*** LEO'S HOME ***

Jep jep Jep. Als ich anfing ernsthaft zu erahnen was der richtige Bass bzw Basssound für mich ist musste ein schwazer Jazz mit MN her, das stand fest wie ne deutsche Eiche.
Ich habe meinen zwar erst ein halbes Jahr, jedoch bis her nichts, aber auch garnichts zu meckern. Alles so wie ich es haben möchte.

Auch das mit der Aktivelektronik habe ich mir anders überlegt. In einen Jazz gehört sowas nicht rein. Höchstens in einen Spector oder in einen MM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht so recht ob das hier genau hingehört, habe gestern bei meinem geliebten Roadworn Jazz festgestellt, das der MO-Aufkleber mit dem Barcode unter dem Bridge-PU nicht mit dem auf der Halsunterseite übereinstimmt. Die am Hals stimmt allerdings mit diesem roten Fender Zettel überein der ins Griffbrett gesteckt ist wenn man das Ding kauft. Normal so, das die unterschiedlich sind??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat:Original erstellt von: Noble

Zitat:Original erstellt von: energy

Mach dir nicht so viele Gedanken. Just rock the shit outta that thang.

+1

Sagt mal Leute, habt ihr ne Meinung zu dem hier?

Überlege ernsthaft mir den zu holen. Sieht toll aus, klang im Laden toll und war gut verarbeitet.

https://www.thomann.de/de/fender_squier_james_johnston_jazz.htm

im Ernst, wolltest du nicht auf einen CS Jazz sparen? Ich mein, wenn du nen Bass brauchst und den ok findest ...[¦)]
Aber wenn du diesen 2500 € Jazz in den Fingern hattest, der dich voll weggeblasen hat, vergiss den Squier und fang an zu sparen [;-)]
 
Hi,

nee ich habe nicht vor mir einen CS Bass zu holen, dafür ist mir mein Geld zu schade;-) Es ging um den Anniversary JB im Ed Friedland Video. In der HAnd hatte ich den noch nie;-) ich fand den im Vid einfach geil, aber ich finde so ziemlich jeden JAzzbass geil, der nicht kacke klingt oder billig verarbeitet is;-)

ich bin mit meinem Ami sehr zufrieden und würde auch wieder so einen kaufen. Die AM Vintage Serie interessiert mich auch...aber der Squier klang für die Mücken sehr sehr gut, besser als die Mexis. Ich wüsste nicht was schlecht daran sein sollte als Backup Jazzy, dazu finde ich ihn auch Optisch sehr cool, eine Abwechselung zu meinen schwarzen, weissen und sibernen Bässen;-)
 
Zitat:Original erstellt von: Noble

Hi,

nee ich habe nicht vor mir einen CS Bass zu holen, dafür ist mir mein Geld zu schade;-) Es ging um den Anniversary JB im Ed Friedland Video. In der HAnd hatte ich den noch nie;-) ich fand den im Vid einfach geil, aber ich finde so ziemlich jeden JAzzbass geil, der nicht kacke klingt oder billig verarbeitet is;-)

ich bin mit meinem Ami sehr zufrieden und würde auch wieder so einen kaufen. Die AM Vintage Serie interessiert mich auch...aber der Squier klang für die Mücken sehr sehr gut, besser als die Mexis. Ich wüsste nicht was schlecht daran sein sollte als Backup Jazzy, dazu finde ich ihn auch Optisch sehr cool, eine Abwechselung zu meinen schwarzen, weissen und sibernen Bässen;-)

Ahso, da hatte ich das falsch in Erinnerung[ooo]

In diesem Fall spricht natürlich nichts dagegen (und ja, die Farbe ist echt lecker)[;-)]
 

Wenn der im laden gut war, einpacken.
Hatte auch erst Einen davon in der Hand, der aber okay für die Kohle war.

60s CS PUs rein schwarzes oder tortguard drauf und ab gehts[:-)].

Ich feier nach wie vor meinen Preci - jeh eingespielter die EXLs sind umso fetter kommt das breite Mittenbrett des Basses zur Geltung.

Sehr schade, das es keinen simplen Serien Fretless Preci mit Erlenkorpus gibt, wäre voll mein Ding.
 
Zitat:Original erstellt von: Mudskipper
60s CS PUs rein schwarzes oder tortguard drauf und ab gehts[:-)].

