*** LEO'S HOME ***

...die PUs könnten mich interessieren (wenn der Vintage Sound nicht unterdrückt wird?), aber der ganze Bass für 2KiloOcken ist mir entschieden zu teuer!
 


jetzt bin ich überzeugt! Sie ist bisher die hübscheste!! 😂

Nee.. mal beiseite mit dem (sexistischen) Spass..
Auch wenn ich das Konzept des Pro II noch immer nicht ganz verstehe ist die gezeigte Kombi Sunburst und das scheinbar leicht geröstete Maple sehr schön finde ich.
Klingen tut er natürlich so, wie er klingen sollte.. Die Dame slappt mir 'n bisschen viel, aber man hört ja den Sound gut.

Mit einem Eich Stack.... :D
 
...das sie tatsächlich auch in anderen Videos spielt ;-)

Leider spielt sie in der Truppe von Panic at the Disco, tatsächlich auch Fender Bässe, den Kram kann ich mir echt nicht anhören. Ansonsten scheint es eine solide Studiobassistin zu sein.

Ist ja alles Geschmackssache, ich finde die gar nicht schlecht:

Was mich allerdings wundert ist, da sie in der Band gar nicht slappt (passt auch nicht), muss sie das wohl im Video kompensieren. :evil:
 
Ist ja alles Geschmackssache, ich finde die gar nicht schlecht:

Was mich allerdings wundert ist, da sie in der Band gar nicht slappt (passt auch nicht), muss sie das wohl im Video kompensieren. :evil:

Es ist egal wie gut sie oder die Band ist, in der Popular Musik wird der Sänger durch die Band in Szene gesetzt. Oder zeigt jeder von uns immer was er so kann?..... Es gibt ja andere Musikrichtungen und Bands wo das anders ist...
 
Moin an die Schwarmintelligenz:

ich habe ein Problem bei meinem Musicmaster Bass.
Ab dem 7.Bund der A Saite schnarrt es.
Den Reiter der Brücke kann ich aber nicht mehr höher drehen.
Die Halskrümmung passt, dürfte aber ab der Bundregion eh keine großen Einfluss mehr haben oder?
Muss ich Evtl einen Shim in die Halstasche legen, oder gibt es noch einen Trick bei der Brücke???
 

Anhänge

  • 477FAC13-1B77-4D04-A09A-FB10EA808A70.jpeg
    477FAC13-1B77-4D04-A09A-FB10EA808A70.jpeg
    159,8 KB · Aufrufe: 53
  • F65E9F05-E73F-447B-9955-74F83FD79839.jpeg
    F65E9F05-E73F-447B-9955-74F83FD79839.jpeg
    235,8 KB · Aufrufe: 52
Moin an die Schwarmintelligenz:

ich habe ein Problem bei meinem Musicmaster Bass.
Ab dem 7.Bund der A Saite schnarrt es.
Den Reiter der Brücke kann ich aber nicht mehr höher drehen.
Die Halskrümmung passt, dürfte aber ab der Bundregion eh keine großen Einfluss mehr haben oder?
Muss ich Evtl einen Shim in die Halstasche legen, oder gibt es noch einen Trick bei der Brücke???

Also 7. Bund spricht unter Umständen auch einfach dafür, dass die Halskrümmung noch einmal korrigiert werden müsste. Wenn Du da zu flach bist, musst Du an der Bridge natürlich höher. Könnte sogar sein, dass der Hals zu konvex ist und du da am 7. Bund einen Buckel hast, das wäre noch schlimmer. Versuch mal den Trussrod um eine viertel Drehung zu lockern und schau mal, ob das schon hilft :-)
 

@TomW Gratulation! Der Bass ist eine absolute Schönheit!

Ich habe eine popelige Frage, für dich ich jetzt kein Thema aufmachen will. Ich habe einen Squier CV Preci, den Poor Mans Pino. Der Zugang zum Halsspannstab ist oben an der Kopfplatte. Wenn ich den Hals mehr wölben will - also Seiten weg vom Griffbrett - in welche Richtung drehe ich?
Der Bass liegt vor mir, PU/Saiten noch oben, ich sitze an der Kopfplatte. Ich kann mir das nie merken...
 
@TomW Gratulation! Der Bass ist eine absolute Schönheit!

Ich habe eine popelige Frage, für dich ich jetzt kein Thema aufmachen will. Ich habe einen Squier CV Preci, den Poor Mans Pino. Der Zugang zum Halsspannstab ist oben an der Kopfplatte. Wenn ich den Hals mehr wölben will - also Seiten weg vom Griffbrett - in welche Richtung drehe ich?
Der Bass liegt vor mir, PU/Saiten noch oben, ich sitze an der Kopfplatte. Ich kann mir das nie merken...

Wenn Du die Saiten vom Griffbrett weghaben willst, musst Du lockern. Wenn Du also von vorne auf die Kopfplatte schaust (mit den Mechaniken zur linken), dann musst du den Trussrod nach links bewegen, sprich den Schlüssel nach rechts von den Mechaniken weg drücken :-)
 
Hm, evtl. die Bünde mal beim Gitarrenbauer abrichten lassen?
Die Saite gut gewickelt?
Also 7. Bund spricht unter Umständen auch einfach dafür, dass die Halskrümmung noch einmal korrigiert werden müsste. Wenn Du da zu flach bist, musst Du an der Bridge natürlich höher. Könnte sogar sein, dass der Hals zu konvex ist und du da am 7. Bund einen Buckel hast, das wäre noch schlimmer. Versuch mal den Trussrod um eine viertel Drehung zu lockern und schau mal, ob das schon hilft :-)

Die Saite ist eigentlich gut gewickelt, und die Bünde würden vor ein paar Jahren schon mal abgerichtet.
Wenn ich die E Saite am 1. und letzten Bund drücke habe ich am 7.Bund zwischen Bundstäbchen und Saite 0,6mm.
Wieviel sollte da ca. sein?
Wenn ich den Spannstab weiter lockere, wird die Schraube lose.
Wenn ich mehr spanne, wird der Abstand am 7.Bund wieder kleiner-Spannstab funktioniert also noch irgendwie...:nix:
 
Das Schnarren ist aber auch nur auf der A Saite-dann kann ja eigentlich kein Buckel sein oder irre ich mich da?
 

Zurück
Oben Unten