stehe ich auf dem Schlauch ...
 

Zurück
Oben Unten