*** LEO'S HOME ***

Hm. So ein "strammes" Spielgefühl hab ich nicht bemerkt. Zwengs der Nummer - ich spiel ja seit 25 Jahr von .045 - .100, da werden sie wohl anders heißen...

7250 heissen die Nickelsaiten von Fender alle, der Unterschied ist dann entweder L/ML/M - ich finde sie dennoch etwas straffer als die D'Addarios. Hatte zugegebenermaßen aber die Fender-Saiten seit 2001 nicht mehr auf einem Bass, von daher weiß ich nicht ob sie straffer sind als die alten waren (damals noch mit schwarzer Umwicklung).
Habe sie jetzt auch nur, weil sie auf einem Bass werksaitig aufgezogen waren...
 
scheinen da aber tatsächlich näher an den D'Addarios

Ja, das beobachte ich auch. Und wenn ich mir dann noch anschaue, dass ohnehin Saiten fast immer von d´addario kommen, egal, was auf der Packung steht, habe ich auch schon eine Idee, warum das so sein könnte.
 
Ja, das beobachte ich auch. Und wenn ich mir dann noch anschaue, dass ohnehin Saiten fast immer von d´addario kommen, egal, was auf der Packung steht, habe ich auch schon eine Idee, warum das so sein könnte.

Das ist auch meine Theorie.

Die "neuen" Fender-Saiten sind schon erschreckend nah an D'Addario dran. Ob man die im 1-zu-1-Test auseinanderhalten könnte? ;-)
 
Liebe Leominaten; wir alle wissen, für was dass "L" in G&L steht ;-). Ich wage also hier zu fragen, wo ich den "G&L Homebase"-Thread wohl finden kann. Ich weiß, dass es einen gibt, da ich mir sehr sicher bin, schon darin gelesen zu haben. Nur: per Suchfunktion finde ich gefühlt tausende alte G&L Kleinanzeigen, aber keinen G&L-Thread. Einen Link / Hinweis nehme ich dankend entgegen. :-)
 

Ich habe so viele tolle Bässe und will immer nur den einen spielen.

Was stimmt mit mir nicht?
Screenshot_20201010-081716_Gallery.jpg
 

Zurück
Oben Unten