*** LEO'S HOME ***

American Vintage 2013
Mit seinen 3,5 Kilo schwebt er immer leicht über dem Bass Ständer. :D

Screenshot_20200706-185147_Gallery.jpg
 
Ja, aber das ist ja nur ein Teil der unrühmlichen Geschichte, die aber nicht die meine ist, weshalb ich sie auch nicht ohne explizite Freigabe weitererzähle.
Ich hatte ihn bei GP gekauft. Der Bass klingt gut und spielt sich gut. Wegen nicht originalem Pickguard hat GP ein neues Zertifikat ausgestellt, in dem das vermerkt ist, und ich habe einen Teil meines Geldes zurübekommen.

Ich hab den Bass dann zu einem angemessenen Preis in Richtung Köln weiterverkauft.

Und jetzt kommt's:
kurze Zeit später tauchte ddie Pfanne dann auf der Oldenburger Homepage auf, deklariert als "all original", mit dem weißen Pickguard und zu einem unangemessenen Preis.

Die Welt ist schlecht.
 

Wobei mein persönlicher Favorit (wen wundert's) bei den späteren Elvis Liveshows ja Ronnie Tutt ist.
Als ich das erste mal "Aloha" gesehen habe, bekam ich eine vage Idee davon, wer das Vorbild für Animal von den Muppets gewesen sein könnte...:D
 
Und jetzt kommt's:
kurze Zeit später tauchte ddie Pfanne dann auf der Oldenburger Homepage auf, deklariert als "all original", mit dem weißen Pickguard und zu einem unangemessenen Preis.


Hersteller:​
FENDER [Wikipedia]
Modell:​
Precision Bass
all original except pickguard
Baujahr:​
1974
Zustand:​
exc-

Haben sie aber geändert. Die Preise auf der HP haben immer auch damit zu tun, was jemand für sein Instrument raushaben möchte plus Kommissionsgebühr, da kommen dann oft Modnpreise raus.
 
Was spielt "Mr. Bassman" eigentlich für ein Modell? Ich entdecke einen Mudbucker in Halsposition.. aber ein Telecaster Bass kann es nicht sein. Die Form stimmt nicht.. Wer kann helfen?


;-)
Bei Linkshänder Modellen kenne ich mich nicht aus. :D

Apopo Elvis:
Hört euch mal die Live Shows aus den 70er an.
Jerry Scheff am Bass.
Großartig.
Habe mal in einer Tribute Show Band gespielt.
U.a. mit diesem Bass und Glen D.Hardin auf der Bühne....🥰

Elvis und die Musiker seiner Zeit waren immer daran interessiert modern zu sein.
Die wollten weg von alten Instrumenten und meist auch von Blechdeckeln. Und heute wollen wir, wenn wir diese Musik spielen ja ausgerechnet mit dem Vintage Kram polarisieren den die nicht mehr haben wollten. :D
Dass Elvis einen 72er Jazzy besaß wusste ich bis zu diesem Artikel gar nicht.
 
Dieses Detail vom ´56er P ihm habe ich groß & gerahmt hinter Glas, dürft ihr aber gern benutzen:

56PPU.jpg


In dem Laden, wo das Bild gedruckt wurde, wartete zeitgleich ein älteres Ehepaar.
Er: ,, Kuck mal, ein Boot!"
Sie: ,,Ein Boot? Hast du deine Brille nicht auf? Das ist ein Stück Torte!"
 

Zurück
Oben Unten