*** LEO'S HOME ***

Wer kann dazu etwas zum Besten geben?
Ich kann nur über meinen Am. Vintage sprechen: Der hat eine völlig andere Haptik als meine anderen Bässe, er fühlt sich einfach nur gut an. Der geschätzte Kollege Vogel, @dereinevogelda , erklärte damals, das sei aber kein Nitro. Ich weiß es aber nicht mehr exakt. Der Vogel führte an, daß seine Frau in einem Labor arbeiten würde und sie ihm das belegen konnte. Bei Fender heißt das "Lacquer" oder ähnlich.
Dieser Bass fühlt sich wirklich toll an, klingt toll, ist toll leicht, resoniert unglaublich toll... Es ist ein Tollhaus.
Ich wollte eigentlich nur der steilen These des @TomW entgegenhalten, daß sein Bass ein schönes Resonanzverhalten hat weil er nitrolackiert ist wobei er und wir ja gar nicht wissen, welcher Art Nitro da drauf gespritzt wurde.
 

Ein gutes Angebot vom Kollegen @Jazz62 .
Ich war kürzlich bei ihm, um den AER Amp Three abzuholen. Hatte bei der Gelegenheit die Ehre, seinen Fiesta-roten 64er Jazz Bass zu spielen, und er hat noch so einiges anderes in der Ecke stehen!!
Ich breche an dieser Stelle eine Lanze für ihn als sehr netten und absolut vertrauenswürdigen Verkäufer.

Vielleicht hat ja jemand Interesse an dem 74er P und schlägt zu bevor ich es tue... ;-)
 
.... Ich wollte eigentlich nur der steilen These des @TomW entgegenhalten, daß sein Bass ein schönes Resonanzverhalten hat weil er nitrolackiert ist wobei er und wir ja gar nicht wissen, welcher Art Nitro da drauf gespritzt wurde.
Von "steiler These" kann nicht die Rede sein, Herr @Chuck :bier: ... es war eine Vermutung meinerseits, unterstrichen durch ein ? am Ende des Satzes ;-)
 
Hallo Leute, ich habe da mal eine Frage und ich wünsche NICHT gesteinigt zu werden... :ugly:

Also unser aller bewunderter, hochgeschätzter und z.T. heissgeliebter Clarence Leo Fender kurz CLF oder hier LEO, hatte ja seine Firma "Fender" verkauft. Dann bei MusicMan fröhlich weiterentwickelt dann dort ausgestiegen und zu guter Letzt mit George Fullerton G&L gegründet.
Also Fender an sich ist ja die erste Firma die er verkauft hatte, die ging erst an CBS und dann irgendwie weiter.
Wenn ich hier so lese, geht es eigentlich immer um "Fender", aber CLF hat aber diese Firma Verlassen, also müsstet Ihr als Leominaten eigentlich G&L Fans sein, weil das war sein letztes Kind.
 

Wenn ich hier so lese, geht es eigentlich immer um "Fender", aber CLF hat aber diese Firma Verlassen, also müsstet Ihr als Leominaten eigentlich G&L Fans sein, weil das war sein letztes Kind.
Du bist insofern auf dem Holzweg, liebe Freundin, als es hier nicht in erster Linie um Personenkult geht, sondern um die Instrumente, die den Namen "Fender" tragen. Der Threadtitel mag insofern irreführend sein, da gebe ich dir Recht. Außerdem sind "wir" nicht nur Leominaten als die Bewohner von "Leo's Home" kein homogener Haufen sondern Bassisten, die mehr oder weniger Fans der Fender Instrumente sind, mehr nach dem Motto: Gebt mir einen Fender Bass und gut is und weniger als da wären: Ich habe auch Fenders.
Ich bin eher der "gebt mir einen Fender, nacher paßt des schon"...
 
Zuletzt bearbeitet:
also müsstet Ihr als Leominaten eigentlich G&L Fans sein, weil das war sein letztes Kind.
Leo war wie ein Gott der alten Griechen, die ja Fehler machen durften und dies auch sehr gerne taten.
Nach der Entwicklung des Precision Basses hat Leo nur noch Fehler gemacht. Danach kam halt nur noch Schrott!

😂

Jeder ist hier Fan von diversesten Kreationen von Leo oder von wem auch immer.
Jeder darf hier seine Instrumente vorstellen und preisen, auch wenn die aus einer ganz anderen Ecke kommen.
Nur der Ton muss passen - der Ton des Instruments und der Ton der Kommunikation hier. ☝:great:
 

Zurück
Oben Unten