*** LEO'S HOME ***

Happy 500 Leo. :bier:

DSC_0402 als Smart-Objekt-1.jpg
 
Habe mal eine Frage:
Ich will mir eine Combo zulegen und überlege zwischen dem Rumble 200 und dem Rumble 500. Gibt es da schon Erfahrungen im direkten Vergleich?
Zu mir: ich habe momentan keine feste Band, werde aber immer mal wieder in kleinen Konstellationen ein paar Gigs spielen (vor allem im Bereich Schule, bald wohl aber auch mal wieder kleine Bühnen).
Der Verstärker sollte auch zum Üben zu Hause sein.

Ich würde immer zu einer Box und einem Amp tendieren. Auch (oder gerade) wenn du keine feste Band hast: Ist wesentlich flexibler, einfacher zu handeln (allein) und du hast mehr Auswahl
 
sorry für OT, aber die Rumble-Dinger sind extrem leicht und allein gut zu transportieren. (16,5Kg)
Auch wenn ich Fan von Einzelkomponenten bin, der Combo ist schon recht gut. Mit 200W kommt man im Bandgefüge schnell mal an seine Grenzen. Dagegen braucht man sich mit dem 500er und ggf. einer zusätzlichen Box sicher vor nichts mehr zu fürchten.
 

Ich hätte eine simple Frage: wie viele neue Bässe hast du in den letzten Jahren gekauft, gleich ob Fender oder nicht, und wie viele davon gingen wieder zurück? Weil wenn du nur den Vergleich zu den alten eingespielten hast, wird was neues immer verlieren. Und der Verkäufer redet dir möglicherweise nur nach dem Mund, wenn er deinen Eindruck bestärkt. Beim nächsten Kunden sagt er vielleicht was anderes. @precision78
Urge II Stu Hamm Signature (nach ein paar Jahren mit riesigem Verlust verkauft), 50s Classic Precision (nach ein paar Monaten verkauft, nach erfolglosen Verbesserungsmaßnahmen), 70s Classic Jazz Bass (direkt zurückgeschickt), FSR Precision Special (wieder verkauft), AVRI 63 Precision (direkt zurückgeschickt), American Elite Jazz Bass (war jetzt nicht sooooo schlecht, aber wieder verkauft), Vintera 50s Precision (zurückgeschickt) und American Original 60s Precision (zurückgeschickt, warte auf Tauschinstrument).
Und dann noch besagten FGN...
 
überleg...überleg...überleg....

Nö, Fender hab ich noch nie verkauft. Dafür aber Ibanesen und Fender Kopien ala`Sire, Kasuga, J&D, Vintage.
Wenn ich mal einen Fender verkaufen sollte, dann vielleicht weil er für einen anderen Platz machen soll. Eigentlich sind 5 schon zu viel um alle mal gleichberechtigt mit auf den Gig zu kommen.
Und alle 5 mag ich und klingen auch alle prima, jeder ein wenig anders, aber immer wie ein Fender. PUNKT.
 
hm.. der HinterGrund könnte der Grund gewesen sein, warum Onkel Leo deinen Beitrag nicht mehr auf Seite 500 haben wollte [¦)]:D
PS: der Stingray hat ihm bestimmt noch gefallen.. aber das UFO dahinter wohl nicht mehr so richtig [¦)]
Mmpfh... wusste dass jetzt einer damit ankommt...:rolleyes:
War wahrscheinlich dann doch zu viel der Blasphemie. Aber wenns so ist kann ich prima damit leben... ;-)

Edith meint: Wenn man mit Fremdwörtern beeindrucken will, sollte man diese wenigstens richtig schreiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon Fender Bässe wieder verkauft oder vertauscht, aber nie weil die nicht gut waren. Hat dann halt nicht 100pro für mich gepasst.
Dafür weiss ich heute umso besser, was mir wirklich gefällt.
 
Urge II Stu Hamm Signature (nach ein paar Jahren mit riesigem Verlust verkauft), 50s Classic Precision (nach ein paar Monaten verkauft, nach erfolglosen Verbesserungsmaßnahmen), 70s Classic Jazz Bass (direkt zurückgeschickt), FSR Precision Special (wieder verkauft), AVRI 63 Precision (direkt zurückgeschickt), American Elite Jazz Bass (war jetzt nicht sooooo schlecht, aber wieder verkauft), Vintera 50s Precision (zurückgeschickt) und American Original 60s Precision (zurückgeschickt, warte auf Tauschinstrument)....
Umso erstaunlicher, dass Du Fender immer noch mal wieder eine Chance gibst ... aber warum eigentlich, wenn Du doch mit Deinen Lieblingsbässen offenbar hoch zufrieden bist? ... oder schon mal überlegt, einen Bass ganz nach Deinen Vorstellungen bauen zu lassen? ... bei Oliver Lang oder so?
 
Ich habe schon Fender Bässe wieder verkauft oder vertauscht, aber nie weil die nicht gut waren. Hat dann halt nicht 100pro für mich gepasst.
Dafür weiss ich heute umso besser, was mir wirklich gefällt.
Off-Topic: Warst Du heute zufällig schon bei @Jogi? ... ich bin schon einigermaßen gespannt, was es mit diesen Vintera-Maßen auf sich hat und wie Du zB den American-Performer-Preci findest ...
 
Umso erstaunlicher, dass Du Fender immer noch mal wieder eine Chance gibst ... aber warum eigentlich, wenn Du doch mit Deinen Lieblingsbässen offenbar hoch zufrieden bist? ... oder schon mal überlegt, einen Bass ganz nach Deinen Vorstellungen bauen zu lassen? ... bei Oliver Lang oder so?
Hast schon Recht, bin super zufrieden. Samstag einen Gig mit meinem 72er Precision gespielt, Hammer-Bass.
Eigentlich brauche ich wirklich nichts, aber Haben ist besser als Brauchen, und ab und an muss man ja wieder etwas Geld unter die Leute bringen... 😎

Ich hatte schon mal Kontakt mit Bert Gerecht von HotWire, habe dann aber wieder Abstand genommen, weil
1. eine recht stattliche Zahl auf dem Angebotszettel stand
2. ich ein solches Instrument nicht vorher testen kann
3. der Wiederverkaufswert und die Nachfrage doch eher bescheiden sind.
Dann noch eher Fender Custom Shop.
Aber eine Chance kriegt Fender ja noch, der Austausch-American Original 60s kommt hoffentlich noch im Laufe der Woche...
 

Zurück
Oben Unten