*** LEO'S HOME ***

Damit du dich am frühen Morgen nicht so anstrengen musst!
Anhang anzeigen 323413
Zweimal Lake Placid Blue, krass oder?
@energy kann noch eine weitere Variante beisteuern. Oh, Entschuldigung, das gehört jetut wohl in den Blaue-Bässe-Thread...

Und so unterschiedlich blau wie sie sind, klingen sie auch! Der Special ist ein Rocker mit einem eher harten, drahtigen Ton. Der Original hat tatsächlich einiges vom Klangcharakter der Pre-CBS Precis geerbt. Da hat Fender gute Arbeit geleistet.

P.S. meine Variante von Lake Placid Blue:

IMG_20190718_181059039.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaalso, hier mein Bericht von der Probe gestern Abend. Um es vorweg zu nehmen, der Bass hat nicht nur überzeugt, sondern regelrecht begeistert, und das nicht nur mich, sondern auch meine Bandkollegen.
Gespielt habe ich über meinen Green Audio Fireball mit SAD 2/10 und GA 1/15, zunächst EQ flat. Ich musste dann die tiefen Frequenzen runter ziehen, das war echt zuviel des Guten. Es fällt mir schwer, den Klangeindruck zu beschreiben: sehr bauchig, knorzig, rund, warm, weich, resonant, durchsetzungsfähig. Gleichmäßiger Output über alle Saiten, auch in hohen Lagen.
Der Hals ist klasse, ich konnte eine sehr flache Saitenlage ohne Schnarren einstellen. Die Bünde sind perfekt abgerichtet, nix scharfkantig oder so. Die Tonblende arbeitet sehr effektiv. Rundherum ein wirklich toller Bass, natürlich darf er bleiben!
 
Ahh, ist glaube ich doch metallic blau. Ich hatte mal einen in daphne blue. Aber heller auf jeden Fall.
Ich präzisiere: das Daphne Blue, das Fender in den 60er Jahren verwendet hat, war ein helles nicht-metallic Blau.
Was die in späteren Jahren aufgesprüht haben, kann davon abweichen. Es gab ja auch schon FSRs in Seafoam Green Metallic (eigentlich auch ein nicht-metallic Lack).
 


Zurück
Oben Unten