*** LEO'S HOME ***

Ich erlaube mir, den geschätzten Anwesenden zu verkünden, dass nächste Woche ein Bass mit dem Logo "Fender" die Republik durchqueren und bei mir eine neue Heimat finden wird.[:-)]
 
Zitat:Original erstellt von: Chuck

Ich erlaube mir, den geschätzten Anwesenden zu verkünden, dass nächste Woche ein Bass mit dem Logo "Fender" die Republik durchqueren und bei mir eine neue Heimat finden wird.[:-)]

[:-)]
 
50ies Precision, two-tone-burst, anodized pg. Bin als unterlegener Bieter angemailt worden. Hab die Auktion schon gelöscht, afair sind TI flats drauf.
 
Zitat:Original erstellt von: Chuck

50ies Precision, two-tone-burst, anodized pg. Bin als unterlegener Bieter angemailt worden. Hab die Auktion schon gelöscht, afair sind TI flats drauf.
Yeah! Allein wegen der Saiten lohnt sich das schon. TI Flats sind toll. 50s Preci auch. Scheile Geiße. Weitermachen.
 
Glückwunsch Chuck! Ist es ein Classic 50s?
Ich hatte auch mal einen, den ich sehr gut fand.
Er wurde noch ein klein bisschen durch die Häussel Splitcoils aufgewertet, die ich reingebaut hatte.
Aus dem Squier ist nix geworden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch! Ist es denn nun ein 50s Classic? Ich stand vor der Wahl einen neueren Roadworn oder einen 50s Classic zu nehmen. Die Roadworn Teile der ersten Serie hatten mich wirklich umgehauen, aber dann fand ich die neueren Modelle nicht mehr ganz so gut, wie die ersten. Daher hatte ich dann auch mal die Classic50s angespielt. Die waren m.E. den Roadworns durchaus ebenbürtig. Letztendlich habe ich dann zwar meinen 81er aus der Collectors-Serie erworben, aber für die Flatbestückung brauche ich noch einen zweiten... [:D]
 
Es ist wohl diese Mex Serie, kann also durchaus sein, dass die Classic 50 heissen. Wie ich oben schon schrob - mit diesem anodisierten PG.

jazzmattezz - die konnten mir nach einer Woche immer noch keinen Preis nennen. Auf jeden Fall nicht unter € 1000.- hiess es. Da können sie mir aber den Schuh aufblasen, ich beteilige mich an keiner Preistreiberei zugunsten eines Nachlassverwalters. Zu berücksichtigen ist auch noch die Scheibe, die sich der Händler völlig zurecht abschneiden will. Es ist übrigens derselbe Händler, bei dem ich vor 34 Jahren meinen Ray erworben habe. Wir sind beide grau geworden, ich weniger als er, dafür hat er noch eine bewundernswerte Bürste aufm Haupt.

Einen Roadworn hatte ich vor einem Jahr in Händen, es war schon beeindruckend, wie dieses Gerät schon trocken angespielt klang. Aber ob ich diese nachgemachte Optik langfristig ertragen könnte weiß ich nicht.

Und ja, TI flats sind mir durchaus bekannt, die hatte ich auf dem 98er L 2000 und auch auf dem Sting Signature.
 

Ich weis, es geht mal wieder um Precis und ich freu mich ja auch für Chuck, aber ich habe ein Problem und brauche eure Hilfe;-)

Ich suche einen Jazzbass:

Erlebody

CAR oder LPB, am liebsten jedoch CAR. Metallic Blau würde auch gehen.

Rosewood Fingerboard mit Blockinlays (ein muss!)

Matching Headstock

60er PU Position wäre mein Favorit. 70er ginge jedoch auch.

Ich denke da an die japanischen Reissiues, findet man im Netz jedoch kaum, ausser eben direkt in Japan.

Jemand einen Tipp?

Ich finde viele Bässe gut, aber dann auch schnell wieder uninteressant. Bei den JBs, hab ich sowas wie alltime G.A.S.[:-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Chuck

50ies Precision, two-tone-burst, anodized pg. Bin als unterlegener Bieter angemailt worden. Hab die Auktion schon gelöscht, afair sind TI flats drauf.

Cool - Freu mich schon auf den Testbericht.
Die von dir gelöschte Auktion kann dir der Verkäufer nochmal senden. Hab ich auch schon gemacht.
 
Zitat:Original erstellt von: Noble
Ich suche einen Jazzbass:

Erlebody

CAR oder LPB, am liebsten jedoch CAR. Metallic Blau würde auch gehen.
Rosewood Fingerboard mit Blockinlays (ein muss!)
Matching Headstock
60er PU Position wäre mein Favorit.
70er ginge jedoch auch.
Da gibt es den 66Ri japaner.Gibt es aktuell nur in VW oder Schwarz, aber es gib da zig Serien, in den kleinanzeigen schwirrt schon seit Ewigkeiten ein 75Ri Japaner in CAR mit matching headstock Blocks 60s spacing Erle herum - auch bei den 75ern gab es immer wieder Sonderserien, special usw. - aber immer mit 60s Spacing.

In der regel sind die 75er aus Esche, die 66er(es gab auch mal ne 65er Serie mit binding+dots) aus Erle.

Hier nur selten und dann gebraucht zu bekommen(Thomann hat als Limited Angebot grad 66er drin) - oder halt Ishibashi.Mein 75er Ri den ich von Soul24-7 habe wurde über die U-Box von Ishibashi hergeholt.

Zitat:
Ich denke da an die japanischen Reissiues, findet man im Netz jedoch kaum, ausser eben direkt in Japan.
Jemand einen Tipp?
Wie gesagt ishibashi, oder auch mal bei den Briten gucken.

Ich musste da auch geduldig sein so einen japaner zu bekommen; am Besten man hält die Kohle bereit um dann zuschlagen zu können.

Interessant finde ich auch den hier:
http://www.fenderjapan.co.jp/jb62pjbdmh.html
Oder mal was ganz Abgefahrenes:
http://www.fenderjapan.co.jp/jb_ho.html

Aber immer dran denken, bei den japanern gibt es nichts was es nicht gibt, die sind da sehr kreativ.
Ich hatte es mal auf einen frühen Japan fender JB abgesehen, der im Larry Graham Style war, sprich überall von allen Seiten ALLES Schneeweiss mit goldener Hardware[8D] - der ging leider preislich völlig durch die Decke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Mudskipper

Wie gesagt ishibashi, oder auch mal bei den Briten gucken.

Interessant finde ich auch den hier:
http://www.fenderjapan.co.jp/jb62pjbdmh.html

hi,

bei welchen Briten? Und was die die UBoX?[:-)] Sorry Ich steh aufm Schlauch....

Den blauen 62er P/J finde ich absolut toll.

Ich muss mich mal schlau machen, wie so eine Ishibashi Rechnung funzt...
 
Bin neu bei Fender Preci - Bässen - hab da keine Erfahrung.
Heute mal 15 Fender Precis im Laden getestet - billig bis CS
Bin beim USA Standard Preci ( Rosewood) 2012 hängen geblieben.

Fehlende Erfahrung oder kann man den gut finden ?
 

Zurück
Oben Unten