*** LEO'S HOME ***

Zitat:Dann warte ich noch auf den schönen 63er Jazzbass, der mir leider erst dann gehören wird, wenn mein Kumpel den Bass an den Nagel hängt....

also ist der praktisch schon an dich versprochen?
ich hoffe doch nicht, dass du dich jedesmal ärgerst, wenn der kumpel noch ein jahr oder noch einen gig hinten an seine karriere dranhängt [;-)]

 
@Jazzmattezz: Ja - der ist fest versprochen... Du kennst den Bass vom ersten Leominaten-Treffen bei Maurice. Seit fast 25 Jahren habe ich Kontakt zu meinem Kumpel. Der hat in der Band Posaune gespielt und im Proberaum dümpelte der Jazzy fast 8 Jahre lang in der Ecke. Hatte ihn 1989 entdeckt und auf Vordermann gebracht und 6 Jahre als Leihgabe benutzen dürfen. Nach 10 Jahren Musikpause hat er in der Kirche wieder angefangen, in der Gospel-Band zu spielen und der Bass musste zurück - mit dem Versprechen, dass ich ihn kaufen kann, wenn er wieder mit Musikmachen aufhört. Da ich den Bass bestens kenne, weiß ich auch, dass sich das Warten lohnt [:-)]
 
Zitat:Original erstellt von: energy
Wenn das Ergebnis der Bastelei einigermaßen taugt, ist das schön. Aber wenn ich einen guten Bass will, dann such ich mir einen, der gut ist und nicht einen, der durch Bastelei gut werden könnte.

Oft sind Basteleien aber auch Feinschliff, der erst nach Jahren erfolgt. Im Laden ist ein Bass für mich nie das, was er nach Jahren des regelmäßigen Gebrauchs ist.
Ich bastele viel und gerne an Bässen, habe aber noch nie einen nur um seiner Holzbasis willen gekauft.
Das sind durch die Bank Bässe, die immer schon sehr gut waren, bei denen ich aber halt frischen Wind haben wollte.
 
Halloooooooo, keinèr hier? Nix los?

Naja. bei dem Wetter verständlich. Ich werde heute nach Dienstschluss mal einen Abstecher nach Musik Primitiv (bei Osna) machen, ma gucken was die so an Jazzys haben. Lust mal ein bisschen zu daddeln;-) Ich hab ja noch ein bisschen Zeit bis September, aber dann wird es in der Kasse klingeln und die Zeit wird reif sein für einen neuen Jazzy. Einer ist definitiv nicht genug, ausserdem bekommt der schon so viel Aufmerksamkeit, dass er er sich allmählich zur Diva entwickelt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Shit!Ich habe heute den Fehler gemacht und diesen schönen lake placid blue Jazzy von Squier zu testen. Das Signature Modell von einem gewissen Jack Johnston. Man der sieht echt schön aus und klang absolut super. Da ich noch etwas farbiges (CAR oder Lake Placid Blue) für meine kleine Bassfamilie brauche, könnte der das richtige sein. Absolut toll verarbeitet und super schön lackiert UUUnd Fender Kastenshop Pus drinne. Dazu könnte der schon bald erschwinglich sein;-)
 
Zitat:Original erstellt von: energy

Zitat:Original erstellt von: Noble

Da ich noch etwas farbiges (CAR oder Lake Placid Blue) für meine kleine Bassfamilie brauche
Ich hab mir ja selbst schon auf diverse Arten mein GAS schöngeredet, aber das war mir neu... [;-)]

[8D][8D]

..die Weiber kaufen doch im Frühling auch immer allen möglichen Kram in irgendwelchen Farben. Ausserdem finde ich dieses Lake Placid Blue einfach hammergeil. Das CAR finde ich nur in Nitro richtig gut.
 

Halleo zusammen! [:-)]

Zitat:Original erstellt von: Noble

Einen fetten Hals (ja auch mit der 38er Sattelbreite) hat der Highway One Jazz. Ich verstehe beim besten Willen nicht, warum die Serie eingestellt wurde bzw, warum sie nicht neu aufgelegt wurde und ein paar neue Finishes oder ein Modell mit Maplefretboaed hinzugenommen wurden.
HW1 gibt´s noch immer, heißt nur jetzt American Special. Und Ahorn ist auch dabei, z. B.:
https://www.thomann.de/de/fender_american_special_j_bass_mn_car.htm
 
Hehe nee. der Special hat ein extra dünnes C Shape. Der HW1 Hals ist WESENTLICH kräftiger. Ausserdem hatte der HW1 Nitrofinish. Ein ganz anderes Instrument.
 
Heil Leova!

Ich war heute im Musikgeschäft, bin zielstrebig an dem endgeilen Geddy Lee und dem fast so guten was-auch-immer-Fender Jazz Bass für 1k vorbeigelatscht (warum kauft die keiner?! Ich verstehe es nicht...) und habe mir einen Roger Waters P-Bas geschnappt. Geiles Teil! Genau mein Precisound, den ich auch schon fast exakt so zu Hause habe und der einfach nur knurrig-holzig drückt und schiebt, dass es eine wahre Freude ist!
 
LOL, das ist der gleiche den ich habe nur als Ver. AM Std. 2008 oder 2010 (daher etwas günstiger, meiner Meinung nach absolut geile Dinger). Generell sind die Ver AM Std. etwas günstiger, beim grossen T auch.

 
Zitat:Original erstellt von: Noble

LOL, das ist der gleiche den ich habe nur als Ver. AM Std. 2008 oder 2010 (daher etwas günstiger, meiner Meinung nach absolut geile Dinger). Generell sind die Ver AM Std. etwas günstiger, beim grossen T auch.

Wenn ich das Geld hätte, wäre der längst meiner! Selbst als Fan dicker Hälse gefällt der mir richtig gut und dieser Klang [:-P]
 

Zurück
Oben Unten