*** LEO'S HOME ***

Tja, das ist wohl das Risiko, wenn man eine Meinung hat und diese auch vertritt. Es kommt natürlich auch darauf an, wie man es tut. Waters ist ja sehr kompromisslos, was das angeht. Und ich glaube, er hat da auch die eine oder andere rote Linie überschritten...
 
Man ist auch nicht automatisch Antisemit, wenn man Israel für seine Palästinenserpolitik kritisiert. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Waters kritisiert aber nicht einfach nur die israelische Politik, sondern unterstützt BDS...und das ist ein klar antisemitisch ausgerichteter Verein, der weltweit kritisiert wird
 
Und Fender schmeißt Mitarbeiter raus, die rassistische oder menschenverachtende Posts schreiben!

Können wir (wenigstens) in diesem Thread nicht lieber einfach bei Fender bleiben?
 
Ob BDS klar antisemitisch ist, weiß ich nicht - es gibt auch viele kirchliche, jüdische und linke Gruppen, die BDS unterstützen. Und natürlich wird der BDS kritisiert, weil man jüdische Politik ja nicht kritisieren darf.

Ob die Mittel des BDS immer angemessen sind, da kann man sicherlich drüber streiten.
 
Ob BDS klar antisemitisch ist, weiß ich nicht - es gibt auch viele kirchliche, jüdische und linke Gruppen, die BDS unterstützen. Und natürlich wird der BDS kritisiert, weil man jüdische Politik ja nicht kritisieren darf.
Ich will hier nicht die nächste Grundlagendiskussion aufmachen und auch nicht den Fender-Thread ins Off-topic führen...aber BDS ist schon ein sehr problematischer Verein, die Ausrichtung steht nicht zur Frage. BDS wird durchaus aus Positionen problematisiert, die zB auch die aktuelle Siedlungspolitik kritisieren
 
Für 550 € müsste man den eigentlich gleich schnappen!!!
Finde ich beachtlich, dass das mittlerweile günstig ist. Als der Waters raus kam hat der glaube ich 649 neu gekostet, am Ende waren es über 900.
Ich habe erst zwei angespielt, bin ich aber auch nicht besonders drauf ausgerastet.
 
Finde ich beachtlich, dass das mittlerweile günstig ist. Als der Waters raus kam hat der glaube ich 649 neu gekostet, am Ende waren es über 900.
Ich habe erst zwei angespielt, bin ich aber auch nicht besonders drauf ausgerastet.
Lange Zeit hat er neu 860 gekostet, wenn ich mich richtig erinnere.
Als Reserve etc. ist der allemal gut.
Und wenn ich mit dem Womo unterwegs bin, dann nehme ich auch meistens den mit und keinen für 2k.
 
Musiker überspannen ihre politischen und gesellschaftlichen Ansichten immer wieder mal.
Gary Glitter vergewaltigte Kinder, Barry White schlug Frauen, Cat Stevens rief dazu auf Islamkritikern den Kopf abzuschneiden.
Trotzdem dudelt die Musik auf öffentlichen Kanälen jeden Tag.
Da macht der Roger Waters Bass den Kohl nicht fett.
 

Den Umgang Israels mit den Palästinensern finde ich auch ziemlich besch.... Das wird nicht nur von Roger Waters kritisiert. Ich sehe den nicht als Spinner.

Der Bass ist wirklich nicht übel, 550€ dafür ist m.E. sehr günstig.
Ich hab den Link gar nicht gelesen.Solche Sachen lese ich normal nicht und find es auch nicht wirklich spannend.
 
Musiker überspannen ihre politischen und gesellschaftlichen Ansichten immer wieder mal.
Gary Glitter vergewaltigte Kinder, Barry White schlug Frauen, Cat Stevens rief dazu auf Islamkritikern den Kopf abzuschneiden.
Trotzdem dudelt die Musik auf öffentlichen Kanälen jeden Tag.
Da macht der Roger Waters Bass den Kohl nicht fett.
Das macht es ja nicht besser.
Ich finde es schon interessant sich das genauer anzuschauen in wieweit man Kunst und Künstler voneinander trennen kann oder auch nicht.
Zeiten ändern sich halt.
 
Ich ehrlich gesagt nicht so.

In diesem Forum gibt es momentan gehäufte Gesinnungsdiskussionen in den verschiedensten Threads.

Der immanente Zwang nach "political correctness" geht mir bei bassic mittlerweile auf die Nüsse.
"Freiheit" heisst für mich in letzter Instanz auch kompletten politischen Bullshit erzählen zu dürfen.
Und zwar unabhängig von der eigenen politischen Glaubensrichtung.

So, können wir jetzt bitte wieder über Gammelholz reden...?:confused:
 

Zurück
Oben Unten