Gotteslästerung! [):] [;-)]
Auf einen Bass in LPB oder CAR gehört ein weißes Pickguard!

Der Squier James Johnston Jazz Bass kommt in einigen Details besser an einen Mid-60s Jazz Bass ran, als mancher Custom Shop möchte-gern-60s!

Wenn schon, dann gehört da ein dritter Gurtpin auf die Rückseite des Headstocks, ein Tugbar (Thumbrest unten) und natürlich die Chrome Cover. Dann passen auch 60s CS Pickups prima dazu.
Falls das E-Fach breit genug ist (wird eben mit metrischen Fräsern und nicht 1" Fräsen gemacht), kann man auch drei CTS 250k log Potis, einen .5µF Kondensator und eine vernünftige Klinkenbuchse rein machen.
 

Zitat:Original erstellt von: Cadfael


Gotteslästerung! [):] [;-)]
Auf einen Bass in LPB oder CAR gehört ein weißes Pickguard!

+1

Auf jeden Fall.Ich würde da allerdings wie auf meinen schwarzen Jazz ein vintage white perloid draufmachen. Sieht total geil aus finde ich. Tort gefällt mir nur auf Schwarz oder Weis.

By the way. Gestern war der 22. Todestag von Leo Fender. Danke Leo, ruhe in Frieden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: jazzmattezz
Ich finde Tort passt auf fast alles! Vor allem wenn es ein schönes altes 3 ply pickguard ist, wie auf den guten alten 60s bässen.

hier sehr gut zu sehen: http://www.jazzmattezz.de/63/kal01.jpg

Äh ...

Genau das ist aber ein "4 ply" ... [8D]
Tortoise - white - black - white ...
Und so ist es in der Tat "richtig" ...

Bei Leo (RIP) war alles möglich. Daher mag es LPD Bässe mit Tortoise gegeben haben, weil gerade kein weißes Pickguard mehr da war. Es mag auch eine "extra-extra Custom" Bestellung gewesen sein. Trotzdem "bedingt" LPB ein weißes Pickguard - so, wie Sunburst bei P-Bässen und Strats Erle und bei Blond Modellen Esche bedingte. Auch hier gibt es extrem wenig Ausnahmen.

Ich gehöre nicht zu den CBS-Hassern ...
Für mich beginnt die "gottlose Zeit" erst in den 1980er Jahren.
Fender CBS hatte viel "Wandel in Kontinuität". Und man wusste auch noch, was typisch für bestimmte Serien war. Das ist jetzt nicht mehr der Fall.
Zudem gab es solche "netten Verrücktheiten", dass es manchmal an "Leos Wahnsinn" erinnert.
 
Zitat:Genau das ist aber ein "4 ply" ...

hahaha! stimmt ja.. [:-)]
seltsamerweise sehen die alten 60er pickguards total anders aus, als jedes pickguard was ich bisher gesehen habe.
auch bei cs instrumenten bekommt fender nicht mehr diese tiefe in farbe und material hin.
das kann natürlich auch am kunstoffn liegen, den es heute nicht mehr in der form gibt, oder am alterungsprozess..
 
Nebenbei, hat hier jemand einen Tipp, wie man einem Japan JB MM den fiesen Einschaltknacks bei aktivieren der Aktivität abgewöhnt?
 
Hi Leute, schönes Wochenende wünsche ich euch!

Ich fahr gleich schön zur Probe, hach das wird fein...

Habe mich gestern entschieden keinen Squier zu kaufen, auf einen weitern Jazzbass zu sparen, den ich mir gegn Herbst holen werde. Dem wird dan noch eine ausführliche Testaktion vorauseilen. Ob es ein 60s oder 70s Modell wird weis ich nicht, es soll aber was Vintagemaßiges werden diesmal. Die Neuen AV Modelle finde ich auch sehr interessant

Allerdingskönnte es auch passieren, dass der nächste Bass ein Spector wird (duck)

.... und in der Zwischenzeit (von Deizehnbass) aus meinem Preci doch einen P/J machen zu lassen. In die Bridgeposition kommt ein Dimarzio Ultra J., den habe letztens mal in einem Jazzy antesten können. Guter Pickup. Eine massive Brücke ist ebenfalls bestellt. Ih freue mich schon auf das Resultat.

Nebenbei möchte ich hier erwähnen, dass der Oehlige wieder unter dem Namen "Metamorphose" das Forum unsicher macht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten