*** LEO'S HOME ***

Sorry Jogi, aber ich finde das gerade bei der Babicz optimal.
Ich hab keine stacheligen Madenschrauben im Handballen, und dämpfe eh ein bisschen weiter vor den Reitern ab, um wirklich einen Effekt zu haben.

Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen. Wenn man so spielt ist die Saitenführung egal und die abgerundeten Reiter genau richtig.
 
Palmmute sind der Grund warum ich einen neuen Bass schneller shime als ich ein Rollo runter lassen kann. Dann kann ich die saitenreiter der Brücke so hoch stellen, das die madenschrauben nicht mehr rausstechen.
 
Screenshot_20200607-134320_Gallery.jpg



Ich komme im Moment leider zu nix weil privat und beruflich voll eingespannt, deshalb nur ein kleiner Smartphone Mitschbitt von meinem Grease Bass.
Grease Bass heißt er weil ich mir mit eben solcher die Hände beschmiert habe als ich in die Halstasche griff. Dreipunkt Befestigung eben und die Madenschraube schwimmt im Fett.

Baujahr 78 passt natürlich perfekt zu Grease. Deshalb:

 
Ich überlege ja schon länger, mir auch einen alten Fender zuzulegen. Habe jetzt neulich mal ein paar getestet und bin erstmal geheilt. Meine eigenen Instrumente sind so viel besser, dass ich echt nicht verstehe, wie man da freiwillig so viel Geld dafür hinlegt. Kann sein, dass ich jetzt ein paar Gurken in den Händen hatte. Es muss schon auch tolle Exemplare geben, nur die gibt wohl keiner her. Ähnlich ging es mir mit einigen Custom Shop Bässen damals beim Basstreffen bei @ElectricMorus.
 
Ich überlege ja schon länger, mir auch einen alten Fender zuzulegen. Habe jetzt neulich mal ein paar getestet und bin erstmal geheilt. Meine eigenen Instrumente sind so viel besser, dass ich echt nicht verstehe, wie man da freiwillig so viel Geld dafür hinlegt. Kann sein, dass ich jetzt ein paar Gurken in den Händen hatte. Es muss schon auch tolle Exemplare geben, nur die gibt wohl keiner her. Ähnlich ging es mir mit einigen Custom Shop Bässen damals beim Basstreffen bei @ElectricMorus.
Jazzbass oder Precision?
 

Ich überlege ja schon länger, mir auch einen alten Fender zuzulegen. Habe jetzt neulich mal ein paar getestet und bin erstmal geheilt. Meine eigenen Instrumente sind so viel besser, dass ich echt nicht verstehe, wie man da freiwillig so viel Geld dafür hinlegt. Kann sein, dass ich jetzt ein paar Gurken in den Händen hatte. Es muss schon auch tolle Exemplare geben, nur die gibt wohl keiner her. Ähnlich ging es mir mit einigen Custom Shop Bässen damals beim Basstreffen bei @ElectricMorus.
Ein Bass sollte perfekt sein, das gilt eben für alte Bässe genauso wie für neue sonst wird man damit nicht glücklich.
Beides. Unter anderem einen 72er Jazzy, 82er Preci.

Schön isser, aber ob er was taugt müsste man testen. Ist bei Dir in der Nähe.

 
Beides. Unter anderem einen 72er Jazzy, 82er Preci.
Also, bei Jazzbässen kann ich nicht wirklich mitreden. Da habe ich einen für mich völlig ausreichenden Lakland.
Bei den Custom Shop Precisions bei Lothar von Station Music gibt es bei ca. 10 angespielten (und er hat deutlich mehr) mindestens immer einen, meistens zwei, die wirklich klasse sind. Da passen, dann (für mich) Sound, Haptik und Optik. Aber wär ich bereit dafür so viel auszugeben? Hm, wenn ich es wirklich übrig hätte, wohl schon.
Aber der Spaß ist ja auch das Ausprobieren und Finden. Und wenn Du nicht auf einen Produktionsort oder ein Alter streng abonniert bist, dann finden sich schon echte Perlen. Und es gibt- aber das gehört dann nicht in diesen Thread- schon auch sehr, sehr gute Bässe aus anderen Werkstätten. So was habe ich gerade leihweise da und der macht mich schon glücklich.bass-guitar
 
Schön isser, aber ob er was taugt müsste man testen. Ist bei Dir in der Nähe.
Genau der wars. :-)
Aber der Spaß ist ja auch das Ausprobieren und Finden. Und wenn Du nicht auf einen Produktionsort oder ein Alter streng abonniert bist, dann finden sich schon echte Perlen.
Ja, da bin ich ja auch ganz entspannt. Ich habe meine Big 3 und kann mich zurücklehen und abwarten, was mir so begegnet. Brauchen tue ich sowieso nix, aber wem erzähle ich das hier...
 

Zurück
Oben Unten