*** LEO'S HOME ***

Ich hab auch "sooo einen Hals", wenn ich das dauernd lese, was ihr für schöne Sachen baut.
Will das auch können....
Einfach machen, ist gar nicht mal so schwer. Man muss sich nur Zeit nehmen, in Ruhe überlegen, vielleicht den Frankenstein-Thread durcharbeiten ;-) und los geht es.
 
Die Wahrheit. Es war kein 68er und auch kein 67er (wie ich es anhand der Seriennummer gehofft hatte), ... dem 17. November folgt nun ein:

Anhang anzeigen 390934Anhang anzeigen 390935
Arbeiteten die damals nur an den 17. Tagen der Monate ?-)
Das war ein langer Tag gestern (4:15 Uhr Abfahrt, 22:30 Uhr wieder daheim, 840 km).
Dann ist das der Bruder von Justin Meldal-Johnsens? Beneidenswert.
 
er ist ja schön, aber ich finde schon dass er noch 'n paar Potiknöppe verdient hätte.. ;-)
Alles überbewertet 😅 Nein, die sind leider im Lieferrückstand. Die alten waren Dome Knobs und passen sowieso nicht auf die glatten Achsen.


Warum nur lackiert Fender die Vorderseite mit Hochglanz-Lack? Die dürfen sich gern ma ein Vorbild an den MuMa Hälsen nehmen ...
Finde ich grundsätzlich auch, er wäre matt noch schöner. Ich muss einfach genug spielen, um den Lack runterzuspielen...


Den gleichen Hals hab ich hier auch (sofern es ein P-Hals ist) und der ist sehr geil!
Es ist ein Jazz-Hals. Ich komme mit den dünneren Hälsen noch etwas besser klar als mit den Preci-Hälsen.


Ich hab auch "sooo einen Hals", wenn ich das dauernd lese, was ihr für schöne Sachen baut.
Will das auch können....
Das kannst du locker auch! Ich habe einige Fehler gemacht (unter anderem einen Riss in der Kopfplatte von der obersten Mechanik bis zum Rand), aber jetzt sieht man die praktisch nicht mehr. Beim Löten hatte ich auch eine gefühlte Ewigkeit und ist sicher nicht besonders gut gelungen, es hält und klingt aber :-)
Aber du hast schon recht, die Lust am Schrauben und spezielle Dinge zu machen kommt stark durch das Mitlesen hier..
 
Zuletzt bearbeitet:

;-)Du musste Dich schon entscheiden, @Gunni : entweder einen schönen alten Fender-Bass kaufen oder eine Basstel-Werkstatt einrichten! :D:bier:
Ich hab beides im Auge :D:bier:
Ich nehm einen schönen alten 73er Fender und mach daraus einen Frankenstein-Bastelbass...oder werde ich dann verbannt von Bassic? :gruebel:
 
Ich nehm einen schönen alten 73er Fender und mach daraus einen Frankenstein-Bastelbass...oder werde ich dann verbannt von Bassic? :gruebel:
Das wäre Deine Chance in die Annalen von LEO'S HOME einzugehen! Frage ist nur ob als negativ- oder positiv Beispiel :D
Für mich wärst Du dann in einem Atemzug mit "Donald Trump" oder "Corona" zu nennen [¦)]
 
HAHAHA! Beim zweiten Nachdenken ist die Idee allerdings genial Gunni! :bier:

Wir scheis*** einfach auf die Sammlerwerte unser alten Schätzchen!

So unter dem Motto:
Ich hab jetzt den Originalhals von meinem 63er runtergenommen und einen Squier Affinity Hals drauf geschraubt.
Klingt genial und sieht super aus!
 

Zurück
Oben Unten